Kino Dredd (3D)

jakabar

Kino Beauftragter
"ICH BIN DAS GESETZT!" - Mit diesem Ausspruch mimte schon 1995 Silvester Stallone als Judge Dredd den härtesten Gesetzteshüter der Zukunft. Für die Neuauflage der Comicverfilmung war Stallone schon zu alt und ein neues Gesicht musste her. So spielt nun Karl Urban (Herr der Ringe, Riddick, Doom, Star Trek) den neuen noch härteren Cop, der gleichzeitig auch Richter, Geschworener und Vollstrecker ist. Die Rolle scheint Urban auf den Leib geschrieben, und der "neue" Actionstar glänzt in dieser Rolle.

Exklusiv auf "machinima" ist nun der erste Trailer erschienen und bombadiert uns auch gleich mit viel Action. Dieser Film könnte ein Herbst-Hit werden und gutes 3-D-Kino abgeben. Doch urteilt selbst und schaut euch den Trailer an.


Kinostart Deutschland: 15. November 2012

Dredd

Studio/Verleih: Reliance Pictures, IM Global
Regie: Pete Travis
Produzenten: Alex Garland, Andrew Macdonald, Allon Reich
Drehbuch: Carlos Ezquerra, Alex Garland
Kamera: Anthony Dod Mantle
Musik: Paul Leonard-Morgan
Genre: Action, Sci-Fi
Darsteller: Karl Urban, Olivia Thirlby


Story:

Dredd nimmt uns mit auf die wilden Straßen der Mega City One, einer einsame Oase einer Beinahe-Zivilisation der verfluchten Erde. Judge Dredd (Karl Urban) ist der gefürchtetste aller Street Judges, mit der Macht das Gesetz in voller Härte auszuüben, Straftäter zu Verurteilen oder sie an Ort und Stelle zu Exekutieren - sofern erforderlich.


Trailer:

Dredd, 1. Offizieller deutscher Trailer, HD:


Zu guter Letzt:

Die erste Verfilmung war, für ihre Zeit, gar nicht so schlecht. Etwas arg bunt vielleicht und nicht nah genug am Comic, aber gut. Diese neue Verfilmung wird deutlich besser. Mehr Action und vor allem düsterer. Mir gefällt, was ich im Trailer schon sehen kann, sehr gut. Für mich ein "Must see".

 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich zählt eher, dass der neue Dredd wohl eher an die Vorlage rankommt als der alte.
Sly's Judge Dredd hat mit der Vorlage so viel zu tun wie Pippi Langstrumpf mit Oswald Kolle.
Bei vielen vielleicht in ihrer Fantasie.. :weg ;)
 
Den ersten Trailer gibt es nun auch endlich auf Deutsch! Wie immer im Startbeitrag ausgetauscht! Viel Vergnügen!
 
Spoiler:
Der Film an sich war mir an manchen Stellen zu blutig inszeniert, hauptsächlich bei den SlowMotion-Passagen. Das nahm fast die Ausmaße von 300 an. Ich fand das ekliger als bei 300. Auch wenn es eine Comic-Verfilmung sein soll, hätte man doch hier nicht so ins Detail zu gehen brauchen. Wenn in einem Wohnhaus mit zig Tausenden Verbrechern jeglicher Art beherbigt, dann soll Dredd wenigstens mehr als nur ein Durchschuss bekommen. Der Zweikampf zwischen der Rekrutin und der bestechlichen Judge ging auch schneller als ich erwartet hätte zu Ende. Ein bisschen mehr Kampf, speziell die Fähigkeiten von Ihr, wäre wünschenswert.
Was mir überhaupt nicht gepasst hat, war, dass er am Ende doch sentimental wurde. Schließlich hat die Rekrutin ihre Primärwaffe verloren :D, den Hacker die Freiheit geschenkt. Hier wird der Vergleich zum ersten Dredd-Film gezogen.
Und schade, dass Dredd die ganze Zeit lang sein Helm auf hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben