Kino Looper

jakabar

Kino Beauftragter
Zeitreisen! Der Traum der Menschheit! Was wäre, wenn Zeitreisen tatsächlich möglich wären? Im Film wird Zeitreisen tatsächlich erfunden. Doch schnell stellt sich heraus: Zeitreisen ist gefährlich und wird daher verboten! Doch was wäre ein Verbot, wenn es nicht kriminelle Machenschaften gäbe, die genau daraus ihren Nutzen ziehen wollen. Und so ist Zeitreisen auch weiterhin möglich - auf dem Schwarzmarkt. Das Verbrechen an sich hat nämlich herausgefunden, das Zeitreisen doch eine sehr angenehme Art ist, sich unerwünschter Individuen zu entledigen. Man schicke sie einfach zurück in die Vergangenheit und lasse sie dort exekutieren. Keine Leiche - kein Verbrechen! Für die Durchführung in der Vergangenheit sind die sogenannten LOOPER zuständig. Auftragskiller, die das in der Zeit zurückgeschickte Zielobjekt eliminieren. Doch was, wenn der Auftraggeber in der Zukunft kein Interesse mehr an dem Deal hat und dein nächstes "Zielobjekt" dein eigenes Ich ist?

Der Film mit Bruce Willis in einer der Hauptrollen wird auf jeden Fall ein Actionfilm erster Güte. Doch daneben wirft er auch gesellschaftliche Fragen auf bezüglich der "Was wäre wenn"s.... Ein sehr interessanter Aspekt, das Zeitreisen als Verbrechen darzustellen. Popcorn-Kino garantiert, Hintergründig auf Wunsch!

Kinostart Deutschland: 11. Oktober 2012

Looper

Studio/Verleih: Sony Pictures / Concorde Filmverleih
Regie: Rian Johnson
Produzenten: Ram Bergman, James D. Stern
Drehbuch: Rian Johnson
Kamera: Steve Yedlin
Musik: Nathan Johnson
Genre: Action, Science-Fiction
Darsteller: Bruce Willis, Joseph Gordon-Levitt, Emily Blunt, Jeff Daniels, Piper Perabo, Paul Dano, Garret Dillahunt, Pierce Gagnon, Tracie Thoms, Han Soto, Sylvia Jefferies, Noah Segan, David Jensen, Nick Gomez, Sam Medina


Story:

Man nennt sie Loopers. Sie sind die gut bezahlten Auftragskiller einer verbrecherischen Organisation in der Zukunft, in der Zeitreisen zwar möglich, aber illegal sind. Das Syndikat nutzt die Technologie und beseitigt seine Opfer, in dem es sie dreißig Jahre zurück in die Vergangenheit schickt, wo ein Looper wartet und die Zielperson erschießt. Die Morde sind ebenso kaltblütig wie perfekt. Joe (Joseph Gordon-Levitt) ist so ein Looper und er ist einer der Besten im Geschäft. Für ihn gibt es keine Regeln, außer einer: Er darf nicht versagen. Joe erledigt seine Jobs zuverlässig, bis er eines Tages einem neuen Opfer gegenübersteht: seinem dreißig Jahre älteren Ich (Bruce Willis). Joe zögert einen kurzen Augenblick. Zu lang! Es beginnt eine Jagd auf Leben und Tod...


Trailer:

Looper, 1. Offizieller deutscher Trailer, HD:


Zu guter Letzt:

Ich liebe Bruce-Willis-Filme. Mehr brauch ich dazu nicht sagen! Klar schau ich mir den an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist doch ganz einfach! Wenn ich ein alternder aber gefragter Action-Star bin, dann dreh ich noch schnell so viele Filme wie Angebote herein kommen, bevor der Stern verglüht. Würde ich an seiner Stelle genauso machen. Und immer noch besser er verdient seine Brötchen mit guten Filmen, als das er das Geld nur noch über Werbespots herein bekommt.
 
Wenn Ihr mich fragt zuviel Bruce zur Zeit
Die Dosis kann man ja selbst bestimmen.
Ich finde Bruce Willis komischerweise in den neueren Filmen viel glaubhafter als in den frühen Werken.
Kurz nach dem ich Stirb langsam 4 gesehen hatte, lief der erste Teil als Wiederholung im Fernsehen, und ich dachte "was für ein Milchbubi" :)
 
Ich persönlich freu mich auf diesen Film. Zwar ist Bruce Willis eher in dem Alter, wo er sich langsam einmal anderen Rollen widmen sollte (um sich später nicht so zur Lachnummer wie Clint Eastwood in manchen seiner späten Filmen zu machen), aber da mich die Thematik Zeitreisen sehr interessiert, bin ich gespannt, wie hier mit dem "Großvaterparadoxon" umgegangen wird.
Nachdenklich macht mich aber das eher bescheiden Budget von geschätzten 60 Mil. Dollar. Ob da reicht für so einen Film?
 
Den Trailer zu Looper gibt es nun auch endlich auf deutsch! Wie immer im Startbeitrag ausgetauscht! Viel Vergnügen!
 
ot:
Ich mag die meisten "Willis" Filme. Auch Fiction find ich meist ganz spannend. Aber Zeitreisen?......mh..... find ich unlogisch!

Wenn ich auch nur ein paar Tage in der Zeit zurück reise, befinde ich mich wahrscheinlich im Weltraum, da die Erde ja wandert. ;)
 
AW: Neu im Kino - Die aktuellen Filmstarts der Woche

Hat jemand von euch schon Looper geguckt? Ich glaube der Film klingt ganz interessant und der Trailer sah auch gut aus. Würde es spannend finden, einen Film zu sehen, der sich damit auseinandersetzt welche Zukunft man doch eigentlich selber überhaupt hat? Das ist schon sehr spannend, wer kann schon behaupten zu wissen, welche Schicksalsschläge einen noch erwarten und aus welchen Gründen man in 20 Jahren ist, wie man ist!?
 
Ja ich habe ihn selbstverständlich gesehen. Ich fand ihn so teils teils, wie man so schön sagt. Die Story war gut umgesetzt und die Schauspieler boten eine solide Leistung. Lediglich einige typische "Zeitreisen"-Ungereimtheiten gab es mal wieder, aber das war zu verschmerzen. Die Story bot genug spannende Momente und Wendungen um einen für einen Abend zu unterhalten. Nicht unbedingt ein Muss fürs Kino, aber auf DVD/BR sicherlich einen Blick wert. Mehr als einmal kann man ihn sich aber auch nicht ansehen, dazu ist die Geschichte in Teilen zu Vorhersehbar.
 
Oben