[Gelöst] [XE 593] Layout - Verbesserungsvorschlag

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
In den Einstellungen könnte das Fenster ein paar Millimeter höher sein. Wenn die Reiter oben zweizeilig angezeigt werden (schmalste Breite), dann reicht der Platz unten nicht ganz:
ScreenShot 144 Einstellungen.png
Vorschlag: 2 mm in der Höhe zugeben ...
 
Anmerkung dazu: Das Einstellungsfenster lässt sich in der Breite skalieren. Wenn man das Fenster so breit zieht, dass die Tabs nicht mehr zweizeilig sind, passt es wieder.

Aber das Einstellungsfenster bleibt nicht in der eingestellten Breite beim erneuten Aufruf.
 
Hallo Ralf,
ich hatte das natürlich auch ausprobiert, aber danke für den Hinweis.
 
Ich habe noch einen kleinen Vorschlag für die Speicherung der Layouts:

Bisher habe ich die Wahl zwischen "aktuelles Layout automatisch speichern" und "aktuelles Layout speichern ...". Da ich oft zwischen den Layouts wechsle, kommt das ständige automatische Speichern ALLER Layouts (1. "") nicht in Frage.
Wenn ich etwas am aktuellen Layout ändere und dies speichern möchte, erwarten mich immer 2 Fenster, die sich öffnen: Erst kommt das Fenster "aktuelles Layout speichern" und danach nochmal eine Sicherheitsabfrage, die ich nervig finde.
ScreenShot 884 Aktuelles Layout speichern.png ScreenShot 885 FreeCommander.png
Wäre es nicht sinnvoll, im ersten Fenster schon eine zusätzliche Checkbox "[ ] überschreiben ohne Rückfrage" einzufügen und sich diese Wahl zu merken? Denn neue Layouts lege ich (fast) nicht mehr an, aber täglich werden alte überschrieben.
Eine mögliche Alternative wäre eine zusätzlicher Menü-Eintrag "aktuelles Layout ohne Rückfrage speichern". Diese Variante finde ich am besten, da 1 Klick schon ausreicht.

Oder ist das nicht von allgemeinem Interesse?
 
Ich habe noch eine kleine Ergänzung zu meinem letzten Vorschlag:
Es stört, dass das 1. Fenster in der Mitte vom FC-Fenster und das 2. Fenster (siehe Screenshots oben) in der Mitte des Bildschirms erscheint, so dass man immer eine "Hafenrundfahrt" mit der Maus machen muss.
Noch ein Grund mehr für mich, beide Fenster zusammenzufassen ...
 
Speichert niemand seine Layouts? Stört es niemanden, dass immer 2 Fenster aufgehen, wenn man ein Layout nochmal speichern will?
Ich bin doch wohl nicht der einzige der die Layouts benutzt !?
Ich würde mich sehr über eine Unterstützung freuen ...
 
Oben