aktuelle News von DrWindows

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Eventuell ist es dem Einen oder Anderen schon aufgefallen - es gibt unterhalb des WWW-Forums nun ein neues Unterforum "Aktuelle News von DrWindows".
Wie der Name schon sagt, landen die aktuellen Newsartikel unserer nicht mehr ganz so kleinen Schwester ;) dort - das geschieht per RSS-Feed und funktioniert weitgehend, nur manchmal wird aus bisher ungeklärten Gründen der Weiterleitungs-Link zum Artikel nicht angezeigt.

Damit kein Missverständnis aufkommt:
Diese Einträge sind nicht dazu gedacht, Euch dorthin zu "entführen" - eine Diskussion hier im SNF über das jeweilige Thema ist ausdrücklich erwünscht :).
 
Ich vermute mal, der "newsbote" gehört zu diesem Service. Muss der Kerl aber jedesmal das Thema nur anreissen, mitten im Satz aufhören(!) und dann auf Dr Win verlinken?
Alternativen: Eine menschliche Zusammenfassung in gleicher Textlänge mit Link auf Dr Win (jaja ich weiss, das ist ne Menge Arbeit) ODER wenn schon denn schon den Artikel ganz posten (mit Aufklapptext für die Kürze?), und Dr Win dann als Quelle..
 
Ich denke mal, das sind die überall auf 200 begrenzten Zeichen oder so.
Habe nun nicht gezählt. Aber mir reicht es aus.
Wenn die Überschrift mich lockt, der Artikel bis dahin interessant ist,
dann klicke ich drauf und lese weiter. War wegen dieser schon ein
paar mal auf DrW, wo ich sonst seltenst zu finden bin. (y)

So habe ich auch durch Querlesen erfahren, daß Windows 8 vor der
Tür steht und viele das derzeit als Beta (?) testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar - ich meinte das doch in Hinblick darauf, nicht unbedingt klicken zu müssen, um wenigestens zu wissen um was es geht, in ordentlichem verständlichen Deutsch - wenn ein Radio so Kurznachrichten bringen würde, um mich zum Abendprogramm zu locken, würd ich abschalten. Aber ich geb ja schon Ruh', dann les ichs halt einfach nimmer wenn man mich nicht verstehen mag. Intelligentes php/JS kann übrigens auch bis zum Satzzeichen grabben ;)


ot:
Warum eigentlich gibt es kein zentrales Newsportal aller Supernature-Derivate? Kommt mir nur grad so in den Sinn..mit (ab-)wählbaren Inhalt, je nach Gusto und Sparte (Win, SNF, Hunde.)
 
Wahrscheinlich sind die Seiten mit Blocksatz formatiert.

Finde ich eigentlich gut. (y)
Ist dadurch lesbarer.;)
 
Ich vermute, das ist ein Fehler - die Artikel bei DrWindows werden grundsätzlich im Blocksatz verfasst.
Da wir diese nur teilweise übernehmen, wird der Blocksatz vermutlich geöffnet, aber nicht mehr ordentlich geschlossen. Mal sehen, ob man da was machen kann.
 
Oben