Aquaristik-Seite für erstes Nano-Aquarium

dieraketa

Erster Beitrag
Hey Leute,

wollte euch einen Link-Tipp geben. Bei der Einrichtung meines ersten Nano-Aquariums hat mir die Seite http://www.nano-aquarium.info/ geholfen, weil da alles leicht und kompakt erklärt wird. Man kann ja doch viele Fehler machen und im ungünstigsten Fall 100 Euro in den Sand setzen.

Was haltet ihr von der Seite? Welche Aquaristik-Seiten kennt ihr sonst noch so?

Grüße,
Marina
 
Deine Seite? Wenn ja: Bitte einen noch deutlicheren Hinweis darauf, dass in einem solch winzigen Aquarium auf keinen Fall normale Zierfische gehalten werden sollen (und dürfen) ...

Allererster Eindruck: Eine Werbeseite (Der Shop Container ist auf der Startseite schon ziemlich dominant), aber dann habe ich den Inhalt und die Infoseiten gefunden ...

... also zum zweiten Eindruck, nachdem ich die Startseite durch habe:
Nett, wenn auch etwas Shop lastig, vielleicht die großen Shop Links etwas tiefer setzen, damit man schon einmal etwas vom Inhalt der Seite mitbekommt, bevor man auf "kaufen" klickt, denn einige Sachen, die da stehen, sollte man wirlich beachten, vor allem auch den Hinweis, dass je kleiner das Aquarium, desto empfindlicher das Gleichgewicht in diesem und desto schneller ist der Inhalt tot, wenn man nicht alles richtig macht - denn Tiere umbringen will ja wohl keiner, oder? ;)

BTW: Ich habe jetzt keine Tipps für Fauna beim Erstbesatz gefunden - welche Tierchen sind tolerant gegen die heftigen Nitrat usw. Schwankungen, die beim Erstbesatz auftreten können? Die Nitrat und Nitrit Peaks am Anfang können einem auch bei einem größeren Aquarium ziemlich zu schaffen machen ...
 
Oben