Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Kerbal Space Program

Kino Beauftragter Avatar von jakabar

AW: Kerbal Space Program

Zitat Zitat von FestusCool Beitrag anzeigen
    Mit dieser Konstuktion habe ich es jedenfalls schon mal ausserhalb der Erdanziehung geschaft.
    Versuchs mal ne Nummer kleiner

Ich habe mal meine erste Orbiter-Konstruktion heraus gekramt. (Siehe Bild unten)

Mit dieser 4-Stufen-Rakete schafft man es locker in einen 100 km Orbit und wieder zurück. Die erste Stufe (Booster) katapultieren dich auf 6000 Meter. Da fängt man dann schonmal an auf 45 Grad zu gehen. Stufe 2 und 3 reichen bis in den Orbit. Stufe 4 ist für die Kurskorrektur zum Kreisorbit und den Wiedereintritt. Landen dann mit Fallschirm.

Ich hoffe man kann die Teile erkennen, die verbaut sind, ansonsten kann ich auch gerne den craft-File hier mal anhängen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ErsterOrbiter.jpg
Hits:	514
Größe:	341,0 KB
ID:	72060  

2.   Anzeige

WM Tippsieger 2014 Platz1 Avatar von FestusCool

Sieht schick aus. Fang wir mal an. Wo kriege ich flaschirm her bzw auf englisch. Was sind das für blaue Punkte auf deinen boostern und was hast du ausser das s.a.s noch dran gebaut weil das braucht man ja zu stabilisieren. Habe ich schon mal raus gefunden xD

Die Fallschirme findest du im vorletzten Reiter ziemlich weit unten. Es gibt Standardmässig 4 Stück. 2 Große, 1 kleinen und einen, den man seitlich anbringen kann.

Die blauen Punkte sind nichts anderes als Aerodynamische "Endkappen" aus dem "Flügelbereich".

Ansonsten ist nichts Spezielles verbaut.

- Die erste Stufe sind die 3 großen Booster außen.

- die zweite Stufe sind 3 kleine Tanks mit den etwas größeren Triebwerk (glaube 220 Schub)

- die dritte Stufe ist ein langer Tank mit dem "lenkbaren" Triebwerk. (es sind 2 Triebwerke, die genau gleich aussehen - das zweite davon ist lenkbar, das erste statisch)

- Zwischen der dritten und vierten Stufe sitzt ein normaler "Decoupler"

- Die vierte Stufe ist ein kleiner Tank mit einem kleinen Triebwerk. Im All braucht man nicht mehr so viel Schub.

- Darüber sitzt das normale SAS - kein ASAS - weil man beim normalen SAS noch steuern kann.

- darüber sitzt ein "Separator", der in beide Richtungen trennen kann.

- Darüber dann die Kapsel mit dem Fallschirm.

---

Wenn man es sich leicht machen will, dann baut man noch einen MechJeb an die Kapsel Ich selber benutze die Dev-Version 2.0.8

---

[EDIT] Ich habe dir den .craft-File mal unten angehängt. Den File musst du im Kerbal-Verzeichnis unter /saves/NamedesSpielstandes/Ships/VAB packen.

---

[Edit2] Wenn du mal was wissen möchtest -> www.kerbalspaceprogram.de ist eine Deutsche Community mit einem sehr guten Wiki. Hilft ungemein.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von jakabar (20.06.13 um 16:32 Uhr)

Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil

Ich habe mir von hose jetzt ca. 30 Videos angesehen. Das Spiel ist geil, aber trotzdem sträube ich mich noch davor, so viel Geld dafür auszugeben. Und in dem Spiel steckt so viel Physik dass sich mir die Fußnägel aufrollen

Hehe!

Habe neulich einen Artikel gelesen, wonach die NASA-Mitarbeiter ebenfalls KSP spielen und da stand drin, das die Leute das Spiel für sehr schwer halten und sie daher auf Hilfen wie den MechJeb (Autopilot) zurückgreifen, weil sie "so etwas in der Realität ja auch benutzen"

Ohne Hilfen ist das Spiel auch verdammt schwer - das gebe ich zu. Ich habe auch noch trotz Hilfen die ein oder andere Schwierigkeit etwas hinzubekommen. Nicht selten das mir meine Raketen beim Start schon um die Ohren fliegen oder ich auf irgendwelchen Planetenoberflächen zerschelle....

Die letzten 2 Tage Freizeit damit verbracht, wieder mal etwas in den Orbit zu verfrachten. Dank BobCat und einigen seiner getreuen Modder-Freunde schwebt nun auch bei mir eine Original-Iss im Orbit. (Siehe Bild 1)

Außerdem habe ich heute damit zugebracht einen "Long-Range-Array" ins All zu befördern. Beim Medusa-Array (Bild 2) musste die Phalanx zuerst ins All, und dann jede der Antennen einzeln hinterher und von Hand andocken. Das war ne Arbeit - puh....! Nun kann ich aber auf die Suche nach Außer-kerbin-schen Leben gehen und die Tiefen des Alls erforschen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ISS.jpg
Hits:	14860
Größe:	260,1 KB
ID:	72132   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Medusa.jpg
Hits:	570
Größe:	277,9 KB
ID:	72133  

Senior Burger Avatar von BigMäc

To boldly go, where no Kerbal has gone before...

"Das kann ich nicht tun, Dave......."

---

Wir erinnern uns - vor nicht allzu langer Zeit wurde die MEDUSA-Phalanx im Orbit stationiert. Und prompt gelang Wissenschaftlern eine bahnbrechende Entdeckung. Ein mysteriöses Signal, das direkt vom Planeten Jool (Jupiter) zu kommen schien. Wochenlang versuchten die Wissenschaftler das Signal zu entschlüsseln oder dessen Herkunft genauer zu bestimmen - erfolglos.

Eilig wurde das neueste ZEUS-Space-Teleskop (Bild 1) ins All geschickt und auf den Jool ausgerichtet. Mit hochauflösenden Aufnahmen versuchten die Wissenschaftler nun, optisch einen Anlass für das Signal zu erkennen. Doch leider Fehlanzeige.

Man beschloss, zunächst eine unbemannte Sonde zum Jool zu schicken um dem Ganzen auf den Grund zu gehen. So wurde die HERMES-Sonde (Bild 2) ins All geschickt und nahm Kurs auf den Planeten. Nach fast 9-monatiger Reise erreichte sie ihn (Bild 3) und übermittelte die ersten Daten. Dann brach der Kontakt ab. Man vermutete einen technischen Defekt an der Sonde. Die bisherigen Erkenntnisse aber brachten zu Tage, das das Signal entweder von Jool selbst, oder zumindest aus dessen Orbit kommen müsse.

Man beschloss eine bemannte Mission. Die DISCOVERY (Bild 4) wurde gebaut. Ausgestattet mit der neuesten Technik und dem neuesten KAL 9000 Computer sollte die Reise zum Jool für 2 Mann Besatzung 8 Monate dauern. Der neuartige Atom-Ionenantrieb zündete planmäßig und beschleunigte das Raumschiff (Bild 5) aus dem Kerbal-Orbit heraus. Die Reise begann.

244 Tage später erreichte die DISCOVERY (Bild 6) den Planeten Jool - nun kann Dave Kerman beginnen, nach dem Ursprung des Signales Ausschau zu halten.

---

3 Tage später.....

"Oh mein Gott - es ist voller Sterne"

Signal verloren......

...to be continued

Name:	ZEUS.jpg
Hits:	1492
Größe:	234,9 KB
ID:	72169   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HERMES1.jpg
Hits:	1106
Größe:	119,0 KB
ID:	72170   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HERMES2.jpg
Hits:	1719
Größe:	135,6 KB
ID:	72171   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Discovery1.jpg
Hits:	2280
Größe:	172,0 KB
ID:	72172   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Discovery2.jpg
Hits:	656
Größe:	210,4 KB
ID:	72173  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Discovery3.jpg
Hits:	2572
Größe:	161,4 KB
ID:	72174  
    Geändert von jakabar (26.06.13 um 18:02 Uhr)

Mission to Mun

Endlich mal eines der zahlreichen Easter Eggs (Bild 1) gefunden - auf dem Mond.

Das ganze gleich mal zum Anlass genommen direkt daneben meine erste Mondbasis (Bild 2) zu errichten. Hat ein paar Tage gedauert und es gab zahlreiche Rückschläge. Aber nun steht sie.....

Name:	EasterEggMun1.jpg
Hits:	3324
Größe:	226,5 KB
ID:	72231   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Munbasis Alpha 1.jpg
Hits:	4053
Größe:	294,8 KB
ID:	72232  

Teste grad den neuen "Wayland Corp. Hyper Ring" aus dem KSP-SpacePort. Eignet sich hervorragend als Station-Core für kleinere Raumstationen. Habe zu Testzwecken mal eine kleine Version in den Orbit verfrachtet.

Mehr demnächst. Leider hat es mein Spiel letzte Woche geschrottet und ich musste eine komplette Neuinstallation machen. Dummerweise habe ich vergessen vor dem Deinstallieren mein Savegame zu sichern Macht aber nix. Es soll in Kürze das Update auf 0.21 folgen und dann sind die Savegames eh nicht mehr zu gebrauchen weil zu viel Neues mit dem Patch kommt. Daher zur Zeit nur kleinere Testprojekte.

Habe übrigens festgestellt, das sich die Screenshots hervorragend als Bildschirmhintergründe eignen......

Name:	RingStation2.jpg
Hits:	3981
Größe:	217,7 KB
ID:	72389  

Habe die Ringstation noch einmal überarbeitet und gut um das Doppelte erweitert. Sieht gleich besser aus!

Name:	RingStation3.jpg
Hits:	7907
Größe:	320,0 KB
ID:	72417  

Update auf Version 2.1 ist draussen!

Sieht chic aus!

gesperrt Avatar von digitaldouchebag

Daumen hoch AW: Kerbal Space Program

@Jakabar
    Ja vielen Dank. Ich bleibe lieber bei Crysis 3 .

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Crysis-3-1.jpg
Hits:	302
Größe:	316,6 KB
ID:	72613

Für Kurzentschlossene - Kerbal Space Program gibt es derzeit für nur 14,99 € anstatt 24,99€ im Humblebundlestore - satte 10 € gespart!

Senior Burger Avatar von BigMäc

Ich habe jetzt auch KSP seit letzter Woche... verdammte Suchtgefahr

Jakabar: welche Mods sind das für die Raumstation in Post #26?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte