Schriftzug

BöhseKleene

Senior Member
Hallo, liebe Gemeinde :)

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, falls nicht... möge man mir dies verzeihen :paperbag

Ich möchte eine Jacke bedrucken lassen und hinten auf den Rücken soll das Wort "CONQUERORS", gebogen.... und zwar in schwarzer Schrift (Cooper Black) mit (und jetzt kommts) erst einem weissen Rand und darum einem roten Rand.
Ebenso die Zahl 12: Cooper Black, schwarz, mit weissem Rand und aussen rum ein roter Rand.

Ich bin dazu irgendwie nicht in der Lage. Ein Rand... klappt natürlich bestens. Aber der zweite Rand... no chance.

Weiss jemand, wie ich das hinbekommen kann? Ich wäre bereit, voller Dank und schleichend hinter dem- oder derjenigen herzugehen, der mir die Lösung verrät :D


Lieben Gruss, BK
 
Unbenannt-1.jpg

Wäre noch interessant, welches Programm du dazu nutzt. In Photoshop ist es sehr einfach, einen aussenliegenden Schein in jeglicher Farbe zu erstellen (100% überfüllen, grösse einstellen, modus "normal"), dann die Ebene (den Ebenenstil) rastern und nochmal mit anderer Farbe anwenden.
 
Nicht photoshop, weil damit hab ich mich noch nie beschäftigt. Ich hampel noch immer mit Ulead rum... und wehe, Du lachst jetzt :)
 
Welches Ulead? Im Prinzip sollten die das ähnlich können, mit "Rundumschatten" oder was auch immer benutzt, deine Ebene/Bild rastern.
Sollte das nicht gehen, kopiere das jetzt vorhandene in ein neues Bild und lege den Filter/Effekt/wieauchimerdasheisst nochmals darüber.
 
PhotoImpact 7... ich weiss, uralt. Sollte es bestimmt können, aber irgendwie ... *grml*
Ich krieg es nicht hin, ohne, dass sich nicht alles "verschiebt"...

Hatte ich mich bedankt, dass Du geantwortet hast? Ööööhmmm... Danke :)
 
Und die Variante "ausschneiden, in ein neues Bild einfügen, nochmals Schatten drauf" klappt auch nicht?
Google spuckt sehr, sehr wenig aus, oder mein Google Fu ist heute sehr schwach.

Edit: guck mal hier:
http://www.grafikinsel.de/pitutorials/alyssa.html
Evtl sind die Punkte 18,19,20 hilfreich. Da geht es wenn ich es richtig sehe auch um zwei Rahmen (Rundumschatten).
 
Nein, klappt nicht wirklich. Ich sitz daran seit ner Woche und hab so ziemlich alles durch.
Ich befürchte, ich habe 2 Möglichkeiten: Aktualisierung des Grafikprogis aufm Lappy oder jemanden dransetzen, der Ahnung hat (sagtest Du nicht, mit Photoshop total einfach :D ... *pfeiff*)

Nochmals danke ;)
 
Es muss nicht immer Photoshop oder eine andere (teure) Löhnware sein, versuch's mal mit Paint.NET.


In Photoshop (...)
wandelt man die Schrift in einen Pfad oder eine Form um und kann dann mit den Vektorwerkzeugen anstellen, was man will.

edit:
Nur mal auf die Schnelle, nicht sauber ausgerichtet und wahrscheinlich ist auch die Biegung falsch...
conquerors12.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben