Spielt hier jemand TERA?

Antti

schläft auf dem Boardsofa
Hi,

gibt es hier Tera-Zocker?

Hm, eigentlich finde ich das Spiel ganz relaxed doch ab und an kommt man ohne die Hilfe einer Gruppe nicht weiter!
Ich bin gerade ein einem solchen Punkt!
 
Ich glaube (mit einigen anderen zusammen), das Tera keine große Zukunft hat. Es ist ja ein neues Projekt der Frogster-Leute, die mit Runes of Magic ein eigentlich gutes Spiel am Start haben, es aber durch ziemlich unverständliche Unfähig- oder Untätigkeit schaffen, einen großen Teil der Community zu vertreiben. Einige davon sind zu Tera abgewandert, einige kamen auch schon wieder zurück. Wenn dann noch der Support irgendwann ähnlich sch..... wird wie bei Runes of Magic, wird sich das Spiel wohl nicht durchsetzen.

Persönlich finde ich das "revolutionäre neue" Kampfsystem von Tera für ein MMORPG nicht so geeignet. Aber sei's drum - wenn es Dir Spaß macht, solltest Du auf jeden Fall weiter machen :). Am besten suchst Du Dir eine Gilde, dort gibt es die beste Unterstützung.

Ich habe dieses Wochenende am BETA-Event von GuildWars 2 teilgenommen und muss sagen, dass mir dieses Spiel wohl gefallen kann und wird. Im Gegensatz zu den Frogster-Spielen gibt es keinen Ingame-Itemshop (der das Spielen einen F2P-Games ganz schön teuer machen kann ;)) machen kann, sondern einmal kaufen und gut. Die Grafik ist bestechend, die Storyführung, Gestaltungsmöglichkeiten sauber durchdacht. Vielleicht gibt es ja im Herbst einen Supernature-Guild-Wars-Clan (SGWC) :ROFLMAO:.

Aber zurück zu Deiner Frage: Nein, bei Tera kann ich Dir leider nicht helfen.
 
Revolutionär ist das Kampfsystem wohl nicht, aber es ist nicht ganz so dröge wie bei Wow.
Runes of Magic fand ich zu unübersichtlich und die Grafik hat mir auch nicht zugesagt.
Itemshop geht gar nicht, da wird es finanziell zu unübersichtlich.
 
Nach Runes-of-Magic hatte ich mir eigentlich geschworen, kein MMORPG mehr anzurühren. Zumindest kein Free-to-Play. Wenn ich bedenke wie viel Freizeit und Geld ich in dieses Spiel gesteckt habe..... Gebracht hat es wenig. Um "oben" mitzuschwimmen hätte ich noch mehr Geld und noch mehr Freizeit investieren müssen und das war schlicht unmöglich. Tera geht ähnliche Wege und das will ich mir nicht antun. Daher leider, sorry - kann dir nicht helfen.

GuildWars 2 wird wohl glaube ich nicht bei mir laufen. Ich hätte zB auch sehr sehr gerne SWTOR gespielt, aber selbst das läuft bei mir schon nicht mehr.
 
Ich habe schon viele F2P MMORPG's angespielt und gebe dir mal als Tipp meine Bewertungen ab:

Guild Wars (Komplett): (y)(y) (Gespielt: 1 Jahr)
Metin2 DE: (n)(n)(n) (Gespielt: 2 Jahre)
Metin2 US: (n) (Gespielt: 3 Monate)
Metin2 Singapore: (y)(y) (Gespielt: 3 Jahre)
Runes of Magic: (n)(n) (Gespielt: 1 Monat)
Snowbound Online: (y) (Gespielt: 1 Monat)
Guild Wars 2 (meine Prognose): (y)(y)(y) (Gespielt: N/A)
 
Oben