Gameserver zum Beispiel für Minecraft einrichten

benzak99

Erster Beitrag
Hey Leute ,
habe mich seid ein paar tagen mal gefragt wie ist eigentlich so ein Gameserver aufgesetzt?
also z.b. Günstige Prepaid Gameserver | nitrado.net oder sowas :)
das besteht ja nicht aus einem game sondern aus seeeeeehr vielen .

also meien fragen:

1.Was benutzt man wenn man z.b. einen Minecraftserver haben will? habe gehört das man da Rootserver nimmt aber ist das wirklich so?

2. Wie viele gameserver kann man auf einem server haben? was brauche ich für eine upload geschwindigkeit?

3.Ich kenne mich mit programiersprachen aus hilft mir das? also was muss ich können um so einen server warten zu können und erstellen zu können?

4.Was is besser für sowas Windows oder Linux? also so insgesammt wo können leicht häcker drauf und wo laagt es am wenigsten?

5.habt ihr gameserver? wenn ja welche? Würde gerne server verwalten also entweder kaufen was dann wd problem mit inet wäre wegen upload habe zwar 16000 leitung aber das ist nur download oder?

also das wäre alles (vorerst)

würde mich auf antwort freuen :)


sorry das ich keinen plan habe aber ich frage ja ich antworte nicht !!!!!!! Denn wer nicht fragt ... bleibt dumm :)

lg benzak99
 
AW: Server

  • Programmierkenntnisse sind immer gut^^ Schon alleine deswegen, weil man versteht, wie ein Programm eigentlich funktioniert und der PC/Server eigentlich arbeitet
  • Linux^^ Zumindest NOCH. Keine Ahnung, was daraus wird, aber noch ist Linux wegen seiner wenigen Verbreitung unter normalen User-PCs am besten gegen Viren. Ein Hacker, der sich damit auskennt, kann aber bestimmt auch da was erreichen, doch ich denke nicht, dass solche Leute sich an deinem Server vergehen^^
  • Hab keinen Server, aber mit einer 16k-Leitung hast du laut einem Mitschüler ca. 300kb/s Upload-Rate.

Ich kann da nichts auf direkte Erfahrungen fest legen, oder mit festen Quellen was beweisen, das ist ein reines logisches Produkt aus meinem Vorwissen, dass ich mir sowohl hier, als auch in anderen Quellen im Netz angeeignet habe.


Vielleicht haben Andere ja noch Ergenzungen^^




Aber vielleicht solltest du da besser in dasThemenforum Netzwerke & Server gehen.
Ich bin der Meinung, dass deine Frage da besser basst. ;)

Vielleicht ist ein freundlicher Moderator ja der selben Meinung und verschiebt es fix. ^^
 
Einen Rootserver sollte man nur anmieten, wenn man auch Erfahrung mit der Linux-Administration hat. Sonst macht man daraus schnell unbewusst einen Botnet-Zombie oder eine Spamschleuder.

Ich würde hierfür einen Managed Virtual Server nehmen, das bieten viele Hoster für wenig Geld an - zum Beispiel Hosteurope:
Host Europe GmbH - Virtual Server - Virtual Server Managed
(Ich kann zu dem Angebot nichts sagen, bin kein Kunde da, hab nur zufällig diesen Link herausgepickt).

Was mir aber bei Deiner Anfrage nicht so ganz klar geworden ist: Was hast Du eigentlich genau vor?
Sind die Fragen "ins Blaue" gestellt oder stecken da konkrete Pläne dahinter?

P.S.: Herzlich willkommen :)
 
Oben