Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: 2. Liga 2012/2013 FC Energie Cottbus

optimistischer Pessimist Avatar von shinshan

AW: 2. Liga 2012/2013 FC Energie Cottbus

FCE - Frankfurt 2:2 (Kruska, Sanogo)

Geiles Spiel! Ich hätte nicht gedacht, dass die nochmal zurückkommen, nachdem man ca. 3 Minuten vor Ende das 1:2 bekam. Was solls, den Punkt nimmt man gerne. Allerdings mal wieder eine sehr schlechte Schiedsrichterleistung von allen Vieren. Der Freistoß zum 1:2 kann man geben, da hätte man auch in der 1. Hälfte ein Elfer für Cottbus geben können. Da wird ein Cottbuser vor den Augen des Linienrichters gefoult und es wird nix angezeigt, klarer gehts nicht, wenn man das Standbein wegsäbelt. Allerdings kann man auch beim Schieri bedanken, dass es auch kein Elfer für Frankfurt bekam.

2.   Anzeige

Regensburg - FCE 0:1 (Sörensen)

Nach Chancenverwertung müsste Regensburg zweistellig siegen. Widerum tat Cottbus das, was die schon bei Köln gemacht haben: GEBETTELT NACH EINEM GEGENTOR! Ich bin die letzten Minuten mehrfach gestorben (geht das?)! Wenn ich nicht besser wüsste, hat der Club die Glückssträhne und Duselei aufgebraucht für die restliche Saison. Cottbus schießt einmal im gesamt Spiel aufs Tor und dank des Torhüters ging der auch rein, gleich nach 4 Minuten. Ansonsten war vorne nix los.

Wie geht der Spruch: Stehste oben in der Tabelle, haste Glück. Stehste unten in der Tabelle, haste Pech.

Vergessene Personalie: Christian Müller spielt für Arminia Bielefeld.

FCE - Paderborn 2:1 (Farina, Stiepermann)

Kurzum: Es war ein typisches 0:0 Spiel. Die eine wollten nicht, die anderen konnten nicht. Umso erfreulicher das Ergebnis . Mir ist auch aufgefallen, dass bei den Heimspielen auch ein Heimkommentator haben. Was der Typ vom Stapel gelassen hat, ging sogar mir als Fan auf dem Sack; Schleimspuren ohne Ende. Dieses Mal war ich mit (fast) allen Schieri-Entscheidungen einverstanden.

Union Berlin - FCE 3:1 (Adlung)

Dieses Mal kenne ich nur das Ergebnis und weil ich nicht das komplette Spiel gesehen habe, gibt es keine Meinung meinerseits. Nur soviel: Irgendwann reißt jede Serie .

FCE - Duisburg 0:1

Tja was soll ich sagen? Aufbauhilfe West hat wieder einmal funktioniert, gegen Köln war es ein Versehen! Alles in allem ein gerechtes Ergebnis. Was mir aber bitter aufstößt, ist das ganze Hingefalle der Duisburger. Egal in was für ein Zweikampf die kommen, es wird abgehoben, dabei geschrien, als ob das Bein gebrochen ist und kurz bevor die Mediziner kommen, geht es doch auf einmal wieder und können sprinten. Hier hat meiner Meinung nach der Schieri zu versäumen, öfters mal die Gelbe Karte zu ziehen, wegen Zeitspiels. Aber dennoch hat er die Zeit nachspielen lassen, ganze 5 Minuten. Cottbus hatte mehr Chancen im Spiel, aber wie heißt der Spruch: Wer die Chancen nicht nutzt, bla bla bla!

Personalie. Rudi Bommer bleibt bis 2014 Cheftrainer.

Liebenswerter Berghutzerich Avatar von weissnix

habt ihr jetzt die nächste Serie?

Aalen - FCE 1:1 (Sanogo)

Zwischenfazit beim kicker-Ticker, was ich ziemlich daneben finde:
    [...] während "ekelhafte" Cottbuser in Aalen gastieren.
    "Ekelhaft"? Die Aalener haben alles abgegrätscht was nicht bei 3 in Sicherheit war. Fazit: 2 verletzte Spieler von Cottbus (Fenin, Engel) mussten vorzeitig ausgewechselt werden. So haben die Cottbuser vor langer Zeit mal gespielt und das wurde auch "verteufelt"! Jetzt heißt es: aufopferungsvolles, kämpferisches Spiel der Aalener.
    Ein gerechtes Unentschieden und Cottbus kann immer noch nicht zu Null spielen. Es reicht auch nicht, die letzten 20 Minuten hinten reinzustellen und das Ergebnis zu halten. Das können die nicht und werden es auch nicht können. Dazu sind die nicht in der Lage und die Abwehr erst Recht nicht. Und der Potowski ist eine echte Schnarchnase und einem Kommentator nicht würdig. Man schläft förmlich beim Zuschauen ein, wenn man nicht aufpasst.

chronische Wohlfühlitis Avatar von Ivory

Und der Potowski ist eine echte Schnarchnase und einem Kommentator nicht würdig
    Aboslut. Wo haben die den nur ausgegraben. Der topt ja echt alles!!

Für Cottbus stehen nun die Wochen der Wahrheit an. Nach einem guten Saisonstart, läuft es mittlerweile so, wie man es vor der Saison erwartet hätte. Allerdings hat Cottbus ähnlich wie Hertha nun schon seit Wochen großes Verletzungspech.

Ich bin nicht so gut informiert über EC, aber ihr dürftet noch gegen Braunschweig, 1860, K´lautern und Hertha spielen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da wird sich dann zeigen, ob Energie weiterhin oben dabei sein wird.

Lieber jetzt die große Verletzungsmisere als am Ende! Bei denen sieht eh nicht so rosig aus. Die U23 musste heute mit 12 Mann nach Meuselwitz fahren, weil die eben die anderen verletzt und krank sind. Das geht runter bis in die U17.

Die großen "Knaller" kommen noch, außer die genannten Vereine von Ivo kommen noch Dresden und Bochum. Wenn die Jungs von den Spielen 10 Punkte holen, bin ich sehr zufrieden. Ausgerechnet am letzten Spieltag kommt Hertha.

FCE - 1860 München 1:0 (Banovic)

Von Anfang an ein anderes Spiel als gegen Aalen. Die spielten München regelrecht an die Wand und sorgten mit dem frühen Tor für vorzeitige Ruhe. Zur Halbzeit hätte es 3:0 stehen können. Hin und wieder kamen die Münchener gefährlich nahe in den Strafraum, aber so richtige echte Chancen hatten die keine. Zum Schluss ein verdienter Sieg der Cottbuser, dass aber an mangelnder Chancenverwertung keine weiteren Tore fielen. Pechvogel war für mich Sanogo. Er bekam nix zustande; diverse Abseitsstellungen und ungenaue Ballkontrolle.

Bochum - FCE 2:2 (2x Sanogo)

Was soll ich schon großartiges Erzählen? Eine klare 2:0 Führung verspielt. Die zig Konter waren ein Beleg dafür, wie man das nicht machen sollte. Der Punktgewinn geht in Ordnung. Die Tore für Cottbus fielen auch zum richtigen Zeitpunkt. Da half auch noch der Bochumer Torhüter nach, sonst wäre dies noch eine Katastrophe geworden. Für so eine "abgeklärte" Mannschaft darf sowas nicht passieren.

Liebenswerter Berghutzerich Avatar von weissnix

ihr habt Hertha unterstützt, danke dafür

FCE - Dresden 2:0 (Sörensen, Banovic)

Die gleiche Anfangssphase wie gegen Bochum: Früh das 1:0 erzielt und spielerisch eine Augenweide. Cottbus hat die spielerisch beste Fußballmannschaft seit Langem. Als das 2:0 per Elfmeter (berechtigt) fiel, war das Spiel praktisch schon durch. Für die erste Hälfte. Da wird mal wieder wie gegen Bochum hinten reingestellt und gehofft, dass der Ball irgendwie nicht reingeht. In der ersten Hälfte war Dresden so schlecht wie Cottbus im letzten Jahr. In der zweiten Hälfte kam Dresden besser ins Spiel. Zum Glück hatten die keine echten Torchance im gesamt Spiel, wenn man bei dem einen Pfostentreffer mal absieht. Trotzdem hat Cottbus fast schon wieder um das Gegentor gebettelt. Mir ist es schleierhaft, warum die Mannschaft nicht nach vorne spielen und das erlösende 3. Tor erzielen. Es gab zwar wieder Konterchancen, aber die nutzten sie nicht.
    Der Platzverweis für Dresden war ein Witz.

Zweikampfverhalten: Wenn man den Ball vom Gegenspieler weggrätscht, dann kommt man unweigerlich in Kontakt mit dem Gegenspieler. Und der Gegenspieler zu blöd ist, um drüberzuhüpfen und dabei über die Beine des Grätschers hängenbleibt, ist dies für mich kein Foul. Auf der einen Seite sagen die: Klar den Ball gespielt; auf der anderen Seite: Der traf auch den Spieler. *Ironie*Irgendwann wird es keine Zweikämpfe mehr in dieser Art geben.*/ironie*

Lautern - FCE 1:0

Ich habe mit einem höheren Ergebnis für Lautern getippt (3:0). Die haben sich aber sehr gut verkauft. Nun weiß ich, wie man sich fühlt, wenn eine Mannschaft den schöneren, besseren Fußball spielt und in den Statistiken vorne liegt und dennoch verliert. Nur vor dem Tor waren die ratlos gewesen. Nur der Idrissou ging mir auf die Nerven.

FCE - Braunschweig 3:1 (Sanogo, Börner, Brinkmann)

Die Mannschaft hat da weiter gemacht, wo die in Lautern aufgehört hat. Nur das Tore schießen hat dort gefehlt. Das 3:1 war ein Traumtor. Die Braunschweiger haben am Ende des Spiels keinen guten Eindruck hinterlassen. Da wurde gefoult, gemeckert usw. Auch hat hier der Schieri eine Teilschuld. Einige Fouls waren nicht gelbwürdig, auf beiden Seiten. Kumbela (Braunschweig) ist ein Hinfaller sondersgleichen. Bei jedem Zweikampf ging er zu Boden. Da braucht er auch nicht wundern, wenn der wirklich gefoult wurde, nicht geahndet wurde.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte