Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Deutschland gegen Italien - der Fußball-Klassiker erlebt bei der Euro 2012 eine Neuauflage.
Die deutsche Bilanz gegen die Squadra Azzura: Erschreckend!
In insgesamt 30 Spielen gewann Deutschland nur sieben Mal, aber es hagelte 14 Niederlagen, neun Vergleiche endeten unentschieden.

Bei einem internationalen Turnier konnte Deutschland überhaupt noch nie gegen Italien gewinnen.
Die bisherige Bilanz bei Welt- und Europameisterschaften in der Übersicht:

WM 1962: Deutschland - Italien 0:0 (Gruppenspiel)
WM 1970: Italien - Deutschland 4:3 n.V. (Halbfinale)
WM 1978: Italien - Deutschland 0:0 (Gruppenspiel)
WM 1982: Italien - Deutschland 3:1 (Finale)
EM 1988: Deutschland - Italien 1:1 (Gruppenspiel)
EM 1996: Italien - Deutschland 0:0 (Gruppenspiel)
WM 2006: Deutschland - Italien 0:2 n.V. (Halbfinale)


Der letzte Sieg gegen Italien liegt 18 Jahre zurück: Am 23. März 1994 gab es in Stuttgart ein 2:1 (Doppeltorschütze: Klinsmann). Das letzte Aufeinandertreffen am 9. Februar 2011 in Dortmund endete 1:1.

Also woher Optimismus für Donnerstag nehmen, wenn nicht stehlen?
Vielleicht aus der Tatsache, dass wir bei einer EM noch nie gegen Italien verloren haben?
Ein 0:0 wie zuletzt 1996 wird es jedenfalls nicht geben, so viel ist sicher...
 
Wie oft ist die Deutsche Nationalelf bei einer EM im Juni in Polen/Ukraine gegen Italien ausgeschieden?

Man muss nur die Rahmenbedingungen entsprechend setzen und schon steht die Statistik einem deutschen Einzug ins Finale nicht mehr im Weg. :D
 
Wie einige sicher wissen, bin ich alles andere als der geborene Optimist, aber irgendwie habe ich dieses Mal ein gutes Gefühl (Was mich selbst ein wenig beunruhigt:ROFLMAO:).

Wir gewinnen weil....
...Jede Serie einmal zuende geht, wenn nicht jetzt wann dann.
...Schweini das Spiel seines Lebens machen wird (Erklärung siehe unten)
...sich jede Statistik durch eine Gegenstatistik aushebeln lässt.
...die Italiener mit dem Kopf schon im Finale sind.
...wir frei aufspielen können, weil wir lt. Statistik ja eh schon verloren haben.
...wir das jüngste Team der EM sind und gegen das älteste Team nicht alt aussehen wollen.
...Jogi uns mal wieder alle überraschen wird.
...wir einfach die allergeilste Mannschafft haben.


Erklärung zum zweiten Punkt:
Gomez stand in der Kritik und hat im nächsten Spiel zwei Tore gemacht, Poldi stand in der Kritik und hat im nächsten Spiel ein Tor gemacht, Özil stand in der Kritik und hat im nächsten Spiel geglänzt, jetzt steht Schweini in der Kritik...
 
Bei dieser EM bekommen so einige Spiele ihre Neuauflage.

Trotzdem erhoffe ich mir für die DFB-Elf, dass sie ins Finale einzieht und dort (hoffentlich) gegen Spanien spielt.
Das Spiel hatten wir zwar auch schon die letzten beiden Turniere, aber es war auch einfach klasse :D

Nachdem Spiel im Jahr 2006, welches mir noch flau im Magen liegt, hoffe ich natürlich umso mehr, dass es dieses mal klappt, allerdings lässt sich die Negativ-Bilanz gegen Italien nicht abstreiten.

Hoffen wir einfach aufs beste... und das bastelmeister auf Italien setzt :ROFLMAO:
 
ot:
gegen die Portugalinesen haben wir wenigstens schon paarmal gewonnen


Wetten, das wir gegen die Portogiesen gewinnen.;):ROFLMAO:

Aber im Ernst, es fehlen nur noch 3 Punkte, bei 3 Spielen. Die Möglichkeit ist vorhanden.:D
 
Frau??? Was will ich damit? Na vlt. als Putze?
Und bei den Kindern bin ich grad froh, dass die so langsam aus dem Haus kommen. ;)
Sauerstoff wär schon was - so als Zelt vlt.?.... hmm mal sehen, was mein Bauchgefühl dann beim Tippen sagt. ;)

Hab aber nochwas was für uns spricht: bei dieser EM werden Statistiken einfach über den Haufen geworfen:
In vier Spielen bei WM oder EM gab es zuvor für Frankreich noch keine Niederlage gegen Spanien. :D
 
"Gegen Italien schossen sich Jogis Jungs den Frust von 50 Jahren Sieglosigkeit von der Seele..."
Das wär doch mal ein schöner Aufmacher für die Titelstory am Freitag :).
Allein mir fehlt der Glaube. Aber das sagte ich ja bereits :).
 
Wir hatten übrigens schon einmal Italien aus einem Turnier gekegelt.

1996 in der Vorrunde gab es ein 0:0.
Diese Abwehrschlacht werde ich nie vergessen.
Das beste Spiel das Andy Köpke je bestritten hatt.
Italien durfte danach nach Hause fahren und Deutschland wurde Europameister.:)
 
Mal eine andere Statistik: Deutschland ist drei Mal Europameister geworden:
1972 (in Belgien), 1980 (in Italien) und 1996 (in England)

Italien nur 1968 in Italien - wie langweilig.... :D

Deutschland ist drei Mal Vize-Europameister geworden:
1976 (in Jugoslawien), 1992 (in Schweden) und 2008 (in Österreich/Schweiz)

Italien nur 2000 in Belgien/Niederlande - auch nicht besser.... :D

Einen dritten Platz gab es auch für Deutschland, nur für Italien nicht.

So schlecht finde unsere EM-Bilanz nicht und eine andere zählt doch jetzt auch nicht! :p
 
Ich habe vor diesem Spiel das beste Gefühl, seit die EM begonnen hat.

Wer als Ziel den Titel (gegen Spanien) ausgibt, für den ist Italien keine Hürde.

Zudem spielt Italien mit 2 Stürmern, die rel. wenig nach hinten arbeiten. So etwas ist aber heutzutage gegen wirklich gute Mannschaften kaum durchzubringen.
Sollte sich Italien nicht völlig einigeln und zum Catenaccio zurückkehren, wird es ein ähnlich attraktives Spiel werden wie 2010 gegen Argentinien. :D
Davon bin ich überzeugt.

Das Problem wird eher, nach diesem Glanzlicht nicht die Bodenhaftung im Finale zu verlieren. ;)
 
ich geh auf den Balkon zum Public hearen bei den Nachbarn und dann klappt das schon!

:)
 
Hach, es wäre ja soooo schön.

stiefeln.jpg
 
Ich habe das jetzt nicht alles durchgelesen, aber ergänze die Statistik doch bitte um folgendes:
EM 2012 Halbfinale Deutschland vs. Italien 2:0
 
Ich habe das jetzt nicht alles durchgelesen, aber ergänze die Statistik doch bitte um folgendes:
EM 2012 Halbfinale Deutschland vs. Italien 2:0

Ich hoffe es schwer jedoch glaube ich nicht daran..Ich glaube es kommt auch ganz darauf an wer heute in der Startelf steht..

Deutschland hat bei einer EM oder WM noch nie gegen Italien gewonnen, was an der deutschen mannschaft ist überzeugend das wir es heute schaffen? Ich sehe es nicht so richtig, ausser vielleicht Özil der gegen Griechenland gezeigt hat was er kann, aber das war ja auch Griechenland..
Ich glaube das wird heute ein knappes 2:1 für Italien...(wünschen tu ich es mir nicht..)
 
Oben