Bill Gates: Surface-Tablets waren die richtige Entscheidung

News-Bote

Ich bring die Post
billgates.jpg
Microsoft-Gründer sieht gute Gründe für eigene Hardware.
Offiziell hat Bill Gates bei Microsoft schon lange nicht mehr das Sagen. Aber wenn er etwas sagt, hängt die ganze Welt an seinen Lippen. So auch, wenn er sich zu Microsofts Entscheidung äußert, mit den Surface-Tablets selbst als Geräte-Hersteller für Windows 8 in Erscheinung zu treten. In einer US-Talkshow wurde Gates gestern Abend gefragt, ob diese Entscheidung ein nachträgliches Eingeständnis dafür sei, dass Apples Strategie - Hardware und Software aus einer Hand

Weiterlesen...
 
Oha, späte Erkenntnis - hätte er mal auf Steve gehört. ;) Ich glaube aber er irrt schon wieder wenn er meint, dass die Tablets die PCs ersetzen werden. ;)
 
Das glauben ja wirklich Viele - ich bin aber wie Du der Meinung, dass die sich alle irren.
Es wird bestimmt Leute geben, denen das ausreicht. Wer nur surft und spielt, der ist mit einem Tablet gut bedient.
Aber sobald man mal nur drei E-Mails hintereinander auf einer Bildschirmtastatur schreiben muss, hat man doch schon genug.
Diktieren? Für mich nach wie vor unvorstellbar, sofern es denn eines fernen Tages mal wirklich zuverlässig funktioniert. Das einzige, was mein Computer von mir - ganz unabhängig vom Formfaktor - zu hören bekommt, sind Flüche ;).

Es wird ein paar ganz Wenige geben, denen ein Tablet genügt, bei sehr Vielen wird sich das Nutzungsverhalten verschieben - mehr Tablet, weniger PC. Für Leute, die viel am Computer arbeiten, wird das Tablet aber auf unabsehbare Zeit lediglich ein nettes Zweitgerät bleiben.
 
Oben