Fussball DFB-Pokal 2012/2013

Kickers Offenbach - VFL Bochum wäre mal ein cooles Pokalfinale, nicht immer dieser langweilige Bayern-Dortmund Quatsch...
 

Tippkönig

des Achtelfinales im DFB - Pokal - der Saison 2012/13

ist mit 10 Punkten

G r o s s a u g e

:laola Herzlichen Glückwunsch :laola





Tabellenführer

ist weiterhin

mit 6 2 Punkten

H e l m i

:laola Herzlichen Glückwunsch :laola




Die Tippertabelle nach dem Achtelfinale im DFB - Pokal

  1. Helmi 62
  2. bastelmeister 56
    weissnix 56
  3. Lucky 55
  4. Nantropan 54
    MaxPayne 54
    Magic 54
    FestusCool 54
  5. Schpaik 53
  6. oxfort 52
    Grossauge 52
    Mecky 52
  7. Supernature 51
  8. TheEmporer99 50
  9. Blacky89 49
  10. gunterjustin 47
    Desperado 47
  11. Madame 46
    oropack 38
  12. JSspezial 28
  13. Spongebob 24
  14. winni 23
    bogdan 23
  15. Snacketty 20
  16. Tequilla 19
  17. SteveUrkel 16
  18. Bandith 6
  19. natt i nord 1




Achtelfinale

Karlsruher SC - SC Freiburg 0:1
Schalke 04 - FSV Mainz 05 1:2
Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf 2:0
FC Augsburg - Bayern München 0:2
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 2:1
VfL Bochum - 1860 München 3:0
Borussia Dortmund - Hannover 96 5:1
VfB Stuttgart - 1. FC Köln 2:1

Viertelfinale

26.02.2013, 19.00 VfB Stuttgart - VfL Bochum
26.02.2013, 20.30 Kickers Offenbach - VfL Wolfsburg Live im ARD
27.02.2013, 19.00 FSV Mainz 05 - SC Freiburg
27.02.2013, 20.30 Bayern München - Borussia Dortmund Live im ARD
 
DFB-Pokal 2012/2013 Viertelfinale


Tippkönig

des Viertelfinales im DFB - Pokal - der Saison 2012/13

ist mit 9 Punkten

B l a c k y 8 9

:laola Herzlichen Glückwunsch :laola





Tabellenführer

ist weiterhin

mit 6 6 Punkten

H e l m i

:laola Herzlichen Glückwunsch :laola



Viertelfinale
FSV Mainz 05 - SC Freiburg 2:3 n.V.
Kickers Offenbach - VfL Wolfsburg 1:2
VfB Stuttgart - VfL Bochum 2:0
Bayern München - Borussia Dortmund 1:0


Die Tippertabelle nach dem Viertelfinale im DFB - Pokal

  1. Helmi 66
  2. Lucky 62
  3. Schpaik 59
  4. bastelmeister 58
    Nantropan 58
    weissnix 58
    FestusCool 58
    Blacky89 58
    Mecky 58
  5. MaxPayne 57
    Magic 57
  6. Grossauge 56
  7. Supernature 55
  8. oxfort 54
  9. gunterjustin 52
    Desperado 52
  10. TheEmporer99 51
  11. Madame 47
  12. oropack 42
  13. JSspezial 28
  14. winni 27
  15. Spongebob 24
  16. bogdan 23
  17. SteveUrkel 20
    Snacketty 20
  18. Tequilla 19
  19. SystemZero 8
    Bandith 8
  20. Shadi 3
    Seerun 3
  21. natt i nord 1
 
Auslosung der Halbfinalspiele

FC Bayern - Wolfburg
Stuttgart - Freiburg

Die beiden Halbfinals finden am 16./17. April statt.
 
Das wird jetzt das 10. Auswärtsspiel in Folge für den SC im DFB-Pokal.


Aber es ist das zweit-leichteste Los, das möglich war. Insofern hätte es auch schlimmer kommen können. :D
 
Demnach muss der VfB nur gegen Freiburg gewinnen, um nächstes Jahr doch noch in der EL zu spielen. :D Auch gut, dann brauchen sie die EL in diesem Jahr ja gar nicht zu gewinnen. :ROFLMAO:
 
Demnach muss der VfB nur gegen Freiburg gewinnen, um nächstes Jahr doch noch in der EL zu spielen.
Ich weiß garnicht, ob das so gut ist. :unsure:
Vllt. würde denen ein Jahr international aussetzen gut tun, damit sie sich mal wieder auf die BL konzentrieren (siehe gestern).

Die Freiburger können nach dem Halbfinale gleich in Stuttgart bleiben. Der BL-Spieltag danach lautet VfB:FC Freiburg. :grinser
 
Demnach muss der VfB nur gegen Freiburg gewinnen, um nächstes Jahr doch noch in der EL zu spielen. :D Auch gut, dann brauchen sie die EL in diesem Jahr ja gar nicht zu gewinnen. :ROFLMAO:

Naja ob das Fussball-Deutschland haben muss nach dem Spiel heute bezweifel ich mal, da ist mir Freiburg lieber, die würden sich den Arsch aufreißen in jedem Spiel. Aber wer weiß, am Ende ist Wolfsburg mit dabei und alle gucken blöd.
 
Halbfinale
Bayern München - VfL Wolfsburg 6:1
VfB Stuttgart - SC Freiburg 2:1



Bayern auf Weg zum neunten Double
Der Deutsche Meister Bayern München steht zum 19. Mal im DFB-Pokalfinale und hat sein neuntes Double fest im Blick. Die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes gewann ihr Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg klar 6:1 (2:1). Im Endspiel in Berlin wartet am 1. Juni der Sieger des zweiten Semifinales zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg am Mittwoch (ab 20.30 Uhr, live in der ARD und auf Sky).

Die Bayern agierten von Beginn an gewohnt druckvoll und dominant, vor allem über die linke Wolfsburger Seite taten sich immer wieder Lücken auf, in die Philipp Lahm hineinstieß. So entwickelte sich auch die erste Großchance für die Münchner, als Bastian Schweinsteiger nach scharfer Hereingabe von Lahm nur das Außennetz traf (6.).

Mandzukic trifft erneut
Besser machte es einmal mehr Mario Mandzukic, der sich nach toller Vorarbeit von Xherdan Shaqiri und Arjen Robben die Chance zur Führung nicht entgehen ließ (17.). Für den Kroaten, der vor der Saison ausgerechnet aus Wolfsburg an die Isar gekommen war, war es bereits der 20. Pflichttreffer in dieser Saison.

Das Tor rüttelte das Team von Trainer Dieter Hecking etwas wach. Der VfL hatte durch Makoto Hasebe in der 22. Minute sogar die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach zu kurzer Faustabwehr von Manuel Neuer konnte Dante den Schuss des Japaners jedoch abblocken. Die Bayern wirkten in dieser Phase etwas nachlässig, ehe ein Abspielfehler von Alexander Madlung das 2:0 einleitete. Shaqiri ging energisch dazwischen und bediente Robben glänzend, der souverän vollendete (35.).

Diego verkürzt, Shaqiri antwortet
Der VfL hatte kurz danach noch einmal die Möglichkeit zu verkürzen. Die Münchner zeigten nach einem Eckball Probleme, der Kopfball von Naldo strich aber um Zentimeter am Tor vorbei (37.). Drei Minuten vor der Pause verhinderte Neuer gegen einen Schuss von Ivica Olic den Anschlusstreffer, der anschließend Diego unmittelbar vor der Pause mit einem schönen Distanzschuss gelang (45.).

Die Hoffnungen der Niedersachsen auf eine Wende hielten allerdings nicht lange. Denn schon wenige Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit versenkte der starke Shaqiri einen Flachschuss unhaltbar für Diego Benaglio im langen Eck (50.).

Gomez kommt - und trifft dreifach
Danach bemühten sich die "Wölfe" zwar redlich um den erneuten Anschlusstreffer, doch Gefahr erzeugten sie vor Nationaltorwart Neuer kaum. Der FC Bayern brachte den Vorsprung nicht nur souverän über die Zeit, sondern legte sogar nach. Shaqiri verdiente sich in der 80. Minute mit seiner Vorlage für Mario Gomez' Treffer den vierten Scorer-Punkt des Spiels (80.). Der eingewechselte Nationalspieler schraubte das Resultat danach weiter in die Höhe (83.) und machte noch einmal drei Minuten später den lupenreinen Hattrick perfekt (86.)


2:1 gegen Freiburg: Stuttgart folgt Bayern nach Berlin
Der VfB Stuttgart fährt nach Berlin und darf vom Pokalsieg gegen Bayern München träumen. Die Schwaben stehen nach einem schwer erkämpften 2:1 (2:1) im Halbfinale gegen den SC Freiburg am 1. Juni zum sechsten Mal in ihrer Vereinsgeschichte im Endspiel um den DFB-Pokal und haben damit auch ein zweites Ticket bereits in der Tasche. Weil die Münchner als Deutscher Meister für die Champions League qualifiziert sind, dürfen die Stuttgarter als zweiter Pokalfinalist automatisch erneut an der Europa League teilnehmen.

Bundestrainer Joachim Löw erlebte als Augenzeuge in der mit 59.000 Zuschauern gefüllten Mercedes-Benz-Arena das erwartet intensive Spiel mit großer Leidenschaft auf beiden Seiten. Der VfB ging durch Arthur Boka früh in Führung (10.), Jan Rosenthal erzielte fast postwendend den Ausgleich (14.). Danach nutzte der starke Martin Harnik (28.) ein zwischenzeitliches leichtes Chaos im Strafraum der Freiburger - nicht die einzige entscheidende Szene, in der die Stuttgarter etwas präsenter und entschlossener waren. In der spannenden Schlussphase verteidigte der VfB mit großem Einsatz und ein bisschen Glück die Führung erfolgreich.

Labbadia: "Das sind die besonderen Momente"
"Das sind die besonderen Momente, für die man den Job macht. Das ist unglaublich. Meine Mannschaft hat gefightet bis zum Umfallen. Sie ist in den vergangenen zweieinhalb Jahren immer an die Grenze gegangen, und mich macht es wahnsinnig glücklich, dass sie dafür belohnt worden ist", sagte VfB-Trainer Bruno Labbadia sichtlich aufgewühlt.

Auf der anderen Seite herrschte tiefe Enttäuschung. "Im ersten Moment ist es bitter, weil wir etwas Einmaliges hätten schaffen können", sagte Freiburgs Torschütze Rosenthal: "Aber es ist recht einfach. Stuttgart war einfach besser und wir waren nicht gut genug." Die Hoffnung auf die Europacup-Qualifikation hat er aber nicht aufgegeben: "Jetzt müssen wir es eben über die Liga machen."

Sein Trainer Christian Streich wurde deutlicher: "Stuttgart war klar besser, wir mussten anscheinend zu oft an die Kante gehen in dieser Saison. Wir waren nicht gut genug, Stuttgart hat verdient gewonnen. Wir haben aber unser Ziel schon erreicht, wir steigen nicht ab. Alles andere ist für uns Zugabe."

Stuttgart hatte zuletzt 2007 im Endspiel um den DFB-Pokal gestanden, eine Woche nach dem Gewinn der Meisterschaft aber gegen den 1. FC Nürnberg verloren (2:3 n.V.). 1954, 1958 und zuletzt 1997 gegen Energie Cottbus gewannen die Schwaben den Pokal. Eine der zwei Niederlagen im Endspiel erlitt der VfB im Jahre 1986 - gegen den FC Bayern (2:5). Die Münchner hatten ihr Halbfinale am Dienstagabend deutlich 6:1 gegen den VfL Wolfsburg gewonnen. Freiburg hatte erstmals im Halbfinale des DFB-Pokals gestanden.

Die Gäste, in der Bundesliga Tabellenfünfter, hätten zu Beginn der zweiten Halbzeit noch deutlicher in Rückstand geraten können - der gute Christian Gentner aber schoss neben das Tor (50.), Vedad Ibisevic wurde von Freiburgs Torhüter Oliver Baumann gestoppt (54.). Danach drängte Freiburg auf den Ausgleich. Dem Sportclub fehlte bei seinen Offensivbemühungen aber oft der letzte, entscheidende Pass oder die Entschlossenheit beim Abschluss. Zudem rettete VfB-Torhüter Sven Ulreich glänzend bei einem Schuss von Max Kruse (71.).

Der VfB hatte trotz zwei Tagen weniger Vorbereitungszeit schon wesentlich entschlossener und zielstrebiger begonnen und schon nach fünf Minuten in Führung gehen können. Harnik scheiterte aber an Torhüter Baumann. Nur fünf Minuten später aber zeigte der enorme Druck, den der VfB zunächst aufbaute, auch Wirkung: Boka verwandelte nach glänzender Vorarbeit von Ibrahima Traoré.
Labbadia vertraute zu Beginn jener Formation, die er bereits am Sonntag beim 2:0 in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach auf den Platz geschickt hatte. Der VfB hatte nach dem Spiel noch ein Regenerationstraining absolviert und am Montag einen freien Tag eingelegt, um die kurze Ruhepause optimal zu nutzen. Am Ende war der VfB trotzdem erkennbar am Ende seiner Kräfte.

Bei Freiburg kehrte der zuletzt angeschlagene Rosenthal in die Anfangself zurück, ein Einsatz, der sich schnell auswirkte. Vier Minuten nach dem Rückstand lief der künftige Frankfurter bedrängt von Stuttgarts Torschütze Boka rund 30 Meter auf das VfB-Tor zu, seinen eindrucksvollen Sturmlauf schloss er mit einem präzisen Schuss ins lange Eck ab.

Nach dem Ausgleich kämpften beide Mannschaften verbissen um jeden Ball, spielerische Akzente kamen etwas kurz. Doch erneut war der VfB in einer entscheidenden Situation präsenter: Nach Vorarbeit von Gentner flog ein Kopfball von Harnik von der Unterkante der Latte knapp hinter die Torlinie.

Finale
01.06.2013, 20.00 Bayern München - VfB Stuttgart




Quelle:
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - Startseite
 
Also im Champions League Finale habe ich Dortmund die Daumen gedrückt, für das DFB-Pokalfinale aber wünsche ich den Bayern einen weiteren Rekord: Der erste Pokalsieger, der das Finale zweistellig gewinnt.
Könnte was mit dem Gegner zu tun haben :ätsch.
 
@Supi: pro Bayern? Wie tief kann man sinken? :eek: :ROFLMAO:

btw: wenn die Bayern ihre Ankündigung wahr machen würden und mit knapp 2 Promille antreten würden, dann - aber auch nur dann - wäre ich für die Bazies. :bäh
 
Sollten die Bayern es schaffen, bin ich dafür, dass sie sich irgendwann in der Sommerpause gegen die Frauenmannschaft vom VfL Wolfsburg behaupten müssen. Triple-Sieger gegen Triple-Sieger und dann sehen wir, wer die Hosen im deutschen Fußball wirklich an hat :D
 
Na, ich denke nicht, das sich die Stuttgarter ein Bein ausreißen werden. Die Europa-Liga (heißt anders, ich komm grad nicht drauf) ist sicher. Keiner hat groß vor dem Saisonende noch Lust sich zu verletzten und für den Gewinn des DFB-Pokals gibt es nicht viel Schotter.


Alles in Allem denke ich, das Heynkes die Stuttgarter ein wenig demütigen wird, indem er einige (viele) B-Profis aufstellen wird, die sich alle beweisen wollen, um in die A-Mannschaft zu kommen. Daher sehe ich für die Stuttgarter, die ja nicht wirklich etwas verlieren können, eher keine Chance.

Ich bin jedoch gespannt darauf, ob auch in diesem Spiel Neuer im Tor steht.
 
Ich glaube nicht, dass Bayern irgendwelche Zweifel an der Ernsthaftigkeit dieser Veranstaltung aufkommen lässt. Das Triple ist eine einmalige Chance - und auch die Tatsache, dass Bayern in den letzten 6-8 Saisonspielen immer noch Vollgas gegeben hat, obwohl längst alles entschieden war, zeugt von dem Erfolgshunger, der in diesem Jahr in dieser Truppe steckt.

Die werden sich zerreißen, auch diesen Titel zu holen, und dann ist eigentlich nur noch eine Frage offen: Wer wird in der Winterpause Nachfolger von Guardiola?
 
ups, die auswertung hätte ich fast vergessen....:eek:



Tippkönige

des Halbfinales im DFB - Pokal - der Saison 2012/13

sind mit 4 Punkten

Madame
Lucky
FestusCool
Magic
Grossauge
oxfort


:laola Herzlichen Glückwunsch :laola





Tabellenführer

ist weiterhin

mit 6 9 Punkten

H e l m i

:laola Herzlichen Glückwunsch :laola



Halbfinale
Bayern München - VfL Wolfsburg 6:1
VfB Stuttgart - SC Freiburg 2:1


Die Tippertabelle nach dem Halbfinale im DFB - Pokal

  1. Helmi 69
  2. Lucky 66
  3. FestusCool 62
  4. bastelmeister 61
    weissnix 3 61
    Magic 61
  5. Nantropan 60
    MaxPayne 60
    Grossauge 60
    Schpaik 60
  6. Blacky89 1 59
    Mecky 59
  7. oxfort 58
  8. Supernature 56
  9. gunterjustin 54
  10. Desperado 53
  11. TheEmporer99 51
    Madame 51
  12. oropack 45
  13. JSspezial 28
  14. winni 28
  15. Spongebob 24
  16. bogdan 23
  17. SteveUrkel 20
    Snacketty 20
  18. Tequilla 19
  19. SystemZero 8
    Bandith 8
  20. Seerun 4
  21. Shadi 3
  22. natt i nord 1
 
Ich glaube nicht, dass Bayern irgendwelche Zweifel an der Ernsthaftigkeit dieser Veranstaltung aufkommen lässt. Das Triple ist eine einmalige Chance - und auch die Tatsache, dass Bayern in den letzten 6-8 Saisonspielen immer noch Vollgas gegeben hat, obwohl längst alles entschieden war, zeugt von dem Erfolgshunger, der in diesem Jahr in dieser Truppe steckt.

Die werden sich zerreißen, auch diesen Titel zu holen, und dann ist eigentlich nur noch eine Frage offen: Wer wird in der Winterpause Nachfolger von Guardiola?

Na ist doch klar, die holen Jupp zurück :ROFLMAO:
 
Die Bayern werden das Spiel gewinnen.
An der Motivation der Spieler, das Triple zu holen, zweifle ich keinen Moment und der VfB wird den Dortmundern nachfühlen können, wie es ist, ohne den Pott nach Hause zu fahren, auch wenn er eine Nummer kleiner ist als der am letzten Samstag.

Die Bayern-Spieler und der Trainer haben es sich verdient. Nur die Arroganz eines Herrn Rummenigge hängt mir zum Hals heraus! :soloeffe
 
Ich glaube nicht, dass Rummenigge arrogant ist. Ich kenne viele arrogante Menschen, die meisten davon sind intelligent. Und darum glaube ich, dass Rummenigge eine wichtige Grundvoraussetzung für Arroganz fehlt :p.
 
Oben