Neuigkeit Kerbal Space Program

Die letzten 2 Tage Freizeit damit verbracht, wieder mal etwas in den Orbit zu verfrachten. Dank BobCat und einigen seiner getreuen Modder-Freunde schwebt nun auch bei mir eine Original-Iss im Orbit. (Siehe Bild 1)

Außerdem habe ich heute damit zugebracht einen "Long-Range-Array" ins All zu befördern. Beim Medusa-Array (Bild 2) musste die Phalanx zuerst ins All, und dann jede der Antennen einzeln hinterher und von Hand andocken. Das war ne Arbeit - puh....! Nun kann ich aber auf die Suche nach Außer-kerbin-schen Leben gehen und die Tiefen des Alls erforschen. :)
 

Anhänge

  • ISS.jpg
    ISS.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 15.047
  • Medusa.jpg
    Medusa.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 755
"Das kann ich nicht tun, Dave......."

---

Wir erinnern uns - vor nicht allzu langer Zeit wurde die MEDUSA-Phalanx im Orbit stationiert. Und prompt gelang Wissenschaftlern eine bahnbrechende Entdeckung. Ein mysteriöses Signal, das direkt vom Planeten Jool (Jupiter) zu kommen schien. Wochenlang versuchten die Wissenschaftler das Signal zu entschlüsseln oder dessen Herkunft genauer zu bestimmen - erfolglos.

Eilig wurde das neueste ZEUS-Space-Teleskop (Bild 1) ins All geschickt und auf den Jool ausgerichtet. Mit hochauflösenden Aufnahmen versuchten die Wissenschaftler nun, optisch einen Anlass für das Signal zu erkennen. Doch leider Fehlanzeige.

Man beschloss, zunächst eine unbemannte Sonde zum Jool zu schicken um dem Ganzen auf den Grund zu gehen. So wurde die HERMES-Sonde (Bild 2) ins All geschickt und nahm Kurs auf den Planeten. Nach fast 9-monatiger Reise erreichte sie ihn (Bild 3) und übermittelte die ersten Daten. Dann brach der Kontakt ab. Man vermutete einen technischen Defekt an der Sonde. Die bisherigen Erkenntnisse aber brachten zu Tage, das das Signal entweder von Jool selbst, oder zumindest aus dessen Orbit kommen müsse.

Man beschloss eine bemannte Mission. Die DISCOVERY (Bild 4) wurde gebaut. Ausgestattet mit der neuesten Technik und dem neuesten KAL 9000 Computer sollte die Reise zum Jool für 2 Mann Besatzung 8 Monate dauern. Der neuartige Atom-Ionenantrieb zündete planmäßig und beschleunigte das Raumschiff (Bild 5) aus dem Kerbal-Orbit heraus. Die Reise begann.

244 Tage später erreichte die DISCOVERY (Bild 6) den Planeten Jool - nun kann Dave Kerman beginnen, nach dem Ursprung des Signales Ausschau zu halten.

---

3 Tage später.....

"Oh mein Gott - es ist voller Sterne"

Signal verloren......


...to be continued
 

Anhänge

  • Discovery3.jpg
    Discovery3.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 2.748
  • Discovery2.jpg
    Discovery2.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 843
  • Discovery1.jpg
    Discovery1.jpg
    172 KB · Aufrufe: 2.463
  • HERMES2.jpg
    HERMES2.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 1.900
  • HERMES1.jpg
    HERMES1.jpg
    119 KB · Aufrufe: 1.283
  • ZEUS.jpg
    ZEUS.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 1.663
Zuletzt bearbeitet:
Mission to Mun

Endlich mal eines der zahlreichen Easter Eggs (Bild 1) gefunden - auf dem Mond.

Das ganze gleich mal zum Anlass genommen direkt daneben meine erste Mondbasis (Bild 2) zu errichten. Hat ein paar Tage gedauert und es gab zahlreiche Rückschläge. Aber nun steht sie.....
 

Anhänge

  • EasterEggMun1.jpg
    EasterEggMun1.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 3.505
  • Munbasis Alpha 1.jpg
    Munbasis Alpha 1.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 4.231
Teste grad den neuen "Wayland Corp. Hyper Ring" aus dem KSP-SpacePort. Eignet sich hervorragend als Station-Core für kleinere Raumstationen. Habe zu Testzwecken mal eine kleine Version in den Orbit verfrachtet.

Mehr demnächst. Leider hat es mein Spiel letzte Woche geschrottet und ich musste eine komplette Neuinstallation machen. Dummerweise habe ich vergessen vor dem Deinstallieren mein Savegame zu sichern :) Macht aber nix. Es soll in Kürze das Update auf 0.21 folgen und dann sind die Savegames eh nicht mehr zu gebrauchen weil zu viel Neues mit dem Patch kommt. Daher zur Zeit nur kleinere Testprojekte.

Habe übrigens festgestellt, das sich die Screenshots hervorragend als Bildschirmhintergründe eignen......
 

Anhänge

  • RingStation2.jpg
    RingStation2.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 4.163
Habe die Ringstation noch einmal überarbeitet und gut um das Doppelte erweitert. Sieht gleich besser aus! :)
 

Anhänge

  • RingStation3.jpg
    RingStation3.jpg
    320 KB · Aufrufe: 8.082
Ich habe jetzt auch KSP seit letzter Woche... verdammte Suchtgefahr :ROFLMAO:

Jakabar: welche Mods sind das für die Raumstation in Post #26?
 
Einige :ROFLMAO:

Ne Spaß beiseite, da muss ich mal eben wühlen, weil ich KSP gerade auf "Vanilla" laufen habe. Die Ursprüngliche MOD-Seite Kerbal Space Port existiert ja leider nicht mehr und man kann mods nur noch über Curse laden.

Soweit ich mich erinnern kann sind da mods verbaut wie:

- Wayland Space Station Ring bzw. HyperRing

- Large Structural Parts (finde ich gerade keinen Download für)

- FusTek Station Modules

- Inflatable Ring von der MPS Nautilus

und sicher noch einige andere.

Ich kann allerdings nicht sagen welche davon kompatible mit der neuen 0.25 Version sind und ob die Downloadlinks noch alle funktionieren.
 
Seit dem 15.12. ist die 0.90 Beta draußen.

Habs gerade erst gemerkt. Tja, muss ich meine Family wohl wieder ausladen für morgen und statt dessen ein paar Raketen bauen :D
 
Es ist soweit - in 5 Tagen am 27. April 2015 verlässt Kerbal Space Program offiziell die Early Access- und Beta-Phase und wird zur Final 1.0!
 
4 Jahre Entwicklungszeit - da haben die Kerbals ganz schön was hinter sich.

Der Vollpreistitel kostet ab sofort 39,99 € - derzeit als Release-Aktion 29,99 € - ein Glück für alle, die günstig in der Alpha/Beta einsteigen konnten.....

Update läuft, ich werde mir die Neuerungen am Wochenende mal zu Gemüte führen.
 
Viel Spaß Euch weiterhin damit :).

Ist nicht ganz mein Fall. Ich muss da physikalisch korrekte Maschinen bauen und darf diese und die Insassen nicht versehentlich vernichten und töten. Da spiele ich lieber Besiege (ebenfalls Alpha), da baue ich physikalisch korrekte Maschinen, um absichtlich die Einrichtung und Leute zu vernichten, muahahaha!
 
Oben