Einen Druckertreiber umschreiben?

hundtal

Herzlich willkommen!
Hey Leute

Ist es möglich einen Druckertreiber umzuschreiben ?
Mit welchem Editor mache ich das wenn der driver für den mac ist und ich auf w7 arbeite?
Gibt es irgentetwas wichtiges was ich dabei beachten muss ?

Ein bekannter hat einen Mac und bei dem Lexmark Drucker geht das Wifi nicht .
Ein anderer Freund hatte damals schon das Problem lösen können indem er ( für mich sah es wie eine dos eingabe aus )
ein par codezeilen hinzufügte.
Allerdings habe ich von mac keine Ahnung und deswegen frage ich lieber mal zuerst bevor ich pfuschen anfange :)
Nach einem drucker-driver-update war das "Wifi Problem " wieder da.

Ich möchte jetzt den driver downloaden und direkt den uninstallierten driver so umschreiben, dass wenn wiedermal aus versehen ein driverupdate gemacht wird der bearbeitete driver als backup vorliegt.

Vielen schon mal Dank für eure Hilfe


aptana ?
eclipse ?
netbeans ?
oder reicht a scho des textpad ?
dateiendung mitangeben beim speichern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen, wenn auch mit etwas Verspätung :)
Auch ein Treiber besteht aus kompiliertem Programmcode, so einfach kann man den also nicht modifizieren.
Und selbst wenn man es könnte, dann müsste man ja wissen, was man genau tun muss, um ein bestimmtes Problem zu lösen.
Vielleicht kannst Du mal die genaue Modellbezeichnung des Druckers nennen?
 
Danke erstmal für die Info .

Ich hatte nur einen Kurze Blick auf den Zettel geworfen was denn zu tun sein . Es sah für mich so auds als würde was mit der Ordnerhierachie nicht stimmen . Allerdings warte ich noch auf die mail . Melde mich dann wieder wenn ich näheres weiß . :)
 
Ich vermute, dass dein Bekannter einen Script angepasst hat, damit das Wifi funktioniert.
Falls du dasselbe auf einer Windows-Maschine machen willst, empfehle ich dir zB den PsPad editor,
da kannst du das Textformat einstellen.

hth
 

Anhänge

  • pspadformat.png
    pspadformat.png
    24,1 KB · Aufrufe: 558
Oben