10 Jahre an einem Civilization-Spielstand

Saurer Regen

treuer Stammgast
"Civilization II": Eine Partie Aufbaustrategie, 3991 Jahre Spielzeit - SPIEGEL ONLINE

Respekt an den Spieler so lange durchzuhalten! (y)

Meine längste Partie mit dem ersten Civilization war glaub ich ein Spielstand der über einen Monat intensiv durchgezockt wurde (Schüler halt).

Ich hatte mit den Griechen eine Weltumspannende Herrschaft aufgebaut (mit einem Deutschen als Leitwolf kriegen selbst die mal was auf die Kette ;) ) und alle Feinde bis auf die Babylonier vernichtet. Die Babylonier hockten in ihrer letzten verlieben Stadt (Uruk glaub ich) und wurden von meinen Truppen belagert, während ich mich über die gesamte Welt ausbreitete.

Aber vor allem beeindruckend, das er so eine Patt-Situation durchhält. Ich habe eine derart aussichtslose Situation nur zwei mal über längere Zeit durchgespielt (bei Masters of Orion II). In einem Fall habe ich es tatsächlich geschafft die letzten beiden verbliebenen Gegner, trotz drückender Übermacht, zurückzudrängen und einmal habe ich entnervt aufgegeben. Den Nerv so was über 10 Jahre durchzuhalten hätte ich nie im Leben.
 
Tolle Geschichte, finde ich richtig gut (y)

Leider liegt mir das Spiel nicht so, oder eher, das Spielprinzip, denn ich bin immer jener, welcher als erstes klein dran glauben muss :(
 
Oben