Fussball Deutschland - Holland

2:1 - wie sollte es auch anders ausgehen?
Scheint das Standard-Ergebnis bei Turnieren zu sein (1974, 1990, 2012 - das dazwischen zählt nicht :p).
War wirklich unnötig, dieses Spiel hätte man auch 4:0 gewinnen können. Aber was soll's, gewonnen ist gewonnen und jetzt sollte ja nicht mehr allzu viel schief gehen.
 
2:1 - wie sollte es auch anders ausgehen?
Scheint das Standard-Ergebnis bei Turnieren zu sein (1974, 1990, 2012 - das dazwischen zählt nicht :p).
War wirklich unnötig, dieses Spiel hätte man auch 4:0 gewinnen können. Aber was soll's, gewonnen ist gewonnen und jetzt sollte ja nicht mehr allzu viel schief gehen.


.... nana, Sooo schlecht waren die Niederländer aber auch nicht. .... die Portion Glück fehlte etwas ?

http://www.youtube.com/watch?v=m7LJpqNiHHo



Cheers! ^^
 
Was für ein Luxus-Problem wird doch haben: 1:0-Sieg gegen Portugal aber niemand ist zufrieden (außer mit dem Ergebnis) und dann gegen Holland weite Strecken des Spiels klar beherrscht, wieder gewonnen und wieder sind wir nicht zufrieden, weil es zu wenig Tore waren. :)

Ich habe das Spiel im Schweizer Fernsehen verfolgt und ein Kommentar des Sprechers war für mich bezeichnend für das heutige Spiel. In der Schlussphase des Spiels, nimmt Müller den Ball rechts vorne mit zur Eckfahne und verteidigt dort lange Zeit den Ball. Dann kommen die Holländer doch noch an die Kugel und der Kommentar: "Welch einen Aufwand die Holländer treiben müssen, um überhaupt mal an den Ball zu kommen. Und das deutsche Tor ist trotzdem noch immer 100 m entfernt am anderen Ende des Platzes."

Dänemark hat Glück, weil die Deutschen nicht voll spielen werden. Ansonsten wäre das Spiel noch etwas besser geworden, als das heutige und die Dänen wären untergegangen. Ich bin zufrieden! :)
 
Was für ein Luxus-Problem wird doch haben: 1:0-Sieg gegen Portugal aber niemand ist zufrieden (außer mit dem Ergebnis) und dann gegen Holland weite Strecken des Spiels klar beherrscht, wieder gewonnen und wieder sind wir nicht zufrieden, weil es zu wenig Tore waren. :)

Ich habe das Spiel im Schweizer Fernsehen verfolgt und ein Kommentar des Sprechers war für mich bezeichnend für das heutige Spiel. In der Schlussphase des Spiels, nimmt Müller den Ball rechts vorne mit zur Eckfahne und verteidigt dort lange Zeit den Ball. Dann kommen die Holländer doch noch an die Kugel und der Kommentar: "Welch einen Aufwand die Holländer treiben müssen, um überhaupt mal an den Ball zu kommen. Und das deutsche Tor ist trotzdem noch immer 100 m entfernt am anderen Ende des Platzes."

Dänemark hat Glück, weil die Deutschen nicht voll spielen werden. Ansonsten wäre das Spiel noch etwas besser geworden, als das heutige und die Dänen wären untergegangen. Ich bin zufrieden! :)



~~~~~~~~~~~~~~~~~
-etwas ot-

thanky Berghutzerich für dein Statement südlich vom Weisswurstäquator! (y)


Cheers! ^^
 
Deutlich besser als gegen Portugal, auch wenn ich Lahm wieder nicht groß bemerkt habe. Aber ich beschwer mich nicht, 3 Punkte für DE und 3 für mich :D.

ot:
@digi: es ging um Jogis Stab... ;) aber lass mal der war wohl zu flach.
 
Zwei Spiele, zwei Siege und das gegen Top Gegner (y)

Lahm braucht man nicht groß bemerken, er soll hinten dicht machen.

Aber was ist mit Podolski?
Bei der Hymne hab ich ihm gesehen, das nächste mal beim Trikottausch, was hat er in der Zwischenzeit gemacht?
 
Zwei Spiele, zwei Siege und das gegen Top Gegner (y)

Lahm braucht man nicht groß bemerken, er soll hinten dicht machen.

Aber was ist mit Podolski?
Bei der Hymne hab ich ihm gesehen, das nächste mal beim Trikottausch, was hat er in der Zwischenzeit gemacht?


.... Pole innerhalb eines Teams verschieben sich machmal erstaunlich schnell!
Wer gestern noch vorne war, ist es übermorgen dann schon nicht mehr. Aber so ist das nun mal in unserer Welt. ;)


Greetz! ^^
 
Hier noch das Pic - aus gegebenen Anlass! :D

Neterland Germany.jpg



Cheers! (y)
 
Der Robben war ja völlig von der Rolle.
Ohne jegliches Selbstvertrauen.
Das Spiel Holland gegen Portugal wird sicher lustig...
Ronaldo und Robben spielen das Spiel, wer am weitesten am Tor vorbeischießt.:ROFLMAO:
 
Was für ein Luxus-Problem wird doch haben: 1:0-Sieg gegen Portugal aber niemand ist zufrieden (außer mit dem Ergebnis) und dann gegen Holland weite Strecken des Spiels klar beherrscht, wieder gewonnen und wieder sind wir nicht zufrieden, weil es zu wenig Tore waren. :)

Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass ich auf die 50 zugehe und solche (künstliche) Spannung in einem so deutlich dominiertem Spiel (zumindest 70 Minuten) nicht mehr brauche. ;)

Dänemark hat Glück, weil die Deutschen nicht voll spielen werden.

Allzusehr bremsen werden sie aber auch nicht, da sie in Danzig bleiben wollen.
Zudem ist das jetzige Ergebnis auch trügerisch.

Richtig problematisch wird es, wenn Dänemark mit 1 Tor Differenz gewinnt und Portugal Holland schlägt.
Dann haben Portugal, Dänemark und Deutschland je 6 Punkte, jeder hat reihum mit 1 Tor Unterschied gegen einen Anderen gewonnen.

EM-Modus.

Das sollen dann aber Andere ausrechnen. ;)
Sollte ich mich nicht vertan haben, wären sie dann nur noch Zuschauer (Punkt e).

Und Eines ist gewiss, im Betreuerstab werden sie das GANZ GENAU ausrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deppentruppe! Ein Glück das meine Frau gerade im Norden weilt und ich mir nicht mit ihr das Spiel anschauen musste. Die fängt dabei immer an kreischend wie Rumpelstilzchen vor der Fernseher rumzuhüpfen.

Sorry, aber es noch mal so unnötig spannend zu machen. Einmal Arschbacken zusammenkneifen und das 3:0 und das Holzschuhbalett hätte sich die restliche Spielzeit heulend an den Rand gehockt. Dann hätte man noch Zeit genug gehabt Päuschen zu machen.

Aber man soll nicht klagen, zumindest nicht allzu sehr. Ich hatte bisland kein gutes Gefühl und hätte mich nicht mal über ein Vorrunden-Aus gewundert.

Wobei ... ich fürchte ja immer noch das Griechenland, Portugal und Spanien Hilfsanträge bei der UEFA stellen und die deutschen Punkte zur Rettung der Europäischen Fußballzone mit warmer Hand verteilt werden.
 
Ich fand es sehr bezeichnend, dass Hummels plötzlich am holländischen Strafraum stand und relativ frei aufs Tor schießen konnte. Der Arme war völlig irritiert, dass er so frei war und hat daher wohl keinen sonderlich platzierten Schuss abgelassen.
 
@koloth: War nicht speziell auf Dich bezogen! :)

Der Anschlusstreffer hat es in der Tat spannender gemacht, als es ob des Spielverlaufs davor hätte sein müssen. Dennoch hatte ich eben deshalb zu keinem Zeitpunkt ernsthaft Bedenken, dass das Spiel nicht gewonnen werden könnte. Die Leistungssteigerung war offensichtlich und macht Hoffnung darauf, dass wir noch eine deutlich bessere Mannschaft zu sehen bekommen.

Der Radiokommentar heute morgen hat Schweinsteiger wesentlich besser beurteilt als ich es getan hätte. Er war, wie die meisten anderen Spieler zwar besser, aber dennoch ein ganzes Stück von seiner Bestform entfernt. Selbiges gilt auch für Özil. Dennoch hätte ich eher Schweinsteiger durch Kroos ersetzt. Von Müller sollte auch mehr kommen, vielleicht sollte man den mal durch Reuss ersetzen. Und auf der anderen Seite Prodolski, der ebenfalls nicht sonderlich auffiel vielleicht durch Schürrle. Die Abwehr stand wieder weitgehend gut, Lahm hat sich gesteigert und Khedira davor hat auch einen guten Job erledigt. Neuer war da, als er da sein musste.

Alles andere als ein Siege gegen Dänemark würde mich überraschen.
 
Ich bin zufrieden
Das bin ich selbstverständlich auch, denn wir haben ja gewonnen. Aber man kann sich halt doch nicht gegen die Vorstellung verwehren, was denn gewesen wäre, hätten die Holländer in der Nachspielzeit noch einen Glücksschuss abgefeuert. Dann hätten sie - obwohl in allen Belangen hoffnungslos unterlegen - sogar noch einen Punkt mitgenommen.
Von daher darf man schon fragen, warum die deutsche Mannschaft nicht intensiver auf das 3:0 gedrückt hat. Andererseits war es ja wohl auch brutal heiß und man konnte am Ende sehen, dass alle Spieler völlig am Ende waren. Wenn man da zwischen der 60. und 75. Minute voll aufs Gas drückt und das 3:0 nicht macht, bekommt man noch viel mehr Probleme.

Naja, jetzt werden wir erst mal in Ruhe Europameister, und danach können wir ja immer noch überlegen, was man hätte besser machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man muss sich mal die Konstellation in unserer Gruppe anschauen.
Jeder kann noch weiterkommen, jeder kann noch ausscheiden.

Gewinnen die Deutschen gegen Dänemark und die Holländer gegen Portugal mit 2 Toren unterschied, dann sind die Holländer trotzdem weiter, obwohl sie zwei Vorrundenspiele verloren haben.:eek:
Gab es so etwas schon einmal?

Verlieren wir gegen Dänemark mit zwei oder mehr Toren Differenz und gewinnt Portugal gegen Holland, dann sind wir raus.:eek:

Also heißt es am Sonntag, gegen die Dänen zu Gewinnen um allen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
Unentschieden ginge auch noch, aber das wäre ja langweilig.:ROFLMAO:

Unsere Gruppe ist wohl die Spannendste von allen.
 
Aber man muss sich mal die Konstellation in unserer Gruppe anschauen.
Jeder kann noch weiterkommen, jeder kann noch ausscheiden.

Verlieren wir gegen Dänemark mit zwei oder mehr Toren Differenz und gewinnt Portugal gegen Holland, dann sind wir raus.:eek:

Unsere Gruppe ist wohl die Spannendste von allen.


Hmpf, da kann man nur noch sagen: möge Gomez mit uns sein. :lachweg :grins
Es ist in der Tat erstaunlich, wie dieser Mann uns im Turnier weitergebracht hat.

stay tuned!
 
Nun ja, ich habe das Spiel nicht gesehen.

Aber der Radiokommentar gefiel mir heute morgen:
In unserem Dorf gab es auch einen Autokorso und man konnte sofort erkennen, wer gewonnen hatte. Es waren keine Wohnwagen dabei. :ROFLMAO:
 
Oben