Nachricht-ID unter der Nachricht abfragbar machen

Palladin007

assimiliert
Moin


Wenn ich etwas beantworte und dabei einige Zitate, auch mehrere aus der selben Nachricht, wenn die Selbe etwas länger ist, sinnvoll wären, stört es mich immer, die Zitat-Funktion zu nutzen.
Ich setze dann lieber die Zitat-Tags, kopiere den Namen hinein und kopiere die Nachricht-ID dazu, zumindest würde ich das tun, wenn ich sie hätte.

Ich mach das bisher immer so, dass ich einmal die Zitat-Funktion nutze und dann immer von dem erstellten Zitat die ID nehme. Wenn Zitate von mehreren Mitgliedern anfallen, wird das nervig.

Kann man unter der Nachricht eine kleine Zeile in der Ecke, oder sonst wo (vielleicht rechts neben der Zitier-Funktion), einfügen, in der man die Nachricht-ID heraus kopieren kann?
Das würde, zumindest mir und vielleicht auch anderen, das Zitieren sehr erleichtern und soweit ich das beurteilen kann, dürfte das im Quell-Code auch nicht so ein großer Aufwand sein.

Oder gibt es das vielleicht schon und ich habe es bisher einfach nur übersehen?


Gruß
 
Du machst Dir aber Mühe :).
Wenn Du mit dem Mauszeiger auf den Beitragszähler rechts oben gehst - bei mir ist das jetzt die #2 - dann steht ganz hinten die ID des Beitrags (1055535 in diesem Fall).
 
Gut zum kopieren :p


Aber danke erst mal, dann muss ich nicht immer mit zwei Tabs umständlich zitieren und was ich mir nicht noch alles für Umwege ausgedacht hab :D
 
Oben