QuakeNet - Anmeldung!

D

darkangel24

Gast
Da ich in den letzten Tagen beobachtet habe, dass die meisten die Anmeldung im QuakeNet nicht so ganz auf die Reihe bekommen, habe ich mir gedacht: ,,Schreib doch mal ne Anleitung!"

Mein Beispiel bezieht sich immer auf das GFS-Skript ;)
Alles ohne " ;)

Wie komme ich ins Quakenet?

- Sobald GFS gestartet wurde öffnet sich ein kleines Fenster , auf "Add" klicken.
- Bei Description gebt ihr "SNC Q-Net" ein, oder so.
- Bei IRC Server tragt ihr "irc.quakenet.org" ein.
- jetzt noch auf "Add" klicken und connecten.
- Um dann noch in unseren channel zu kommen, gebt ihr in irgendein Fenster folgendes ein:
/join #[snc]
- jetzt seid ihr bei uns im channel ;)


Wie melde ich mich im Quakenet an?

- Als erstes nehmt ihr den gewünschten Nickname, das macht ihr indem ihr "/nick NICKNAME" eingebt.
- Jetzt gebt ihr "/msg Q hello" ein
- euch werden jetzt 7 oder 8 Zeilen geschrieben, ein davon muss in etwa so aussehen:
/MSG Q@CServe.quakenet.org AUTH NICKNAME PASSWORT
Nickname und Passwort stehen natürlich in der Zeile schon drin.
- die Zeile braucht ihr einfach nur kopieren (strg+c) und wieder einfügen (strg+v).
wenn ihr das gemacht habt müsste da stehen das ihr successfully Auth'd seid :D

Wie änder ich mein Passwort?

- Um das Passwort zu ändern gebt ihr "/msg Q newpass NEUES_PASSWORT NEUES_PASSWORT" ein, ja 2x ;)
um sich dann wieder zu Authen gebt ihr wieder die oben genannte Zeile ein, allerdings mit dem neuen Passwort:
/MSG Q@CServe.quakenet.org AUTH NICKNAME NEUES_PASSWORT
- Genau die Zeile tragt ihr dann auch in euer Perform-menü vor dem "/join CHANNEL" ein:
File - Options - IRC/perform
- Um dann auch immer in den channel #[snc] zu gelangen, tragt ihr in das Perform-menü noch "/join #[snc]" an letzter stelle ein.

Das wars dann auch schon ;)


Am Anfang entscheiden auf welchen Server ich möchte,aber wie?

Wenn ihr mIRC startet geht ein kleines Fenster auf, in dem oberen Pulldownmenü wählt ihr dann euren Server aus, jenachdem wie ihr ihn genannt habt, müsst ihr dort entweder den Server auswählen.
Dann braucht ihr nur noch auf "Connect to Server" klicken und schon seid ihr auf dem Server, auf den ihr wollt, um dann noch in die richtigen Channel zu gelangen, gebt ihr in irgendein Fenster "/join CHANNEL_NAMEN" ein.


cu darka24
 
AW: QuakeNet - Anmeldung!!!

Falls ihr noch irgendetwas wissen möchtet oder wissen müsst, dann fragt einfach, wenn ich euch helfen kann, trage ich es oben ein. ;)


cu darka24
 
AW: QuakeNet - Anmeldung!!!

das ist zwar schon ein bisschen älter aber vllt hilft es ja einigen die über google auf den beitrag stoßen und ihr passwort ändern wollen ^^

um das passwort zu ändern muss man "/msg Q newpass ALTES _PASSWORT NEUES_PASSWORT NEUES_PASSWORT" eingeben :) ja erst das alte dann 2x das neue ^^
 
Oben