Mara Salvatrucha - Welche Bedeutung haben die Tattoos

Palladin007

assimiliert
Moin

Ich habe ja mal in Thema geöffnet, wo ich erzählt habe, dass ich in einer Gruppe bin, die einen Vortrag über Tattoos halten muss.

Teilpunkt meiner Aufgaben ist die Bedeutung von Tattoos in Gangs.

Da es aber zu viele Gangs gibt, will ich das nun an dem Beispiel der Mara Salvatrucha zeigen. Über die habe ich eine schöne Doku und einen Film, der perfekt geeignet ist.

Ich stelle diese Gang also kurz vor und will dann näher auf die Tattoos eingehen, da es etwas unpassend ist, die Tattoos nicht so direkt zu nennen, wo es doch genau darum geht.

Daher die Frage: Kennt jemand gute Quellen, wo man die Bedeutung einzelner Tattoos nachlesen kann, oder weiß jemand selber etwas darüber? Ich habe bisher fast gar nichts dazu gefunden.

Würde mich über schnelle Hilfe freuen (eventuell müssen wir morgen halten, steht aber nicht fest)


Gruß
 
Teardrop tattoo - Wikipedia, the free encyclopedia
Criminal Tattoo History & Prison Tattoos. Prison Tattoo meanings, mafia tattoos, teardrop tattoo, gang tattoos, GetInked.co.uk, tattoo studio, tattoo artists, flash, design services, free websites
Off Beat Ink : Criminal Tattoos

Ausgerechnet MS wird wahrscheinlich schwierig, denn
... these tattoos have their true meanings concealed within an often complex system of codes and symbolism in order to conceal their true meaning from authority figures and non-criminal civilians. Often these code systems are fairly complex and because of their nature they are not easily recognised by those outside of criminal circles.

d.h. dass die meisten Tattoos eben dafür gemacht sind, nicht von jedem erkannt zu werden. Ich würde das Thema also generell in Richtung Knast-Tattoos schieben denn speziell der MS ein eigenes Thema zu widmen. Vielleicht ist aber als spezieller Fall dieser hier interessant:
Pico Rivera, tattoo: Gang member's tattoo of a liquor store slaying leads to his conviction - latimes.com
Der Kerl hat sein Geständnis eigentlich schon durch seine eigenen Tattoos abgegeben.

Hoffe das hilft dir ein wenig.

Grüsse
 
Grade die MS-13, weil ich das Thema spannend finde und ich denke, dass es auch für andere spannend ist.

Außerdem habe ich dann auch noch den Film, der auch so ganz spannend und gut ist und sich dann auch mal so als Film für den Unterricht eignet.


Aber danke für die Quellen :)
Werd mich mal einlesen^^
 
Oben