Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Deutschland - Italien - die Statistik

  1. #1
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    Deutschland - Italien - die Statistik

    Deutschland gegen Italien - der Fußball-Klassiker erlebt bei der Euro 2012 eine Neuauflage.
    Die deutsche Bilanz gegen die Squadra Azzura: Erschreckend!
    In insgesamt 30 Spielen gewann Deutschland nur sieben Mal, aber es hagelte 14 Niederlagen, neun Vergleiche endeten unentschieden.

    Bei einem internationalen Turnier konnte Deutschland überhaupt noch nie gegen Italien gewinnen.
    Die bisherige Bilanz bei Welt- und Europameisterschaften in der Übersicht:

    WM 1962: Deutschland - Italien 0:0 (Gruppenspiel)
    WM 1970: Italien - Deutschland 4:3 n.V. (Halbfinale)
    WM 1978: Italien - Deutschland 0:0 (Gruppenspiel)
    WM 1982: Italien - Deutschland 3:1 (Finale)
    EM 1988: Deutschland - Italien 1:1 (Gruppenspiel)
    EM 1996: Italien - Deutschland 0:0 (Gruppenspiel)
    WM 2006: Deutschland - Italien 0:2 n.V. (Halbfinale)


    Der letzte Sieg gegen Italien liegt 18 Jahre zurück: Am 23. März 1994 gab es in Stuttgart ein 2:1 (Doppeltorschütze: Klinsmann). Das letzte Aufeinandertreffen am 9. Februar 2011 in Dortmund endete 1:1.

    Also woher Optimismus für Donnerstag nehmen, wenn nicht stehlen?
    Vielleicht aus der Tatsache, dass wir bei einer EM noch nie gegen Italien verloren haben?
    Ein 0:0 wie zuletzt 1996 wird es jedenfalls nicht geben, so viel ist sicher...

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: Deutschland - Italien - die Statistik

    Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    Also woher Optimismus für Donnerstag nehmen, wenn nicht stehlen?
    Ganz einfach: ich muss nur auf Sieg für Italien tippen, dann gewinnt logischerweise DE.

  4. #3
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.202

    AW: Deutschland - Italien - die Statistik

    Wie oft ist die Deutsche Nationalelf bei einer EM im Juni in Polen/Ukraine gegen Italien ausgeschieden?

    Man muss nur die Rahmenbedingungen entsprechend setzen und schon steht die Statistik einem deutschen Einzug ins Finale nicht mehr im Weg.

  5. #4
    Administrator Avatar von Astrominus
    Registriert seit
    03.09.01
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    13.453

    AW: Deutschland - Italien - die Statistik

    Wie einige sicher wissen, bin ich alles andere als der geborene Optimist, aber irgendwie habe ich dieses Mal ein gutes Gefühl (Was mich selbst ein wenig beunruhigt).

    Wir gewinnen weil....
    ...Jede Serie einmal zuende geht, wenn nicht jetzt wann dann.
    ...Schweini das Spiel seines Lebens machen wird (Erklärung siehe unten)
    ...sich jede Statistik durch eine Gegenstatistik aushebeln lässt.
    ...die Italiener mit dem Kopf schon im Finale sind.
    ...wir frei aufspielen können, weil wir lt. Statistik ja eh schon verloren haben.
    ...wir das jüngste Team der EM sind und gegen das älteste Team nicht alt aussehen wollen.
    ...Jogi uns mal wieder alle überraschen wird.
    ...wir einfach die allergeilste Mannschafft haben.


    Erklärung zum zweiten Punkt:
    Gomez stand in der Kritik und hat im nächsten Spiel zwei Tore gemacht, Poldi stand in der Kritik und hat im nächsten Spiel ein Tor gemacht, Özil stand in der Kritik und hat im nächsten Spiel geglänzt, jetzt steht Schweini in der Kritik...

  6. #5
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Pixel-Toast
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    $HOME
    Beiträge
    1.213

    AW: Deutschland - Italien - die Statistik

    Bei dieser EM bekommen so einige Spiele ihre Neuauflage.

    Trotzdem erhoffe ich mir für die DFB-Elf, dass sie ins Finale einzieht und dort (hoffentlich) gegen Spanien spielt.
    Das Spiel hatten wir zwar auch schon die letzten beiden Turniere, aber es war auch einfach klasse

    Nachdem Spiel im Jahr 2006, welches mir noch flau im Magen liegt, hoffe ich natürlich umso mehr, dass es dieses mal klappt, allerdings lässt sich die Negativ-Bilanz gegen Italien nicht abstreiten.

    Hoffen wir einfach aufs beste... und das bastelmeister auf Italien setzt

  7. #6
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: Deutschland - Italien - die Statistik

    Zitat Zitat von Pixel-Toast Beitrag anzeigen
    Hoffen wir einfach aufs beste... und das bastelmeister auf Italien setzt
    Was bietest du?

    Außerdem würde ich Portugal im Finale bevorzugen, gegen die Portugalinesen haben wir wenigstens schon paarmal gewonnen.

  8. #7
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.361

    AW: Deutschland - Italien - die Statistik

    ot:
    gegen die Portugalinesen haben wir wenigstens schon paarmal gewonnen


    Wetten, das wir gegen die Portogiesen gewinnen.

    Aber im Ernst, es fehlen nur noch 3 Punkte, bei 3 Spielen. Die Möglichkeit ist vorhanden.

  9. #8
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: Deutschland - Italien - die Statistik

    ot:
    hast Recht, es muss Portogalinesen heißen

  10. #9
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Pixel-Toast
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    $HOME
    Beiträge
    1.213

    AW: Deutschland - Italien - die Statistik

    Zitat Zitat von bastelmeister Beitrag anzeigen
    Was bietest du?
    Nicht vorhandene Frau und Kinder wären im Angebot.
    Alternativ eine lebenslange Ladung Sauerstoff

  11. #10
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: Deutschland - Italien - die Statistik

    Frau??? Was will ich damit? Na vlt. als Putze?
    Und bei den Kindern bin ich grad froh, dass die so langsam aus dem Haus kommen.
    Sauerstoff wär schon was - so als Zelt vlt.?.... hmm mal sehen, was mein Bauchgefühl dann beim Tippen sagt.

    Hab aber nochwas was für uns spricht: bei dieser EM werden Statistiken einfach über den Haufen geworfen:
    In vier Spielen bei WM oder EM gab es zuvor für Frankreich noch keine Niederlage gegen Spanien.

  12. #11
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    AW: Deutschland - Italien - die Statistik

    "Gegen Italien schossen sich Jogis Jungs den Frust von 50 Jahren Sieglosigkeit von der Seele..."
    Das wär doch mal ein schöner Aufmacher für die Titelstory am Freitag .
    Allein mir fehlt der Glaube. Aber das sagte ich ja bereits .

  13. #12
    Administrator Avatar von Astrominus
    Registriert seit
    03.09.01
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    13.453

    AW: Deutschland - Italien - die Statistik

    Wir hatten übrigens schon einmal Italien aus einem Turnier gekegelt.

    1996 in der Vorrunde gab es ein 0:0.
    Diese Abwehrschlacht werde ich nie vergessen.
    Das beste Spiel das Andy Köpke je bestritten hatt.
    Italien durfte danach nach Hause fahren und Deutschland wurde Europameister.

  14. #13
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.265

    AW: Deutschland - Italien - die Statistik

    Mal eine andere Statistik: Deutschland ist drei Mal Europameister geworden:
    1972 (in Belgien), 1980 (in Italien) und 1996 (in England)

    Italien nur 1968 in Italien - wie langweilig....

    Deutschland ist drei Mal Vize-Europameister geworden:
    1976 (in Jugoslawien), 1992 (in Schweden) und 2008 (in Österreich/Schweiz)

    Italien nur 2000 in Belgien/Niederlande - auch nicht besser....

    Einen dritten Platz gab es auch für Deutschland, nur für Italien nicht.

    So schlecht finde unsere EM-Bilanz nicht und eine andere zählt doch jetzt auch nicht!

  15. #14
    Nordlicht Avatar von natt i nord
    Registriert seit
    04.09.07
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    1.215

    AW: Deutschland - Italien - die Statistik

    Zitat Zitat von bastelmeister Beitrag anzeigen
    Und bei den Kindern bin ich grad froh, dass die so langsam aus dem Haus kommen.


    Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    Der letzte Sieg gegen Italien liegt 18 Jahre zurück: Am 23. März 1994 gab es in Stuttgart ein 2:1 (Doppeltorschütze: Klinsmann).
    Das muss ein Omen sein - ich überlege nur noch, ob gut oder schlecht...

    Ich hab mal ganz mutig für uns getippt, auch wenn ich ja nicht so Recht an nen Sieg glaube.

  16. #15
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: Deutschland - Italien - die Statistik

    Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    Der letzte Sieg gegen Italien liegt 18 Jahre zurück: Am 23. März 1994 gab es in Stuttgart ein 2:1 (Doppeltorschütze: Klinsmann).
    Zitat Zitat von natt i nord Beitrag anzeigen
    Das muss ein Omen sein - ich überlege nur noch, ob gut oder schlecht...
    Jetzt weiß ich auch, warum ich mich nicht mehr dran erinnern konnte, da war ich grad im Krankenhaus und damals hatte ich dort keinen Fernseher.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fussball "Freundschaftsspiel" Deutschland - Italien
    Von Supernature im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.11, 22:51
  2. [Fussball] Deutschland-Italien 5:0
    Von Astrominus im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 21:24
  3. [WM 2006] Deutschland : Italien
    Von Gamma-Ray im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 19:29
  4. [Fussball intern.] Italien - Deutschland
    Von KOENICH im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 15:45
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 09:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •