Router [WLAN] WLAN-Router und ein extra LAN (Kabel)-Router möglich?

Fernaless

Schon lange hier
Hi, die Frage ist die, ob es technisch mit Hilfsmitteln (Server/DHCP?) möglich ist, einen WLAN-Router und ein extra LAN (Kabel)-Router an einem Einzigen TAE bzw. Splitter anzuschließen.

Genauere Erklärung:

WLAN-Router, Benutzung von höchstens 8 Personen, von ca. 18 Uhr bis 6 Uhr. Eigener Vertrag, somit eigene Internetdaten.
Router, Benutzung von 1-2 Personen, via Kabel, von ca. 16 Uhr bis 21 Uhr. Nochmals ein anderen Vertrag, somit komplett andere Internetdaten.

Ist es irgendwie möglich, beide Router an einem TAE anschließen zu können? (Hilfsmittel mit Server, Switches, usw. sind kein Problm für mich).
 
An den Splitter einen Switch, und von dem Switch dann je ein Kabel an den WAN-Port des Routers - so sollte das eigentlich funktionieren.
Spannender ist die Frage, wie Du es löst, dass sich der eine Router ausloggt, damit sich der andere einwählen kann.
 
bei AVM besteht die Möglichkeit ein Netzwerk mit mehreren Fritz.Boxen, die hintereinander angeschlossen sind, zu installieren. Dazu muss nur die 1te an die TAE angeschlossen werden. (Bei mir ist es als 1. eine 7270 und als 2. eine 7170, wobei nur die 7270 direkt an der TAE-Dose ohne Splitter angeschlossen ist)
Genaue Beschreibung ist bei den AVM FAQ nachzulesen ebenso wie viele Boxen hintereinander geschaltet werden können.
Gruß
 
bei AVM besteht die Möglichkeit ein Netzwerk mit mehreren Fritz.Boxen, die hintereinander angeschlossen sind, zu installieren. Dazu muss nur die 1te an die TAE angeschlossen werden. (Bei mir ist es als 1. eine 7270 und als 2. eine 7170, wobei nur die 7270 direkt an der TAE-Dose ohne Splitter angeschlossen ist)
Genaue Beschreibung ist bei den AVM FAQ nachzulesen ebenso wie viele Boxen hintereinander geschaltet werden können.
Gruß

Gibts nicht nur bei AVM. Diese Möglichkeit nennt sich PPPoA throw oder so ähnlich.
 
Oben