Fussball Deutschland - Holland

Was ich mich aktuell nervt ist der Hype um Gomez, positiv wie negativ. Gestern war er noch der faule Sack, der trotz des Siegtores der schlechteste Spieler war, der nichts kann außer sich anschießen zu lassen. Und heute ist der der Held, ein Filigrantechniker der Traumtore erzielt. Beides ist falsch. Er ist besser als er nach dem Portugalspiel beurteilt wurde aber er ist aber auch nicht so gut, wie er nun hingestellt wird. Vor allem das erste Tor war klasse gemacht, aber hallo? Der Mann ist Profifußballer. Den Ball so mitzunehmen gehört nicht zum Schwierigsten was man auf dem Rasen anstellen kann. In meiner C-Junioren-Mannschaft habe ich mehrer Jungs, die das auch können.

Nicht falsch verstehen, ich werte das nicht ab. Nur darf man nicht gleich durchdrehen, wenn einem Profi etwas gelingt, was ein Profi einfach können sollte.

Die Neue Züricher Zeitung (bin nicht ganz sicher) hat auf Gomez sinngemäß geschrieben, dass es schon interessant ist, wie Gomez unterschiedlich bewertet wird, schließlich habe er gegen Holland auch nur 26 (!) Ballkontakte gehabt.
 
Es war der "Tagesanzeiger". :ROFLMAO:

Aber Du hast Recht. (y)

ot:
@ Digi
Was nützt es, wenn man seine Prioritäten anders setzen muss.;)
 
Ich finde, dass der zweite Treffer eher ein Beleg dafür war, dass Gomez ein Weltklasse-Stürmer ist (und sowas schreibe ICH :D).
Nur auf den Ball geschaut - keine Ballannahme, kein Haken, einfach direkt rein gedroschen - so gehört sich das.
Es war nämlich so eine typische Situation, wo der Stürmer gerne den Ball stoppt und einen Schritt nach Innnen macht, damit der Abwehrspieler ins Leere läuft. Aber warum unnötig Zeit verlieren ;).

Wusstet Ihr eigentlich, was "Vorrundenaus" auf Holländisch heißt?
Heimrobben
 
Für mich war das zweite Tor eher ein Beleg dafür, dass wir den besseren Torhüter haben (auch wenn er richtig gut geschossen war).
Schuss aus ziemlich spitzem Winkel, quasi in Verlängerung der äussersten 5-Meter-Ecke und der Torwart taucht halb drunter durch.
Beim ersten Tor taucht der Torhüter in die falsche Ecke und bringt bei dem kaum gelupften Ball sein re. Bein nicht hoch.
Beim Pfostenschuss von Özil sah er auch nicht gerade glücklich aus. Das war pures Glück, dass ihm der Ball anschliessend in den Schoss fiel.

Die Parade beim abgefälschten Schweinsteiger-Freistoss direkt vor der Halbzeit war allerdings Sonderklasse. Der Ball wäre genau im Knick gelandet.
 
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen,aber mir reicht der Kommentar im Radio am Frühstückstisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben