Deutschland - Israel

chmul

Moderator
Teammitglied
Nun, das war doch mal ein Spiel. Fußballzwerge gibt es nicht mehr und Deutschland gewinnt mit einer starken Leistung, vielleicht mit ein, zwei Toren zu wenig, 2:0.

Blah, blah, Fishcake. Das war nix. Nur ganz selten bltzte auf, was diese Mannschaft kann. Ein bestenfalls drittklassiger Gegner muss einfach besser ausgespielt werden. Ok, 2:0, das Spiel klar beherrscht, sämtliche Statistiken angeführt und auch einige Torchancen gehabt, aber dennoch hatte man nicht den Eindruck, dass sich jemand besonders angestrengt hätte. Mit Ausnahme von Thomas Müller vielleicht und später noch Schürrle.

Kroos war schwach, Özil hatte kaum gute Szenen, Podolski brachte auch nicht wirklich etwas zu Stande und Gomez ... na ja er hatte nicht viele Bälle und hat wenigstens ein Tor gemacht. Khedira war meiner Ansicht nach mit Lahm und Müller am ehesten noch in Normalform. Die Abwehr war unterbeschäftigt und Neuer hielt was es zu halten gab.

Dann sag ich's halt nochmal zu meiner Beruhigung: Turniermannschaft
 
irgendwie finde ich es ja komisch.

Dieses Jahr, geht mir die EM sowas am A..... vorbei.

Ich kann es mir echt nicht erklären, wo ich doch so gut wie kein Spiel verpasse.
 
Das Spiel hätte 0:5 ausgehen können, und es hätte meinen Glauben an den EM-Titel nicht im Geringsten erschüttert.
Seit ich Fußball schaue, hat Deutschland im Vorfeld eines Turniers noch nie gute Leistungen gezeigt - es ist alles im Lot :).
 
Was ich oben noch vergessen hatte ist mein Unmut über die Zeitpunkte der Wechsel. Wenn ich im Finale eines Turniers oder im letzten aber entscheidenden Spiel der Liga kurz vor Schluss knapp führe und der Gegner ohne Ende Druck macht, dann kann ich nachvollziehen, dass ich noch einen taktischen Wechsel mache. Wenn ich mit einer solchen Auswechslung einem verdienten, mindestens aber überragenden Spieler einen Sonderapplaus gönnen möchte, auch dann finde ich das verständlich.

Nichts von beidem traf gestern zu und es würde mich wirklich interessieren, was Löw damit bezwecken wollte. Zeitspiel war es sicher nicht und Schlüsse aus der Leistung von Bender und Götze hat er sicher nicht mehr ziehen können. Dass Löw und die Mannschaft das Auswechseln fehlerfrei beherrschen (und die Gefahr zu viele Ausländer auf dem Feld zu haben ist ja überschaubar) sollte vorrausgesetzt werden können. Was also sollte das?
 
Ich weiß es nicht - man spricht ja bei solchen Aktionen auch von einer Geste an die Spieler.
Vielleicht sollte es den Eingewechselten signalisieren, dass sie ebenso dabei sind und darauf gefasst sein müssen, jederzeit gebraucht zu werden.
Ich kann das nicht nachvollziehen - wenn ich in der Nachspielzeit eingewechselt werden würde, käme ich mir grundsätzlich verarscht vor. Aber ich war ja auch noch nie Fußballprofi, ich weiß nicht, ob solche Rituale vielleicht doch irgendwie wichtig sind.
 
Könnte es an der Bezahlung hängen? Wird ja auch in der Statistik als Länderspieleinsatz mitgezählt. Somit lässt man den Spielern vlt. kleine Boni zugute kommen?
 
Auch das ist möglich. Ich kann aber gut damit leben, die eigentlichen Gründe nicht zu kennen.
Ich muss ja nicht alles verstehen, sonst werde ich womöglich auch mal Bundestrainer. Und ich hab ja so schon keine Zeit.
 
Oben