[Multimedia] Kann mein eine SVCD-mpeg in eine VCD wandeln

C

Cyberax

Gast
Kann mein eine SVCD-mpeg in eine VCD wandeln

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, mein DVD-Player kann leider keine S-VCD lesen,

gibt es ein Programm, welches eine S-VCD-mpeg in eine VCD-mpeg umwandeln kann ?

MFG

Cyberax
 
Moin,

ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet aber den einzigen Weg den ich da im Moment spontan sehe ist, das Mpeg wieder zurück nach Avi konvertieren, das geht mit VirtualDub. Da musst Du Dich halt etwas mit den Einstellungen auskennen denn sonst versaust Du den Film dabei.
Wenn das erledigt ist kannst Du aus dem AVI wieder eine VCD machen, das geht wohl am einfachsten mit DVDx.
Beides dauert wohl schon ein paar Stunden je nach Rechnerleistung und da wäre es wohl besser den Film einfach auf dem PC zu schauen.
Manchmal kannst Du auch die Software Deines Players updaten, musst Du mal bei Deinem Hersteller nachschauen ob es da eine Möglichkeit gibt so dass der Player dann nachher auch Svcd unterstützt.
 
Klar gehts auch ohne Umwege.
Z. B. liest FlaskMPEG jegliche MPEG2-Datei ein. Die kannst du dann nach MPEG1 komprimieren.
 
Hi

hier die lösung für dein Prob.....

orginal:

Svcds auf (fast*) jeden Player abspielen

*nur wenn er auch gebrannte VCDS lesen kann

!!!!Ich habe mal ein bisschen rumprobiert ob es den nicht möglich wäre
eine SVCD auf einem DVD Player abzuspielen der
kein SVCD unterstützt.
Und es hat geklappt habe es an drei verschiedenen Player
ausprobiert. Bitte teilt es mir mit (im Gästebuch oder per E-Mail) ob es bei euch auch funktioniert. DANKE!!!!

Das MPEG-File (im Ordner MPEGAV zu finden) von der SVCD auf die Festplatte kopieren.
Dann unter TMPGENC in die MPEG-Tools gehen (File>Mpeg tools)
die ebene SIMPLE MULTIPLEX auswählen,
jetzt müsst ihr oben im Drop-Down-Menü "MPEG-1 Video-CD (non standard)" auswählen
bei VIDEO INPUT Euer SVCD-MPEG-File eintragen (das AUDIO INPUT Feld füllt sich dann von alleine).
Aber aufpassen, daß sich oben im Drop-Down nichts wieder auf MPEG2 stellt, falls ja, dann wieder auf MPEG-1 Video-CD stellen
jetzt nur noch unten den Ziel-Namen für Eure "gepatchte" SVCD angeben
und auf "RUN" drücken

WICHTIG: das File wird **NICHT** neu encoded! Es findet KEINE Umwandlung nach MPEG1 statt! Es wird nur neu umkopiert und hat jetzt einen VCD-Header (glaube ich zumindest).

Sobald das fertig ist NERO oder ein anderes Programm starten und !!!VCD BRENNEN!!! wählen.
im ersten Fenster "STANDARDGEMÄSSE CD ERZEUGEN" abklicken (d.h. Checkbox muss leer sein). Jetzt nur noch auf Brennen und fertig.
Jetzt nur noch ab in euren DVD Playern und es müsste gehen.

Ich hoffe Ihr habt Spaß daran und bitte teilt mir es mit ob es funzt!!!!

TIP!!!!!
Falls ihr eure Filme schon auf CD habt und könnt sie nicht auf die Festplatte
kopieren, weil er ein Fehler meldet, versucht es einfach mal mit dem Brenner. Damit sollte es funzen.


oder schau dir diese seite näher an...

DIVXGalaxy

haffe konnte helfen...

Bis denne
 
Oben