Skype -> Telefonat-Lautstärke passt Musik automatisch an

Palladin007

assimiliert
Moin

Eventuell kennt das jemand, wenn man gerade telefoniert und nebenbei noch etwas Musik hören will.
Wenn der/die Gesprächspartner/in dann etwas laut sagt, wird die Musik automatisch kurz leiser gestellt. Danach wird sie auch wieder lauter, wie vorher.
Aber dieses ständige Lautstärke-Schwanken nervt irgendwann so extrem, ...


Weiß jemand, wie ich das ausstellen kann?
Die Skype-Einstellungen habe ich bereits angepasst und die automatische Lautstärke-Anpassung ausgeschaltet. Zumindest, wenn ich nichts übersehen habe...

Kann mir da jemand helfen?


Gruß
 
Wenn die Einstellung in Skype nichts bewirkt, könnte es die zur Soundkarte gehörige Software sein, die das macht - vorausgesetzt, eine solche ist überhaupt installiert?
 
Das heisst doch nur, dass Treiber installiert sind. Ob noch zusätzlich eine Software läuft, ist davon unabhängig ;)
Wieso telefoniert man eigentlich mit Musik? Ist das nicht kontraproduktiv?
 
@Palladin007: Deiner letzten Antwort entnehme ich, dass Du ein Headset benutzt?
Ist das an die Soundkarte angeschlossen oder ist es ein USB-Headset mit eigener "Soundkarte".
Wir sollten erst mal die Details klären, bevor wir uns verhaspeln.
 
Das heisst doch nur, dass Treiber installiert sind. Ob noch zusätzlich eine Software läuft, ist davon unabhängig ;)
Wieso telefoniert man eigentlich mit Musik? Ist das nicht kontraproduktiv?

Naja, wir telefonieren meistens in Gruppen, das ist ja das tolle an Skype. ^^
Und da kommen oft auch mal welche mit gleichem Musik-Geschmack zusammen und da stellen wir uns gegenseitig gute Lieder vor. ^^
Dabei halten wir die Lautstärke genau so, dass man das Lied noch gut hören kann, die anderen sich aber noch verstehen.

Ist auch nicht die Regel, dass dauerhaft Musik läuft. ^^

@Palladin007: Deiner letzten Antwort entnehme ich, dass Du ein Headset benutzt?
Ist das an die Soundkarte angeschlossen oder ist es ein USB-Headset mit eigener "Soundkarte".
Wir sollten erst mal die Details klären, bevor wir uns verhaspeln.

Ich hatte mal ein Headset, nutze es aber nicht. Außerdem lief das auch nicht über USB, sondern über die Standart-Steckplätze für Ton-Ausgang und Mikro-Eingang (oder wie die heißen).
Mittlerweile nutze ich als Mikrophon das, was bei meiner Webcam dabei ist. Die allerdings läuft wieder über USB und hat auch eine eigene Software.
Für den Ton lasse ich das einfach über meine Lautsprecher laufen, allerdings auch ohne USB, also über den Standart-Ton-Ausgang. Und da habe ich auch keine Software installiert.


Wenn ich mich Recht erinnere habe ich so eine Einstellung, die denen von Skype ähnelt, auch mal im Windows gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher und weiß auch nicht mehr wo. :/
 
Meinst Du eventuell das hier?

Systemsteuerung \ Hardware und Sound \ Sound -> Registerkarte Kommunikation

soundeinstellungen.jpg
 
Genau das meinte ich, danke ^^

Habs jetzt mal aus geschaltet (auf Nichts unternehmen) und werde dann mal darauf achten, ob es etwas ändert.
Wenn nicht, melde ich mich wieder, aber bis dahin:

Danke für die Hilfe. ^^
 
Wunderschönen guten Abend


Gerade habe ich fest gestellt, dass diese Einstellung scheinbar gar nichts geändert hat. -.-
Ich habe auch nochmal nach geschaut, ob ich da vielleicht was übersehen habe, aber da ist alles so, wie es sein soll: Keine Aktion.


Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, wo das seinen Ursprung haben kann?
 
Oben