Strawberry Crisis!! - Pissoir-Projekt 32

UrinStein

chronische Wohlfühlitis
Moinmoin,

bei meiner neuen Map hab ich mich wieder an etwas leicht neues für mich getraut. Zwar handelt es sich wieder um eine Plateau-only-Map (wohl besser nach dem letzten Fiasko...), aber es ist meine erste Map im Speed-Fun-Stil und einer Fahrzeit >45s.

Wichtige Daten:
Typ: SingleLap
AT: 54.70s (59.00/1:06.00/1:23.00)
Schwierigkeit: 6/10
Länge: ca. 6400m
Coppers: 3283
GPS: n.a.

Wie man dem (subjektiven) Schwierigkeitsgrad entnehmen kann, hab ich dieses Mal beim Bau ganz viel "Calgon 2 in 1" benutzt. Das gewährleistet nicht nur Sauberkeit, sondern "enthärtet" die Map auch weitestgehend (ich war immer so kurz davor diese Map so Hardcore wie möglich zu machen xD).
Der FS-Anteil ist groß, ein paar Drops, ein paar Hüpfer, 2 Loops, eine Wall. Die Slides sind von der Map direkt initiiert und man braucht die Bremse lediglich 2 Mal für Airbreaks. Das erste Mal auf einer meiner Maps muss man mit dem Gas spielen (ohne zu rutschen).

Ich weiß, dass die Speed-Fun-Maps nicht jedermanns Sache sind, aber ich hoffe, dass diese Map etwas mehr Anklang findet als meine letzten.

Viel Spaß beim Testen,
Gruß UrinStein
 

Anhänge

  • Strawberry Crisis!! - Kurve 2.jpg
    Strawberry Crisis!! - Kurve 2.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 381
  • Strawberry Crisis!! - total.jpg
    Strawberry Crisis!! - total.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 405
  • (PP32.1) Strawberry Crisis!!.Challenge.Gbx
    23,4 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du nicht das (PP) nach ganz vorne setzen um mir die Arbeit zu erleichtern?
 
So, ich bin sie endlich mal gefahren. Leider hab ich jedoch nen ganzen Sack voll mit Dingen, die mir aufgefallen sind, bzw. die mich stören.


- Schon beim Start würde ich versuchen die Schräglage früher zu erreichen.

- die Aufwärtsverengung ist mir zu unübersichtlich.

- einige CPs sind mir zu weit weg von den Stellen, wo man abschmieren kann.

- die Beschilderung ist mindestens in einem Fall irreführend.

- die "Leitplanken" sind nicht aktiviert.

- es könnten an einigen Stellen weitere "hilfreiche" Schilder gesetzt werden.

- Insgesamt kommt die Map ein wenig blass daher. Was durch die Stimmung (Morgens) leider noch verstärkt wird.


Insgesamt mag ich die Strecke, die Aufmachung ist jedoch nicht so schön.
 
- Der Start wurde nun um einen Booster verkürzt. Das von angesprochene Problem hat sich damit, denke ich, auch erledigt.^^

- Unübersichtlich, as mag sein, ich wüsste aber nicht wie ich as ändern könnte :-/

- CPs habe ich so gut gesetzt, wie ich konnte. Etwa alle 10s kommt eig auch einer. Wenn du genauer werden könntest, könnte ich mir das sicher auch nochmal anschauen.

- Selbiges gilt für die Schilder: nach bestem Wissen und Gewissen gesetzt, müsstest schon genauer werden.

- Deko und Leitplanken: :p

Danke für deine Kritik, Schpaik.

Außerdem hab ich noch einen Poller eingesetzt, hinter dem ersten Loop. Und zwar soll der einem helfen die Kurve darauf zu fahren, denn wenn man rechts an ihm vorbei fährt, sollte man in der Kurve keine Probleme bekommen.

Map oben ersetzt.
 
Ich finde die map gut, habe es aber nicht geschafft sie durchzufahren ohne die Banden zu touchieren, die Räume sind für meine Fahrkünste etwas zu eng, ist aber Übungssache.

Was mich vor allem stört ist die Säule nach dem Looping, die steht nämlich genau dort wo ich fahren möchte um die kommende Kurve gut zu meistern. Auch ist sie eventuell etwas zu lang, nach dem letzten Looping könnte die map map schon zu Ende sein, denn danach passiert nichts mehr und zieht die map somit nur mehr in die Länge.

Ansonsten eine gute map für zwischendurch.
 
Was mich vor allem stört ist die Säule nach dem Looping, die steht nämlich genau dort wo ich fahren möchte um die kommende Kurve gut zu meistern.
Tatsächlich bin ich mir zu 100% sicher, dass die Ideallinie ganz weit rechts liegt. Dann kann man ewig früh einlenken und die Kurve schön eng fahren. Ist man zu weit mittig kommt man entweder recht weit raus nach dem Hüpfer oder man schafft die Kurve garnicht. Als Erziehungsmaßnahme hatte ich mir den Poller an der Stelle überlegt.
Aber ich kann ihn da auch wieder rausnehmen, d.h. ich werds tun.

Auch ist sie eventuell etwas zu lang, nach dem letzten Looping könnte die map map schon zu Ende sein, denn danach passiert nichts mehr und zieht die map somit nur mehr in die Länge.
Du weißt garnicht, wie viel Zeit ich schon in der allerletzten Kurve habe liegen lassen. Dass da nichts passiere, kann man also nicht ganz sagen. :D
Aber ich verstehe, was du meinst. Das Ende werd ich mal rausbauen.

Danke fürs Testen und deine Anregung.^^
 
So, ich bin sie nochmal gefahren. Hab soweit, bis auf die Kargheit, eigentlich nichts weiter dran auszusetzen. Der Poller war bei der ersten Fahrt im Weg, ist jedoch erzieherisch wertvoll. :ROFLMAO:

Ein wenig fehlt mir der angekündigte Baum, aber der ist wohl unter die künstlerische Freiheit gefallen.
 
Auf der Strecke kündigst du einen Baum an. Ich hab gesucht, aber nix gefunden was irgendwie nach Baum aussieht.
 
Ach jetzt weiß ich, was du meinst -.-
Das ist halt das TMX-Schild für Drops. Hab mich ja auch über den Baum gewundert, aber das Wichtige auf diesem Schild ist das Auto, welches auf die Kante zurast. In dem Schilder-Pack gibt's dafür nichts andres. >.>
 
Oben