[Gelöst] [XE 593] kleines Problem beim Verschieben der Ordner-Tabs

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Wenn ich einen Ordner von einem Panel in das andere kopieren oder verschieben möchte (Rechtsklick: Tab in anderes Fenster kopieren/verschieben), dann wird ab und zu nicht der Tab kopiert bzw. verschoben, den ich angeklickt habe, sondern der aktuelle Tab im Vordergrund.

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum es manchmal so funktioniert wie es soll, ich teste weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da gibt es ganz interessante "Effekte".
Anfangs sah es so aus, als ob immer der aktive Reiter ins andere Fenster verschoben wird.
Klickt man aber auf einen inaktiven Reiter im inaktiven Fenster und wählt "verschieben", erscheint im selben Fenster ein neuer Reiter aus dem aktiven Fenster. Dabei handelt es sich scheinbar um den aktiven Reiter im aktiven Fenster!??

Also kurz zusammengefasst: Egal auf welchen Reiter geklickt wird (RMT), es wird immer der aktive Reiter im aktiven Fenster verschoben...
Evtl. kannst Du das bestätigen, n8falter? Das ist natürlich ein sehr verwirrendes und unerwartetes Verhalten.

Kopieren scheint in meinem einfachen Test zu funktionieren wie erwartet.

Achja, passt gerade relativ gut: Wird drag&drop für die Reiter eigentlich noch implementiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast Recht: Beim Verschieben wird der inaktive jedenfalls nicht verschoben.
 
Hab gerade festgestellt, dass drag&drop bereits funktioniert.
Da war ich wohl bisschen voreilig :rolleyes:
 
Oben