Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass Jogi Löw wie immer Recht hat mit seinen Ideen.
Toni Kroos spielt für Marco Reus - davon halte ich überhaupt nichts, weil ich auch von Kroos nichts halte.
Ich weiß nicht mal, was der bei der Nationalmannschaft zu suchen hat.
 
Spielt die deutsche Mannschaft heute nicht gut oder sind die Italiener bis jetzt einfach besser?
Man mag ja kaum hinschauen.
 
Holger Badstümper - aber Jogi steht ja so auf die ach so international Erfahrenen...
Naja ich würde das 1:0 nicht Badstuber ankreiden ;)
Man hätte den Cassano einfach mal Attackieren müssen, es standen 3 Deutsche Spieler bei dem und keiner greift richtig an.

Das Spiel lief am Anfang eigentlich Super für Deutschland, aber seit der 25 Spielminute ist irgendwie der Wurm drin.
 
Ich frage mich ehrlich gesagt jedes mal was der Löw immer mit Podolski will !
Der ist zu dumm mal ein Ball anzunehmen, geschweige den eine Flanke zu bringen.

Naja jetzt ist es eh zu spät !
 
Eine Stunde tiefenentspannt, 2x sogar im Tiefschlaf. Dann 30 Minuten aufgeregte hektische Ungenauigkeiten, das reicht eben nicht gegen eine wirklich gute italienische Mannschaft.
Ich hätte nicht gedacht, dass die deutsche Mannschaft noch so grün ist, aber trotz aller Enttäuschung muss man sagen: Gut gemacht, Italien.

Aussenpolitische Glanzleistung - jetzt muss sich keiner dafür entschuldigen, beim Endspiel in Kiew zu fehlen.
Kleiner Hinweis an Italien: Geld gibts keins, das heute muss reichen. :D
 
Hoffen wir einfach aufs beste... und das bastelmeister auf Italien setzt :ROFLMAO:
An mir lags nicht, ich hab meinen Auftrag ausgeführt!

Bayerns Klassenfahrt mit Gästen ging schief, was mir v.a. für Schweini leid tut - alle anderen sind jung genug um notfalls noch mehrere neue Anläufe zu starten. Italien hat gezeigt, dass eine große Klappe allein nicht reicht und verdient gewonnen. Glückwunsch!
 
Ich will hier die Leistung der Deutschen Mannschaft im Turnier gar nicht schmälern, im Gegenteil, sie haben die Gruppe dominiert und im Viertelfinale alles gegeben.
Aber wenn man nach einem Sieg gegen Griechenland, extrem schwache Holländer sowie Dänemark sich schon so euphorisch und siegessicher gibt und glaubt man steht schon fast im Finale und Italien ist nur noch so eine kleine Raststation dorthin, dann kann man sich sehr täuschen und verkalkulieren wie ich finde.

Glückwunsch Italien :wm0634: und mit so einer Leistung, wird sich auch Spanien mit ihrem "Tiki-Taka" so richtig schwer tun, welche ja auch gestern schon gegen Portugal überhaupt nicht ins Spiel gefunden haben und das über 120 Minuten.
 
Bayerns Klassenfahrt mit Gästen ging schief, was mir v.a. für Schweini leid tut - alle anderen sind jung genug um notfalls noch mehrere neue Anläufe zu starten.

Warum andauernd das Schwein"i" in den Vordergrund gerückt wird, erschließt sich mir nicht.... der war nicht fit...deutlicher als im Griechenlandspiel konnte man das doch nicht mehr machen. TROTZDEM wurde er aufgestellt.

Und nein....Basti bekommt wohl in zwei Jahren noch einmal ne Chance...Klose nicht. dann wäre er 36 und inzwischen weiß man ja, wie Löw mit zu alten Spielern umgeht.

Die Aufstellung von Podolski....überhaupt die Mitnahme von Poldi ist für mich sehr befremdlich...schon immer gewesen.... der ist verkauft und konnte seinen Verein nicht retten.... einfach schon deshalb, weil er schon da schlecht gespielt hat.
Bitte warum nimmt man einen schlecht spielenden Spieler mit?

So sehr ich diesen "Traditionsbruch" von Löw bewundere, der mit "alten" Spielern abschließt um Neue auf die Bank zu bringen, so frage ich mich doch, ob ihm bewusst ist, das er auch immer wieder Leute bringt, die mal das waren, was sie waren, aber einfach nicht mehr sind. Und das hat nix mit dem Alter zu tun.

Zum Beispiel Müller: Bei der letzten WM noch Torschützenkönig. Jetzt nicht mal wirklich involviert. Den Frust hat er auch, weil seit zwei Jahren immer Zweiter. Warum wird sowas aufgestellt?

Und Kroos..... oh oh..... das muss ich umformulieren...äh.... Die Idee Pirlo aus dem Spiel zu nehmen ist ja noch gut, aber warum durch Kroos? (Oh Gott oh Gott oh Gott....warum durch Kroos????.....)
Ein Spieler, der Freiraum braucht, um sich entfalten zu können. DER wird eingesetzt um Manndecker zu spielen???


Oder um es so zu sagen: Das Löw hat hier klar ins Klo gegriffen. Das zeigt auch schon der Doppel-Wechsel zur Pause an.
Hätte es funktioniert wäre es wohl wieder der "unglaubliche Jogi" gewesen.

So, ist er einfach jemand, der durch eine schlechte Wahl, dem Gegner zum Sieg verholfen hat.

Und.... es war klar, wie die Italiener spielen werden..... warum weiß ich das, der die EM nur beiläufig verfolgt, aber nicht der Bt???
 
Ich hab das Spiel gestern nach dem 2.Tor, unserer Nachbarn ausgeschaltet, es war zu deprimierend und sogar schlimmer als 2006.
Irgendwie will uns aber auch kein Glück gegen sie ereilen :(

Jetzt kann ich noch noch hoffen, das Spanien sich quer stellt und Italiens Traum zum Platzen bringt.
 
Jogi hats mal wieder versaut und sollte nun seinen Hut nehmen.
Turniere nicht gewinnen können wir mit jedem Trainer.
Aufstellung und taktische Ausrichtung gestern waren eine Frechheit - so hat er auch schon das Halbfinale vor zwei Jahren gegen Spanien verloren.

Ich bin kein Bayern-Basher, aber dass z.B. Lahm und Schweinsteiger zu keiner Zeit ihre Normalform erreichten, hätte er sehen müssen, und dann darf man solche Namen auch durchaus mal auswechseln oder draußen lassen. Die einzigen Bayern mit Normalform waren phasenweise Gomez, Neuer und Kroos. Letzterer hat wenigstens alles gezeigt, was er kann - nämlich nix.

Schade, diese Mannschaft hätte wirklich unsterblich werden können. In ein paar Jahren wird man sich noch erinnern, dass die deutsche Nationalmannschaft während der großen Spanien-Ära hin und wieder auch mal einen recht ordentlichen Kick abgeliefert hat, mehr wird davon leider nicht übrig bleiben.
 
Jogi hats mal wieder versaut und sollte nun seinen Hut nehmen.
Deine Enttäuschung in allen Ehren, aber das ist doch Quark.
Enttäuscht bin ich ja auch, aber bei mir hält der Frust in etwa so lange an, wie die Freude nach einem Sieg - Nämlich genau einen Tag.

Aber so ist das leider im Fussball, gestern noch über den grünen Klee gelobt und heute nur noch Prügelknabe.
Wäre seine Taktik aufgegangen, dann wäre Jogi heute ein Gott.

Was der deutschen Mannschaft fehlt ist eindeutig Cleverness und internationale Härte.
Denn als fairste Mannschafft eines Turniers gewinnt man heutzutage keinen Blumentopf.
Auch mal da hingehen, wo es wehtut.

Was mich während des ganzen Turniers unheimlich gestört hatt, ist die Tatsache das viel zu wenig aus Standardsituationen gemacht wird.
Wo ist der Spieler, der auch mal einen Freistoß direkt verwandeln kann?
Ein zweiter Häßler, oder so.
 
Wäre seine Taktik aufgegangen, dann wäre Jogi heute ein Gott.
Ist sie aber nicht, und deshalb war sie falsch. Man opfert die komplette rechte Angriffsseite, um einen Toni Kroos als Manndecker auf Pirlo anzusetzen. Der reißt schon offensiv nix, was soll er denn dann bitte defensiv leisten.
Sobald es gegen Gegner geht, die auf Augenhöhe sind, macht sich Löw ins Hemd, und so lässt er dann auch spielen.
Und wenn dem Trainer die Düse geht, dann überträgt sich das auch auf die Mannschaft.
Ich bleibe dabei, der Mann hat fertig - so lange er da ist, werden wir auch keinen Titel holen.
Schade, dass es dem Kloppo in Dortmund noch so gut gefällt :).
 
Kloppo ist ja noch Jung, wer weiß, vielleicht in ein paar Jahren...;)

Ich finde ja auch, das sich Jogi gewaltig verzockt hatt, aber ich werde ihn deshalb nicht gleich in Frage stellen.
Vielleicht wäre es ja aufgegangen, wenn der Gegner nicht ausgerechnet Italien gewesen wäre.

Überhaupt wurde im Vorfeld mehr über irgendwelche Statistiken geredet, als über alles andere.

Möglich das sich so etwas auch im Unterbewusstsein der Spieler festsetzt.
Auf beiden Seiten.

Aber mal ehrlich: Italien hatt aus zwei Chancen zwei Tore gemacht, denen individuelle Fehler vorrausgingen.
Wobei selbst ein zuvor hochgelobter Hummels nicht gut aussah.
An Jogi allein sollte man es daher vielleicht auch nicht festmachen.;)
 
Oben