PC Dirt Showdown startet nicht

Thor77

kein Gott
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem,
ich habe zu meinem Geburtstag das Spiel Dirt Showdown geschenkt bekommen.
Aber wenn ich es starten möchte kommt folgende Meldung:
dirt_showdown_fehlermeldung.png
Dann habe ich im Steam Verzeichnis das Spiel gesucht und gestartet, dann kam diese Meldung:
dirt_showdown_fehler.png

Schon einmal danke im Vorraus

Gruß Thor77
 
Nachtrag: Habe gerade eben nochmal genauer gegooglet und habe deshalb den dll-fixer heruntergeladen und installiert er meint ich habe über 200 Fehler!
Leider kann man mit der Probeversion nur 15 beheben...
Naja auf jeden fall kommt jetzt wenn ich dirt showdown im Steam Verzeichnis starten möchte ein anderer Fehler:
dirt_showdown_fehler2.png
 
Als ich das Setup ausgeführt habe kam nach dem akzeptieren der Lizenzbedingungen folgende Meldung:
directx_setup.png

Trotzdem schon einmal danke
 
So, ich habe jetzt noch einmal bei Steam meine System-Daten analysieren lassen und da steht das ich den DirectX-Treiber "atiumdag.dll" habe, nur falls dass irgendwie hilft ;)
 
Dann würde ich es mit einer Neuinstallation des Spiels versuchen.
Andere Spiele funktionieren bei Dir?
 
Ich habe das Spiel schon 3-Mal neu installiert...
Hier eine Liste der Spiele die bei mir funktionieren:
- Portal 2
- Trine
- Trine 2
- Garrys Mod
- Prince of Persia: The Sands of Time
- Age of Empires
- Anno 1404
- Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs
- Die Sims 3
- Landwirschafts Simulator 2011
- Sid Meier's Civilization IV
- Stronghold
- The Elder Scrolls IV: Oblivion

Ich hatte eigentlich noch nie ein Spiel was bei mir nicht funktioniert hat (bis zu meinem Geburtstag)!
 
Das Spiel ist neu und laut Herstellerinfo auch mit Vista kompatibel (die Info im Profil ist doch korrekt, oder?)
Vielleicht probierst Du dennoch mal den Kompatibilitätsmodus?

Ansonsten gehen mir echt die Ideen aus - dass ein Systemfehler ausgerechnet dieses eine Spiel lahm legt, während alle anderen funktionieren, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Eventuell gibt es Konflikte mit dem Grafiktreiber, hast Du da den neuesten drauf?
 
Ja, die Angaben im Profil stimmen.
Ich habe bei Steam auf Grafiktreiber aktualisieren geklickt und dann das Setup durchlaufen lassen!
steam_grafiktreiber.png
Zum Komatiblitätsmodus: Was soll ich denn da auswählen?
kompatiblitätsmodus.png
 
Offenbar scheint das ein Problem der Dirt-Reihe zu sein. Obwohl meine Hardware deutlich mehr Leistung hatte als laut Systemvoraussetzungen nötig, und alles auf dem aktuellen Stand war, konnte ich eine der Vorgängerversionen vom Dirt absolut nicht zur Mitarbeit überreden. Nach kurzer Recherche im Netz stellte sich schnell heraus, dass ich bei weitem nicht der Einzige mit dem Problem war.

Eines könntest du jedoch noch versuchen. Du schreibst, dass du über Steam den Grafikkartentreiber aktualisiert hast. Da es sich um ein Notebook handelt, solltest du mal direkt beim Hersteller des Gerätes nach einem aktuellen Treiber für die Grafikkarte schauen.
 
Ich habe mir die neuesten Treiber von Toshiba (Genau die für meinen Laptop) heruntergeladen,
gleiche Meldung...

Gibt es noch Hoffnung :( ?
Zurückgeben kann ich das Spiel wegen Steam sowieso nicht!

Danke an alle die Versuchen mir zu helfen.

Gruß Thor77
 
Oben