Kino Das Bourne-Vermächtnis

jakabar

Kino Beauftragter
Ihr kennt Jason Bourne nicht? Ok! Nicht weiterlesen! Aufhören. Umschalten. Wo anders hinklicken - hat eh keinen Sinn! ;) Für all diejendigen, die Jason Bourne doch kennen ist dieser Thread. Den Jason Bourne ist zurück. Nein falsch - das ist natürlich so nicht wahr. Jason Bourne hat schließlich nie existiert und wenn ich das behaupte kommt eine Sondereinheit und ich werde eliminiert. Also, Jason Bourne war gestern, jetzt kommt Aaron Cross. Jason Bourne war nur die Spitze des Eisbergs. Aaron Cross ist der neue Bourne - nur besser. Seine Bewertung im Treadstone-Programm ist wesentlich höher als die jedes anderen Agenten. Die Geschichte im Film indes ist jedoch gleich geblieben. Die böse CIA versucht mal wieder ihren Agenten, der einfach zu viel weiß, in die ewigen Jagdgründe zu befördern. Der hat freilich ein paar Einwände gegen seine Beseitigung und erhält Unterstützung von einer hübschen Ärztin. Klingt nach jeder Menge Agenten-Action. Und genau das ist es auch. Der Trailer beweist es.

Kinostart Deutschland: 13. September 2012

Das Bourne Vermächtnis
(The Bourne Legacy (Originaltitel), USA 2012)

Studio/Verleih: Universal Pictures
Regie: Tony Gilroy
Produzenten: Frank Marshall, Patrick Crowley, Jeffrey M. Weiner, Ben Smith
Drehbuch: Tony Gilroy, Dan Gilroy
Kamera: Robert Elswit
Musik: James Newton Howard
Genre: Action, Thriller
Darsteller: Jeremy Renner, Rachel Weisz, Edward Norton, Albert Finney, Joan Allen, Scott Glenn, Stacy Keach, Oscar Isaac, David Strathairn


Story:

Als frischer Held im Bourne-Universum übernimmt Jeremy Renner ("Mission: Impossible – Phantom Protokoll", "Marvel's The Avengers") nun die Hauptrolle eines neuen Charakters in dem temporeichen Action-Thriller um Verrat, Verschwörung und verlorene Identität. In bester Tradition führt die atemlose Jagd auf Leben und Tod stilbewusst zu den exotischsten Schauplätzen dieser Welt.

-Offizielle Inhaltsangabe noch nicht bekannt-


Trailer:

Das Bourne-Vermächtnis, 1. Offizieller deutscher Trailer, HD:

Das Bourne-Vermächtnis, 2. Offizieller deutscher Trailer, HD:


Zu guter Letzt:

Ich fand die Bourne-Filme bisher recht gut. Nicht überragend, aber gut. So sehe ich den neuen Film auch. Er wird wohl nicht überragend, aber er wird bestimmt gut. Popcorn-Kino auf alle Fälle, den die Stunts werden sicherlich wieder erste Sahne sein. Ich jedenfalls freue mich drauf.

 
Ich stehe dazu eher Zwiespältig. Ganz klar mag ich schöne Aktion-Filme! Aber warum sie die Bourne Story nochmal aufwärmen müssen.....?! *Kopfschüttel*
 
Mir gefällt die Idee, den Aspekt weiterzuspinnen, der sich zeigte, als im ersten Teil Bourne mit der Frau mit dem roten Minicooper in der Waldhütte war, und dieser Mann anfing, das Haus zu beschießen, Als Bourne in kampfunfähig gemacht hatte, fragte der ihn so ungefähr, auf die Frage, wer er sei, 'Ich bin Barcelona, bist du Paris?'

Und der Gedanke, daß so ein massives Programm für nur einen Bourne aus dem Boden zu stampfen wäre für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Also ergiebt die neue Story eine Menge Sinn
 
Ich bin echt riesiger Fan der Bourne-Trilogie. die Story ist super, die Action ebenfalls und die Schauspieler geben eine richtig gute Leistung ab. Ich bezweifle aber, dass der vierte Teil mithalten kann. Wie Schpaik schon sagt, wird die alte Story nur noch mal aufgewärmt. Kann man sich stattdessen nicht was Neues ausdenken?
Meiner Ansicht nach, wird hier versucht der Erfolg des Titels "Bourne" auszuschlachten.
 
Oben