Fussball Deutschland - Holland

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Heute steigt er also mal wieder, der Klassiker.
Ich kann gut verstehen, dass noch niemand ein Thema zu diesem Spiel eröffnet hat.
Schließlich ist es praktisch unmöglich, etwas zu diesem Spiel zu sagen oder zu schreiben, ohne sofort emotional zu werden.

Ich will es zumindest versuchen, eine Thema zu diesem Spiel gegen diese verfi.... käsefressenden Vollspacken in Holzlatschen....Mist, das wird nix.

Vielleicht mag es jemand anders versuchen?
 
Weshalb die Holländer provozieren oder gar beleidigen (mal ganz abgesehen davon, dass ich die offensichtlich weit verbreitete Abneigung nicht teile)? Wir können heute Abend nach dem Spiel, einfach breit lächeln, wenn wir auf einen Holländer treffen sollten. Ihre Niederlage bewirkt mehr als irgendwelche Schmähungen! :D

Eigentlich wollte ich schreiben, dass wir mir dem Spiel gegen Portugal das schlechteste Spiel unseres Teams bei dieser WM schon gesehen haben (und deshalb heute am Spiel gegen Holland so richtig Spaß haben werden), aber das stimmt so vermutlich nicht. Da wir nach dem heutigen Sieg das Viertelfinale schon sicher haben, wird das Spiel gegen Dänemark ob der fehlenden Bedeutung vermutlich auch schwach. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute abend gibt es zwei Unentschieden.

Dänemark - Portugal 1:1
Niederlande - Deutschland 2:2

Und da sich Deutschland dann in einem grottenschlechten Spiel gegen Dänemark auf ein 0:0 "einigt", können Portugal und Niederlande gleichzeitig spielen wie sie wollen - sie sind draussen. :D
 
Mit dem Hass habe ich es ja nicht so, auf jeden Fall werde ich bei einem "Deutschen Sieg" feiern bis der Arzt kommt! :bier
Hier in HH ist die Stimmung jedenfalls Super - auf beiden Seiten.
Aber die Niederländer tun mir jetzt schon Leid. :D :trost


Eroeffnungsspiel.jpg


Cheers & mögen die besseren gewinnen !!!
 
Jetzt gleich ein Sieg - dann ist Holland draußen!

Dann gegen die Dänen verlieren, mal die 2. Mannschaft spielen lassen - dann ist auch Portugal draußen!

Hachja, wie schön, wenn man sich im Vorfeld freuen kann. :)
 
Ich bin mir im Ansatz schon nicht so sicher, warum dies ein Klassiker sein sollte....? :unsure:

Weil sie unsere Nachbarn sind? Davon hat Deutschland ne Menge.
Weil sie schon mal gegen uns gewonnen haben? Davon gibt es auch ne Menge.
Weil sie nicht so sprechen wie wir? Davon gibt es schon in Deutschland ne Menge Deutsche, die ich nicht verstehen kann.

Okay, das Land wird untergehen, sobald der Meeresspiegel steigt, aber was hat das mit Klassiker zu tun?

:D
 
Ich bin mir im Ansatz schon nicht so sicher, warum dies ein Klassiker sein sollte....? :unsure:

Weil sie unsere Nachbarn sind? Davon hat Deutschland ne Menge.
Weil sie schon mal gegen uns gewonnen haben? Davon gibt es auch ne Menge.
Weil sie nicht so sprechen wie wir? Davon gibt es schon in Deutschland ne Menge Deutsche, die ich nicht verstehen kann.

Okay, das Land wird untergehen, sobald der Meeresspiegel steigt, aber was hat das mit Klassiker zu tun?

:D

Erreiche mal unser Alter, dann wirst Du verstehen. :rofl
 
Nur für den Fall, das es noch keiner mitbekommen hat...

...es steht 1:0 durch Gomez (!!!) für uns.:D
 
Wir müssen uns auf alle Fälle auf eine stürmische Holländische Mannschaft einstellen, für die zweite Hälfte.

Die haben ja quasi gar keine andere Chance.
Das könnte aber auch Räume für Konter eröffnen.

Schaun'mer mal.:)
 
Das machen die extra für Supi, die anderen treffen absichtlich nicht. :ROFLMAO:
Das 2. war wirklich sehenswert! (y)

btw:

Was hat Jogis Stab damit zu tun? :weg

Weil das viel mit Planung Trainingsanpassung und auch die psychologische Motivation als "Vortänzer" für die Manschaft zu tun hat.
Im Gegenzug kann man bemerken, das die Niederländische Mannschaft Schwierigkeiten mit dem "Teamgeist" hat.
darum werden die Käseköppe das Match heute nicht überleben.
.................... aber keine Sorge, die NL werden noch 1 x die Kugel ins deutsche Tor kicken. Wenn nicht, dann würde mich das wundern!!!



Cheers! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss(te) das denn sein?
Die Holländer "glänzen" durch passiven Begleitschutz und unsere machen nichts draus. Im Gegenteil werden sie selbst auch immer passiver und ermöglichen ihnen einen völlig unnötigen Gegentreffer.
In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit nur einen einzigen Angriff mal konzentriert zu Ende gespielt, das wäre es schon längst gewesen. Man hat sie doch bis fast in den Sechzehner nahezu ungestört spielen lassen.
Erst durch die Einladung zum Anschlusstreffer kam dann noch (unnötige) Spannung in das Spiel.
 
Oben