[Gelöst] [XE 590] Google Drive Ordner

OOmatrixOO

kennt sich schon aus
Hallo.
Ich nutze Google Drive (ähnlich Dropbox). Mir wird aber der lokale Ordner von Google Drive nicht im FC angezeigt. Im IE klappt es.
Wenn ich den Ordnerpfad händisch eingebe komme ich in den Ordner, aber wenn ich normal das Laufwerk öffne, ist er nicht da.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

MfG
 
Der Ordner ist als Systemdatei markiert. Ich habe das bei mir (Win 7, 64 Bit) so gelöst:

- cmd aufgerufen (als Admin)
- Ordner in dem Google Drive liegt aufgerufen
- mit "attrib +r -s [Ordnername]" das Atribut System entfernt, dafür das Attribut Schreibschutz hinzugefügt. Das enstspricht bei mir den anderen Ordnern im gleichen Verzeichnis.

Ich musste als Ordnername den Kurnamen brauchen, sonst gab es einen Fehler. Bei mir war das google~1. Mit "dir /x" kannst du dir den Kurznamen anzeigen lassen.
 
Muss mich grad selbst korrigieren:

Zwar stimmt das mit dem System Attribut und die Lösung funktioniert auch, aber leider nur bis zum nächsten Neustart von Google Drive. Es wird jedes Mal neu gesetzt!

Der FC macht es eigentlich richtig, das Attribut ist ganz klar gesetzt. Warum der Winexplorer den Ordner trotzdem anzeigt, ist mir nicht klar.

Also entweder alle Systemdateien anzeigen lassen oder nach jedem Neustart das Attribut entfernen...
 
Ok danke für die Aufklärung.
Ich habe mir jetzt einfach in der Favoritenwerkzeugleiste einen Shortcut gesetzt. So kann ich auch immer auf den Ordner zugreifen.

MfG
 
@OOmatrixOO bin nach der suche nach dem Pfad des gdrive Ordners über google hier gelandet , vielleicht könntest Du diesen noch im Startpost ergänzen → " X:\GDrive "
 
Oben