EM-Finale: Spanien vs. Italien - wen interessiert's, wie geht's aus?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Heute findet mal wieder ein Finale eines großen Fußball-Turniers statt - mal wieder ohne deutsche Beteiligung, aber daran gewöhnen wir uns ja allmählich :).
Meine Reaktion nach der Niederlage gegen Italien war die übliche: Dieses doofe Finale schau ich mir nicht mal mehr an!
Natürlich werde ich das trotzdem tun. Wie es ausgeht, ist mir dagegen völlig egal. Ich hege weder einen Groll gegen die Mannschaft, die uns im Halbfinale ausgeschaltet hat, noch wünsche ich den Italienern den Sieg, damit man sich das eigene Versagen nachher damit schön reden kann, nur gegen den späteren Titelträger verloren zu haben.
Die sollen einfach machen, was sie wollen - möge der Bessere gewinnen.

Mein Tipp ist, dass das heute die Italiener sein werden. Die sind nach dem für sie selbst unerwarteten Turnierverlauf besonders heiß auf den krönenden Abschluss, während die Spanier - da können sie reden, wie sie wollen - doch ein wenig satt sind. Außerdem leiden sie an den gleichen Krankheiten wie die deutsche Mannschaft, sie haben zu wenig Team- und zu wenig Kampfgeist. Wenn sie ins Spiel kommen und in Führung gehen, könnte es gegen Italien dennoch reichen. Sollten die Italiener das erste Tor machen, dann werden sie das wohl auch nicht mehr aus der Hand geben.

Irgendwie riecht es aber schon jetzt wieder nach Elfmeterschießen.
 
Ich werde es vielleicht nebenbei im TV laufen lassen, nur um verfolgen zu können, ob sich mein Tipp beim Gewinnspiel bewahrheitet oder nicht. Ansonsten ist es mir schnurzpiepegal, wer von beiden gewinnt. Sind beide nicht Deutschland, daher beide doof :D
 
Stimmt!

ohne_deutschland_ist_alles_doof.jpg
 
Mir ist es eigentlich auch egal, wer da gewinnt - es wäre in beiden Fällen der falsche :D

Nicht falsch verstehen, aber die Italiener mag ich von der Art, wie die Spieler rüberkommen und auch die Spielweise generell nicht so und bei den Spaniern passt mir nicht in den Kram, dass sie bis zur Führung gut spielen und dann anfangen auf Zeit rumzubäppeln.

Ich werde zwar gucken, einfach der Vollständigkeit halber, aber Favoriten habe ich keinen. Getippt habe ich aber dennoch für Italien, das scheint mir nach aktuellem Maß irgendwie realistischer.
 
Bist Du sicher, dass die heute spielen?

Aus "sicherer Quelle" habe ich erfahren, das Halbfinale Deutschland - Italien muss wiederholt werden. :D

Grund:
Apple hat die Uefa verklagt, das Patent auf 2:1 verletzt zu haben, das Apple vor Jahren beantragt hat.
 
Ich werde arbeiten gehen. Von daher bin ich der Entscheidung enthoben: Soll ich oder soll ich nicht? :D
Vermutlich hätte ich es mir angeschaut, da die Kinder es sehen möchten.
 
Eigentlich muss man sich das ja nicht mehr anschauen, da Italien eh gewinnt.

Zumindest, wenn man sich einige wenige Statistiken anschaut. Im Anhang Bild(-beweis) #1.

Bild #2 finde ich gerade leider nicht. Daher hier die Erklärung:
2004: FC Porto Champions League Sieger - Griechenland Europameister [Trikots: blau-weiß]
2008: ManUnited CL-Sieger - Spanien EM [Trikots: rot]
2012: FC Chelsea CL-Sieger - ?? EM [Trikot: blau]

391421_215833115205179_1573455029_n.jpg
 
Klar kuck ich, gehört doch dazu, egal ob DE noch mitspielt oder nicht. Ich hoffe auf viele Tore (notfalls im Elfmeterschießen) und ein schönes Spiel.
 
Sieht wohl stark so aus, als würde Spanien als erste Nationalmannschaft das 3. große Turnier in Folge gewinnen...
Geahnt hab ich es schon, aber gehofft hab ich was anderes...
 
Auch wieder ein Klassenunterschied, den Italien da eingestehen muss und sie
werden es wohl kaum noch zurückdrehen können.

Da reichen auch 90 Minuten vollkommen und heute Nacht ist es in unserer
Siedlung dann wenigstens ruhig. :p
 
So langsam bin ich froh, dass wir heute schon frei haben :).
Wenn nochmal jemand auf die Idee kommt, die deutsche Mannschaft hätte Weltklasse - einfach kurz das Video vom 1:0 der Spanier anschauen.
 
Im Grunde ist das Spiel heute, das Spiel vom Donnerstag, allerdings mit dem Unterschied, dass die gute Mannschaft gewinnt.

Ich finde es super, muss jetzt aber auch ausschalten, da ich morgen auf Arbeit muss ;)
 
War schon ein klasse Spiel der Spanier.
Sehr schön fand ich, wie sie dem Bolatteli gleich mal den Zahn gezogen haben. Ein paar mal hart in die Zange genommen und das Großmaul war erst mal gestopft.;)
So macht man das, liebes deutsches Team. Abgucken und das nächste mal besser machen.:D
 
Eigentlich war ich ja sauer auf Jogi Löw, jetzt muss ich mich wohl bei ihm bedanken - prima Idee, die Italiener da hin zu schicken.
Man muss auf jeden Fall nicht mehr traurig sein, der Titel war ohnehin unerreichbar. Das ist eine eigene Liga, in der die Spanier da spielen.
 
Wie nennt man sie noch, die eigentlich wenig bekannte
verborgener Text:
Quadro Zerone


Danke Italia, dass ihr die Rübe hingehalten habt, wie hätten die Spanier unsere Gurken abserviert - ich mags mir gar nicht vorstellen
 
Ja, das war schon ein tolles Spiel, in dem die Spanier verdient gewonnen haben.
Glückwunsch zum EM Titel:)
 
Danke Italia, dass ihr die Rübe hingehalten habt, wie hätten die Spanier unsere Gurken abserviert - ich mags mir gar nicht vorstellen

Da muß mein Fan-Herz doch mal für unsere Mannschaft Partei ergreifen. Wenn Jogi nicht diese taktische "Überraschungs"-Elf gegen Italien hätte auflaufen lassen, wäre sie gegen Italien mMn nicht schon in der ersten Halbzeit 2:0 hoffnungslos in Rückstand geraten. Jeder weiß, was das gegen Italien bedeutet. Und dann wäre alles möglich gewesen. Auch das Finale. Wahrscheinlich hätten auch wir gegen Spanien verloren, okay, aber 4:0? Das kann mein Fan-Herz einfach nicht glauben. So schlecht ist unsere Mannschaft nicht.

Gratulation an Spanien. Kein Mitleid für Italien :devil
 
Danke Italia, dass ihr die Rübe hingehalten habt, wie hätten die Spanier unsere Gurken abserviert - ich mags mir gar nicht vorstellen


Die andere Rechnung ist dann aber, das die Spanier gegen Portugal echt kämpfen mussten, und Portugal haben wir doch "locker" geschlagen.
Über das verschenkte Spiel gegen Italien reden wir doch nicht ...
 
Oben