Programm, das im Speicherdialog-Fenster favorisierte Speicher-Ordner zeigt?

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Gibt es ein kostenloses Programm - oder sonst eine Möglichkeit - im Speicherdialogfenster, statt sich um zu einem bestimmten Ordner durchklicken zu müssen, in dem die jeweilige Datei gespeichert werden soll, etwa ein Menü, das sich möglicherweise anpassen läßt, zu haben, in dem die verschiedenen Speicherorte dargestellt werden, so daß man mit einem Klick beim gewünschten Ordner sein könne?
 
Welches Betriebssystem verwendest Du?
Seit Windows Vista gibt es die so genannten Ordner-Favoriten, die stehen im Explorer ganz oben.
Hier kannst Du Dir eine Liste Deiner am häufigsten verwendeten Ordner erstellen, und beim "Speichern unter" Dialog stehen die in der Liste ja auch ganz oben.
 
Listary kommt dem was Du suchst schon ziemlich nahe. Ich verwende noch eine Pro-Version die es mal auf giveawayoftheday.com gab. Allerdings sollte die kostenlose Version auch ausreichen.
 
Vielen Dank Euch beiden.

Seit Windows Vista gibt es die so genannten Ordner-Favoriten, die stehen im Explorer ganz oben.
Hatte ich gar nicht mitgekriegt, gut, gleich mal probieren, habe Win 7 und Vista.

Listary kommt dem was Du suchst schon ziemlich nahe.
Ah super, habe ich mir gerade 'runtergeladen, installiert, sieht gut aus, mal testen.

Vielen Dank nochmal.
 
Oben