Ich bin aber auch zu doof

M

maddi

Gast
Also ich hab jetzt mal den port auf 21 gestellt, da geht es dann plötzlich. Wie auch immer is ja auch egal, dann hat der andere REchner eben keine ftp zugang zum Netz
Aberwas ich jetzt noch wissen möchte ist folgendes.

Ich möchte die downloadbarenb Sachen gerne auf Fetsplatte D.: ablegen, das klappt auch und die Leute haben auch Zugriff, nur sollen Sie auf E: uppen, wie mache ich es jetzt möglich, dass sie auf E. uppen und auf D. saugen können? Es sind zwei verschiedene physikalische LAufwerke. Wie geht das? Ich bin pber jeden Hinweis dankbar!
:confused :confused
 
Das klappt so leider nicht!

Das mit dem Freigeben der E. Platte klappt nach deine Anleitung bei mir irgendwie nicht.

Ich weiß auch nciht warum
:eek:

Aber ich muß das irgendwie hinkriegen, denn die Platten haben nur 3 bzw. 2 GB und alle files
auf einer 3er ist auch mist.

also würde ich mich unheimlich freuen, wenn du mir nochmal ne anleitung schickt.

Ich danke dir schon jetzt mal für die Mühe.

Und dann wollte ich noch fragen, ob ich es hinkriegen kann, dass ich den bpftp doch über port 22 laufen lassen kann. Denn sonst hat ja der andere Rechner keinen ftp zugang mehr, da analog x sich nicht umstellen lässt! Shit aber auch!

Naja ich vertraue voll auf deine Fähigkeiten. (SCHLEIM; TRIEF;TROPF)

Naja wie auch immer, ich warte auf deine Antwort.
:angel
 
Ich kann Dir die Anleitung gerne schicken, aber dann steht auch nichts anderes drin :D
Spass beiseite, hunderte sind schon danach vorgegangen, wenn man sich Schritt für Schritt daran hält klappt es garantiert.
Und zu dem Port-Problem, da solltest Du wie gesagt genau nachforschen welches Programm dafür zuständig ist, dass der Port 21 blockiert ist. Möglicherweise ein anderes Server-Programm, das vorher installiert war und nicht korrekt deinstalliert wurde. Oder wurde vielleicht der IIS von Microsoft installiert?
 
Proxy

Der Proxy blockiert den Port 21, den hab ich jetzt deaktiviert aber ich würde ihn schon gerne wieder anmachen, damit mein anderer Rechner auch Ftp frei kriegt.
Das mit der ANleitung probier ich jetzt nochmal. Zum 5 ten mal

Eine Frage noch, meine Kumpels haben immer noch Probs sich einzuloggen, liegt das villeicht daran, dass der Rechner so lahm ist? P1 233 MMX 32 MB SD RAM? Also die können sich schon einloggen, aber wenn er dann uploaden wollte, dann kam die MEldung mit em Datzen Socket konnte nicht eingerichtet werden wieder.

Woran kann das denn nun wieder liegen? Und das VErzeichniss, das ich ihm freigab, konnte er auch erst beim zweiten einloggen sehen. Komisch komisch!
:confused
 
Wenn Du einen (lokalen?) Proxy verwendest, musst Du den natürlich entsprechend konfigurieren. Dabei kann ich aber nur bedingt helfen.
Auf jeden Fall solltest Du mal Deine ganze Umgebungskonfiguration hier reinposten, damit man sich ein Bild machen kann.
 
Oben