"Datenträger ist nicht formatiert" - USB-Stick-Datenrettung

UrinStein

chronische Wohlfühlitis
Hallöchen,

ich habe vor knapp 2 Wochen mein Notebook an die werten Mitarbeiter von Saturn übergeben, damit diese sich um mein "Disk Read Error"-Problem kümmern. Nach 1,5 Wochen haben sis geschafft die Festplatte auszutauschen (und mein Lüfter-Rattern Problem zu ignorieren) und dazu hatte ich einige Daten auf 2 USB-Sticks gespeichert. Der eine davon hat diese Aufgabe nicht länger als eine Woche erfüllen können und Windows sagt mir jedes mal, der Datenträger sei nicht formatiert.

Gibt es eine Möglichkeit noch an diese Daten ranzukommen?

Ich habe mir "iCare - Data Recovery" runtergeladen, aber ich versteh leider kein Informatisch, schon garnicht die amerikanischen Dialekte. Bevor ich was falsch mache, mache ich lieber nichts. Vor allem bräuchte ich wohl eine etwas genauere Anleitung was zu tun ist, sofern es in der Richtung überhaupt was zu tun gibt.

Gruß UrinStein
 

Anhänge

  • iCare - Data Recovery.jpg
    iCare - Data Recovery.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 464
TestDisk möchte unbedingt erst eine Partition auf dem Datenträger finden, bevor es überhaut etwas tun kann und das scheint nicht möglich zu sein. Ich weiß ganz einfach nicht was in diesem Gerät vor sich geht und ob da überhaut noch etwas drauf gespeichert sein könnte. o_O
Zwischen letzter erfolgreichen Inbetriebnahme und der Festsellung, dass er nichtmehr läuft lagen etwa 4 Tage.

Was die Daten, die da drauf waren... waren gute 15GB glaub ich, wovon diejenigen, die eher in die Kategorie "wichtig" kommen als Spielstände und Videos, doch eher den kleineren Anteil ausmachen. Textdokumente eben und son Zeugs.
 
Bei TestDisk ist noch das Tool photorec_win dabei, damit habe ich bis jetzt noch von jedem Flash-Speicher, sofern er nicht mechanisch oder elektronisch defekt war, die Daten retten können. Versuche es mal damit, das ist weitgehend selbsterklärend - ansonsten frag einfach nochmal nach :).
 
Also photorec_win scheint bei jedem einzelnen Sektor nur Lese-Errors zu haben,
PC Inspektor findet kein logischen Laufwerk. Komischerweise nicht nur beim Stick sondern auch auf meiner Festplatte. Ohne son logisches laufwerk möchte dieses Programm auch nichts für mich tun. o.o
 
Oben