Jon Lord verstorben

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
"We are all deeply saddened by the news that Jon Lord has passed away today at the age of 71 after suffering a pulmonary embolism. He had been suffering from pancreatic cancer and was surrounded by his family at the London Clinic. Our most heartfelt sympathies go to his family. Jon Lord, a giant among men."

Das ließen gerade eben Deep Purple verlauten!

Rest in Peace im Tastenhimmel!
 
Schade. Ich habe die "Before I forget" in meinem Regal stehen und die gehört zu meinen absoluten Favoriten. Auch "Concert for group and orchestra" ist klasse.

Ich bin absoluter Fan seiner Hammond ...
 
Ein genialer Musiker, den ich auch wegen seinem Kunststück bewundert habe, Rock und Klassik zu verbinden.
Die Sarabande habe ich immer wieder gerne gehört, vor allem auch schon mal laut.

R.I.P.
 
Ein genialer Musiker, den ich auch wegen seinem Kunststück bewundert habe, Rock und Klassik zu verbinden.
Die Sarabande habe ich immer wieder gerne gehört, vor allem auch schon mal laut.

R.I.P.
tue ich mir gerade an!
sehr faszinierend (y)
erinnert an alles mögliche - z.Teil auch an ELP .. aber eben trotz allem sehr eigen!
 
Gerade läuft auf SWR3 "Child in Time" in voller Länge - Herrlich.
Wer weiß übrigens von welcher Band dieser Titel abgekupfert ist?
 
Exakt.:D

Jon Lord war ein großer Fan von "It's A Beautiful Day" und eigentlich war geplant den Song zu Covern, daraus endstand dann Child in Time.

Aus "Rache" haben It's A Beautiful Day später einen Deep Purple Song verwurschtelt.
 
Oben