Schattenspiele (FS)

Wie findet ihr die Strecke

  • 1 - sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - ungenügend

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

DerLiebeJ

kennt sich schon aus
Servus!

Ich habe gestern Nacht eine neue Strecke gebaut. Eigentlich war's als Nascar-Strecke geplant, allerdings ist sie dann doch ein wenig kniffelig geworden. Daher habe ich auch eine Singlelap-Version draus gemacht.

Beschreibung: Zu Beginn fahren wir grade aus durch einen Drop (kann man auch umfahren, kostet aber Zeit) und 3 Booster bringen uns auf unsere absofortige Mindestgeschwindigkeit von 500km/h. Ab durch einen 180° Wallride. Nach einer kurzen Geraden kommen wir durch einen Looping eine Etage tiefer - CP - und nehmen weiter Fahrt auf um durch den nächsten 180°-Wallride zu brettern. Nach einer langen Geraden mit Boostern und CP geht's in einen 180°-Turn und danach steil nach links oben durch eine Korkenzieher(™) - Wallride-Looping-Kombi. Braucht etwas bis man hier eine brauchbare Linie findet, aber dann lässt sich die Stelle imho sehr schön fahren. Anschließend geht's nochmal durch einen Looping - CP und direkt wieder in einen 90°-Wallride der uns in eine Tube schickt mit Loopingausgang. Wir befinden uns auf der Zielgeraden. Für die Multilap-Version sollte man die letzte Passage fehlerfrei gefahren haben, da man sonst den Sprung durch's Ziel nicht schafft.

Daten Singlemap
Schwierigkeit: 4/10
Coppers: 3827
Zeiten:
AT: 0:37:85
Gold: 0:38:00
Silber: 0:41:00
Bronze: 0:48:00

Daten Multilap
Schwierigkeit 6/10
Coppers: 3850
Zeiten:
AT: 1:53:31 (mit Luft nach oben)
Gold: 1:55:00
Silber: 2:00:00
Bronze: 2:15:00
 

Anhänge

  • Schattenspiele 1.jpg
    Schattenspiele 1.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 234
  • Schattenspiele 2.jpg
    Schattenspiele 2.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 203
  • Schattenspiele 3.jpg
    Schattenspiele 3.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 222
  • Schattenspiele Multilap.Challenge.Gbx
    146,5 KB · Aufrufe: 256
  • Schattenspiele Singlemap.Challenge.Gbx
    37,2 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt mit der Map etwas nicht oder interessieren euch neue Strecken einfach nicht mehr so sehr..? Würde mich sehr über Feedback freuen :)

Grüße!
 
Die Zahl der Downloads belegt, dass die Strecken durchaus auf Interesse gestoßen sind, aber das mit dem Feedback klappt leider nicht mehr so gut. Aber vielleicht meldet sich nun ja doch noch jemand. :)
 
Hmja, genau dieses Ungleichgewicht von Downloads und Antworten bringt mich halt zu der Frage, ob die Strecke einfach murks ist und nur ich sie mag ;)
 
Diese map hier gefällt mir sehr gut, ist aber auch sehr schwer zu fahren bei den ersten paar Malen. Sie sieht auch optisch beeindruckend aus, ist mir noch nie untergekommen diese Art der Dekoration.

Nicht ideal ist der zweite CP, den verpasse ich öfters, er wäre ein paar Blöcke weiterhin gut aufgehoben.

Was jedenfalls Sinn machen würde, wären Schilder, denn trotz zweimaliger Betrachtung des GPS finde ich den Weg nur schwer.

Ansonsten jedenfalls eine tolle map.
 
Ich hab so meine Probleme mit der Strecke. Wenn ich denn mal die Wallrides halbwegs vernünftig fahre, dann bin ich meist so am rutschen, das ich die beiden kniffligen Stellen nicht mehr ordentlich treffe. Das eine ist der etwas verfrüht stehende CP, die andere natürlich die Überkopf Anfahrt auf den Loop.

Jedoch muss ich auch anmerken, das verfrüht eigentlich das falsche Wort ist. Eigentlich steht er da schon zu spät, denn ich habs nicht geschafft von ihm aus diesen Überkopf Loop zu bekommen. Man ist dann einfach nicht schnell genug. Der CP müsste dann also da eigentlich komplett raus.

Ich bin zwar nicht so der begnadete Wallride-Fahrer, aber mir kommen doch zwei recht eng vor. Bei einigen gibt es bei der Ausfahrt kleine Ecken unten, die die Fahrt nicht erleichtern. Hier müsstest du auch noch einmal drüber schleifen.

Was mir jedoch klar fehlt, sind ein paar Richtungsanzeiger. Durch die Bauweise UND die Deko wird deine Strecke recht unübersichtlich.

Die Idee mit dem Sprung am Ende bei deiner Multilap ist auch nicht wirklich ausgereift. Wenn man in der Kurve davor nicht ordentlich durchkommt, knallt man nämlich an den Start.

Und dann wäre da noch die Kameraperspektive. Soweit hast du dich zwar an die Gepflogenheiten gehalten, aber für mich, der in Ansicht eins fährt, sind die ständigen und häufigen Wechsel der Ansicht ziemlich irritierend. Da würde ich eher ein paar Abschnitte zusammenfassen und nicht so häufig wechseln.

Fazit: Die Idee ist nett, an der Umsetzung der Idee muss aber noch gefeilt werden.
 
Oben