Neuigkeit Kerbal Space Program

Ich habe das Spiel mal komplett auf Vanilla zurück gesetzt und mir die 1.0 nun ausgiebig zu Gemüte geführt. Mein erstes Fazit:

Wow! Was für ein Spiel.

Die haben in den letzten Monaten wirklich eine Menge an dem Spiel getan. Seit ich das letzte Mal gespielt habe, ist so viel Neues dazu gekommen, ich bin schier erschlagen. Meine ersten Gehversuche im Karriere-Modus waren etwas holprig, da die neue Aerodynamik-Engine vieles doch etwas schwerer macht als es vorher war. Außerdem habe ich mir in der Vergangenheit zu viel von MODs helfen lassen, so das ich die ein oder andere Rakete in den Sand gesetzt habe. Spaß macht es aber immer noch tierisch.

Die Wiedereintritts-Engine mit Hitzeschild etc. ist eine sehr coole Sache.

Die beste Neuerung von allen ist aber ---> Valentina Kerman! :ROFLMAO:

Der erneute Ausflug ins All hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde wohl wieder öfters mal ins Spiel rein schauen....

 
Ich hab auf keinem anderen Spiel soviele Stunden wie auf KSP. Mittlerweile 900+ :ROFLMAO:

Nach der 1.0 Release habe ich alles bis auf KER, Mechjeb und die Community Fixes runtergeworfen und ein
neues Normal Career angefangen. Mittlerweile bin ich ein paarmal auf Mun und Minmus gelandet und baue
gerade meine erste Minmus Orbital und Surface Station. Und es wird nicht langweilig :D
 
Funzt MechJeb noch? Habe gelesen das es da arge Probleme und einen Haufen Bugs geben soll mit der 1.0...

ot:
Sag mal, unter welchem Namen bist du eigentlich bei Steam, wollte dich mal adden....
 
1.0 geht, man musste nur den Ascend Path ändern wegen der neuen Aerodynamik
Start Gravity Turn bei 1km, Turn Shape 65%, max. Höhe 38 km ging für mich super.
Und meistens ist es sinnvoll, den Gimbal von free auf locked zu setzen bei den Triebwerken, weil
die Aerodynamik den Gravity Turn alleine macht.

1.0.1 (Yay Hotfix!) macht dass der Jeb explodiert bei einsetzen der Physics Engine.
Ist ein wenig nervig. Ich hoffe, dass der gleich gefixt ist.

Edith meint noch: jetzt ist schon 1.0.2. raus :ROFLMAO:
Und der Dev Build Mechjeb funzt auch.

Yay zu Fairings mit Masse @Squad :huld
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die neue Aerodynamik, auch wenn ich mich daran gewöhnen musste, eher Richtung TWR 1.5 statt 2+ zu gehen...
screenshot44.jpg

Hier ist meine Minmus In-Situ-Ressource-Utilization-Raumstation.
screenshot222.jpg

Eine ähnliche Station, aber kleiner, ist im Orbit von Ike.
screenshot189.jpg

Meine erste unbemannte Landung auf Duna:
screenshot76.jpg

Meine erste unbemannte Landung auf Eve:
screenshot83.png

Alles Bilder aus meinem Career Normal Spiel. Das Spiel ist einfach nur der Oberhammer :)
Mods:
Stock Bugfix Module
Mechjeb
Procedural Parts
Kerbal Alarm Clock
Kerbal Engineer
 
Kann man schon als Prerelease zocken. Viele nette neue Änderungen. Unter anderem braucht man nun Antennensignal für Raumsonden, welches man über Relais-Satelliten herstellen kann.
Außerdem ist die Performance seit 1.1 (?) durch x64 Support deutlich nach oben gegangen, insbesondere bei Schiffen mit vielen Teilen.
 
Hallo :)

nach einem blöden Festplattenschreibfehler in Steam bei einem KSP-Update konnte ich die Daten nicht sichern und musste alles komplett neu machen.
Ergo sind 228 Spielstunden futsch :cry::cry:

Jetzt bekomme ich MechJeb 2.6.0.0 nicht mehr ans laufen.
In der .cfg habe ich wie damals alles auf "start" und somit auf unlocked gesetzt. Damals klappte es wunderbar und ich konnte die Mod perfekt nutzen.

Nun bekomme ich aber gerade mal die Grafik des MechJeb ins Spiel. Bekomme auch den Kasten ans Schiff gesetzt aber ohne Funktionen.

Kann es sein, dass das neue Update mit dem MechJeb 2.6.0.0 hadert?
 
:) nochmal

ich saß jetzt die letzten zwei Tage dran und hab versucht und versucht Mechjeb wieder drauf zu machen.
Hab mittlerweile die neue Version von mechjeb gefunden die auch mit dem 1.3 Update kompatibel sein soll - hat nicht geklappt.

Nach noch mehr suchen und probieren bin ich auf den Hinweis gestoßen KSP nicht im herkömmlichen C:programme (x86)steam zu installieren sondern hab es auf meiner zweiten Platte installiert. Hat nichts genutzt.
Nächster Hinweis war, dass ein Antivirusprogramm stören kann. Dieses habe ich für die Installation von KSP und später nachfolgend Mechjeb deaktiviert.

Alles wie gehabt. Ich bekomme den MechJebkasten angezeigt, kann ihn andocken aber nicht aktivieren.
Auch im Sandboxmodus kann ich ihn zwar anbauen aber nicht benützen. Und da müsste ja eigtl. alles funktionieren > da schon alles freigeschaltet ist ohne in der .cfg rumzuwurschteln.

Jetzt hab ich so ziemlich alles durch was ich kann. :cool:

Probiert ihr doch mal bitte ob bei euch alles läuft.
 
Nutzt du 2.6.1? Und KSP 1.3?

Damit sollte es gehen. Ich kann es leider erst morgen gegenchecken...
 
:)

KSP 1.3 ist ja der download den Steam mir aufgebrummt hat. Der Anfang des Übels.
MJ 2.6.1 war das erste was ich vor den restlichen Verzweiflungstaten versucht habe.

Eben hab ich mir MechJeb-2.6.1-6-gdcb9f2c reininstalliert nach zig anderen 2.6.1-Versionen die 1.3 kompatibel sein sollen. Es scheint als ob ich nicht der einzige bin bei dem es nicht ganz rundläuft.
Diesen MJ hab ich aus KSP-Foren die US-Englisch sind. Relativ neu datiert und somit für mich brauchbar dachte ich. Jedoch bin ich nicht Nerd genug um da durch zu blicken. Zumal weiter führende / verlinkte Seiten noch mehr blöd sind :D

Nunja, ich starte meine Karriere bei KSP mal ganz vorsichtig ohne MJ neu. Und warte bis vielleicht etwas brauchbares auf deutsch kommt.
Wobei mich ein Gefühl beschleicht, dass ich etwas grundlegendes falsch mache.
Nach dem ganzen hin und her installieren und kopieren und .cfg-gedöns und neu installieren (auch von Steam selbst) usw. kann es doch nicht sein, dass nix klappt.
 
Wofür nutzt du MJ?
Für Starts nutze ich Gravity Turn, kombiniert mit dem Mod für verbesserte maneuver nodes (k. A. Wie der grad heisst) reicht mir das eigentlich.
MJ verführt halt auch dazu nix mehr selbst zu machen, aber gibt wenig besseres als wenn man ein orbitales Rendezvous und das folgende Andocken manuell auf der Kerbol-abgewandten Seite ohne Hilfe selbst hinbekommt :D
 
KSP hat nicht nur eine neue Version! Es hat seit heute auch einen neuen DLC! Neben "Making History" ist das nun schon der zweite DLC für KSP!

Braking Ground DLC - 12,49 € auf Steam

 
Oben