Gratulation zum dritten "Vize"-Titel

---rOOts---

Senior Member
Ich gratuliere dem FC Bayern zum dritten "Vize"-Titel.
Das hat noch keine "Firma" geschafft.
Tröstet Euch, ein zweiter Platz ist doch auch was dolles. ;)
 
Aber echt mal!
So sauber und so verdient hat sich noch niemand diese Auszeichnung erarbeitet :ROFLMAO:
 
Und nun fehlt nur noch der Antrag auf den Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde
Aber da scheitern sie leider Am Vitztitel

Ich finde es jedenfalls gut das sie gegen eine Mannschaft verloren haben die den Stil einer 80er Jahre-Manschaft aus Italien voll durchgezogen hat. Und damit auch erfolgreich ist.

Und Schweini hat das Spiel nicht verloren, das war einzig allein Robben
 
HomerSimpson38.gif


P.S. ....nicht mal in der Lage das richtige Forum dafür auszuwählen aber Hauptsache mitreden wenns grad alle machen...... ,,/,,
 
War eben das Vize-Forum, oder?


Im Ernst: Bei aller Häme und auch wenn die Verantwortlichen beim FC Bayern München im Vorfeld mit Grauen von diesen dritten Vize-Titel gesprochen haben... Ich finde es trotzdem eine beachtliche Leistung, in einer Saison im DFB-Pokal und in der Champions-League im Finale zu stehen, sowie in der nationalen Meisterschaft sich nur einem Gegner geschlagen geben zu müssen (plus vielleicht sich selbst ;)).
Aber: in der heutigen Zeit zählt ja (leider) nur noch der erste Platz.
 
Stimmt, ich habe von der "Bundesliga" keine Ahnung.

Mir geht der ganze Käse auch ziemlich auf den Wecker,
und besonders kotzt mich an,
dass ich als Steuerzahler diesen Firmen, denn Vereine sind es definitiv nicht,
auch noch Kohle hinterher werfen muss!
Obwohl diese Firmen, wie insbesondere diese Firma "Fußball-Club Bayern, München", Millionen € scheffeln.

z.B.: Polizeieinsätze oder der aus-, um- oder neubau derer Stadien!

Bei jeder anderen Großveranstaltung muss der Ausrichter selbst für Sicherheit und Ordnung sorgen,
und den Veranstaltungsort gegebenenfalls Mieten.

Kurz, da zahlt halt der Besucher oder Nutzer,
beim Fußball müssen alle zahlen, ob man mit Fußball was am Hut hat oder nicht.
 
ot:
Ja, warum eröffnest Du dann diesen Thread?:rolleyes:

Wenn Du keinen Bock auf Fußball hast, ist das ja OK.;)

Aber einen hämischen Thread zu eröffnen, obwohl man etwas anderes meint, ist unter aller Sau. (n)

Gehe in die Ecke und schäme Dich. :);)
 
Diese Firmen schaffen aber auch abseits des Fußballplatzes Arbeitsplätze, zahlen Umsatz-, Gewerbe- und Einkommensteuer - es fließt also auch etwas zurück. Dass die Fußballspiele den Steuerzahler unterm Strich überhaupt etwas kosten, würde ich ernsthaft in Zweifel ziehen. Beweisen kann ich es natürlich nicht.
 
Stimmt, ich habe von der "Bundesliga" keine Ahnung.

Das scheint so zu sein

Mir geht der ganze Käse auch ziemlich auf den Wecker, und besonders kotzt mich an, dass ich als Steuerzahler diesen Firmen, denn Vereine sind es definitiv nicht, auch noch Kohle hinterher werfen muss!

Wo hast du das den her?
Du musst gar nichts! Oder wird eine Zwangsabgabe (z.B. Solidaritätszuschlag) von den Vereinen erhoben?


Obwohl diese Firmen, wie insbesondere diese Firma "Fußball-Club Bayern, München", Millionen € scheffeln.

Ist es verwerflich das dieser Verein gut wirtschaften kann. (Neidfaktor?) Dieser Verein zahlt genug Steuern und Abgaben. Mehr wie manch anderer...

z.B.: Polizeieinsätze oder der aus-, um- oder neubau derer Stadien!

Der FCB hat das Stadion mit eigenen Mitteln gebaut bzw. Finanziert.

Bei jeder anderen Großveranstaltung muss der Ausrichter selbst für Sicherheit und Ordnung sorgen,
und den Veranstaltungsort gegebenenfalls Mieten.

Weil ihm der Veranstaltungsort nicht gehört!
Zu Polizeieinsätze: Die öffentliche Ordung wird sicher gestellt durch diese Einsatzkräfte.
Der Ordnungsdienst der Vereine hat keine Polizeigewalt, sowie etwas passiert. Die Ordner haben Vereinsinterne Aufgaben zu erfüllen.


Kurz, da zahlt halt der Besucher oder Nutzer, beim Fußball müssen alle zahlen, ob man mit Fußball was am Hut hat oder nicht.

Auch bei anderen Sportarten ist das so, also nicht nur beim Fussball.
Hast du schon mal etwas von Gemeinnützigkeit gehört? Es gibt nicht nur Vereine, die sich selbst tragen können.
Diese Vereine finanzieren sich teils durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Der Rest wird evt. durch Städte und Gemeinden abgedeckt.
Diese Vereine ( auf Fussballl bezogen) bilden u.a. Kinder aus. Und machen vieles mehr. Und das alles Ehrenamtlich...

Zur Wirtschaftskraft durch den FCB:
Bei jedem Heimspiel wird die Heimwirtschaft angekurbelt. Bus und Bahn, Restaurants und Hotels, der Einzelhandel und vieles mehr hat sein Einkommen durch diesen Verein.
Das wird aber gerne vergessen....

Natürlich ist es nicht schön "nur 2." in drei Wettbewerben zu sein. Dumm gelaufen. Aber besser als gar nichts...
Auf der anderen Seite ist es doch schön für jeden Nichtbayernfan, das nicht immer nur die Bayern alle Titel abräumen. Und... Endlich werden mal die Bayern national gefordert und turnen nicht allein im oberen Bereich rum. Sind wir doch froh, das es interesanter wird in der oberen Region der Tabelle. So wird auf lange Sicht der deutsche Fussball qualitativ besser.
 
Ein immer wiederkehrendes Problem ist das Auftreten des FCB. Der FCB setzt die Maßstäbe immer sehr hoch an und untermauert dies dann unglücklicherweise auch recht häufig durch mehr oder minder arrogante Kommentare. Das (für Fans anderer Mannschaften) Schlimme daran ist, dass die Bayern diesen Vorgaben überdurchschnittlich oft gerecht werden. Das erzeugt an anderer Stelle Frust und mangels Gelegenheit den abzulassen, staut sich der Frust an und explodiert dann im "Katastrophenjahr".

Alles ganz logisch! :)
 
Ein immer wiederkehrendes Problem ist das Auftreten des FCB.

Sehe ich auch so.
2003 dem FC St. Pauli mit einem Benefizspiel geholfen, als der Club nahezu pleite war.
2011 dem FC CZ Jena mit so einem Spiel zusätzlich unter die Arme gegriffen.
2008 dem SV Darmstadt 98 geholfen.
Im Moment ist ein Benefiz-Spiel gegen Hansa Rostock geplant, weil der Club vor der Pleite steht.
Zudem 2011 ein Benefizspiel im Bernabeu gegen Real, der Erlös ging an afrikanische Kinder.

Verdienten eigenen Spielern wird auch in schöner Regelmässigkeit uneigennützig wieder auf die Beine geholfen.

Sicher, sie sind "der Lautsprecher der Liga", aber ohne einen so sozial eingestellten Uli Hoeness sähe es nicht nur um den FC Bayern sondern den gesamten deutschen Fussball deutlich schlechter aus.
Stellt Euch mal vor, viele der Forderungen würde anstatt dem FC Bayern der KSC stellen. Beim FC Bayern hat das einfach ein anderes Gewicht.
 
Stellt Euch mal vor, viele der Forderungen würde anstatt dem FC Bayern der KSC stellen.
Es hätte so ein guter Beitrag werden können und dann nimmst du ausgerechnet die unsymbadischen als Beispiel... :unsure:s :ROFLMAO:

Ich weiß der Hoeneß ist sicher ein Topp-Manager, das bestreite ich gar nicht. Aber wenn der FCB immer schon das Fell aufteilt, bevor der Bär erlegt ist und dabei ganz tief in die Arroganz-Kiste greift, dann müssen alle Beteiligten (auch die Fans) eben auch damit umgehen können, wenn es in die Hose geht und der FCB seine arroganten Sprüche um die Ohren gehauen bekommt.
Die Bayern haben sich 2002 doch ebenso schadenfroh über Leverkusen hergemacht, also wer austeilt...

Wäre es gut ausgegangen, hätten alle anderen sich anhören dürfen, dass die CL ja viel besser und erstrebenswerter ist als Meisterschaft und DFB Pokal. Wochenlang hätte man wieder "mia san mia" und "Pokal dahoam" ertragen müssen. Allein deswegen ist es so schon besser. ;)
 
Hätte ich statt dem "unsymbadischen KSC" den VfB als mickriges Vergleichbeispiel nehmen sollen? :devil
 
hätte der momentan ach so tolle BVB Dreimal den 2. Platz erreicht (und vorallem in der CL!) hätte jeder Respekt vor dieser Leistung gezeigt... Kaum "passiert" sowas Bayern, werden sie ausgelacht...


Ich bin alles andere als ein Bayern-Fan ( FC Saarbrücken + Hannover! ;) ) aber trotzdem muss man sie manchmal auch verteidigen... Und wenn ich schon überall höre, dass Deutsche gegen die Deutsche Mannschaft in Finale in Deutschland sind und der Englischen Mannschaft die Daumen drücken dann... (n)(n)
 
Und wenn ich schon überall höre, dass Deutsche gegen die Deutsche Mannschaft in Finale in Deutschland sind und der Englischen Mannschaft die Daumen drücken dann...
??? Deutschland den Deutschen? Wir leben in einer globalisierten Welt, warum sollte man beim Fussball eine Ausnahme machen?
 
weil man mitunter zu Menschen hält die einem näher stehen ..?
Gleiche Nationalität bedeutet doch nicht zwingend, dass man sich nahe steht. Weiter begrenzt würde das bedeuten, dass man sich eher dem Verein um die Ecke zuwendet, als einem anderen, der weit entfernt ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, fiebert Deine bessere Hälfte für einen Haupstadtverein, obwohl Ihr im Pott lebt. Viele Bayern-Fans leben in ganz Deutschland verstreut. Warum soll man als Deutscher nicht auch Fan eines ausländischen Vereins sein oder Sympathien für einen kulturellen Kreis hegen, der dem eigenen näher ist, als ein voralpiner Trachenverein mit komischer Sprache?

Fussball geht mit ziemlich am Hintern vorbei, aber ich sehe es auch bei anderen Sportarten nicht ein meine Sympathien von meiner Nationalität bestimmen zu lassen. das ist für mich genauso absurd, als müßte ich deutsche Städte schöner finden als andere, nur weil sie eben deutsch sind. Ich denke die Welt ist mittlerweile so globalisiert, dass man sein Denken entsprechend anpassen sollte ...
 
Oben