Smartphone <Kaufberatung> Alternative zum Sony Xperia S

CreamyCewie

Photoshop-Künstler
Hi.

Ich suche nach einem neuen Android-Smartphone, ins auge viel mir sofort dieses: Xperia S | Smartphone - Sony Smartphones (Germany)

Nur hab ich hier das Problem, dass ich keine microSD-Karte verwenden kann und der Akku nicht austauschbar ist.

Kennt Ihr Alternativen (wenn möglich Samsung ;) )

Mindestvorraussetzung ist:

  • Android (mind. 2.3.x, bestenfalls 4.0)
  • Super-Kamera (mind. 5MP) bestenfalls mit 1MP Frontkamera
  • Touchscreen - so groß wie möglich ( am besten um die 3,x-4,x zoll)
  • HD-Video- & Fotoaufnahmen (720p)
  • HD-Display (betsenfalls Super-AMOLED o.Ä. auflösung entsprechend)
  • 32 oder Mehr GB Speicherplatz (MUSS per MicroSD erweiterbar sein)
  • mind. 1,2GHz Dualcore CPU
  • Austauschbarer Akku
  • in Ö erhältlich
Wüsstet Ihr da was?

danke & LG

Creamy
 
also Budget ist nach oben hin Offen, da ich eh nen neuen Vertrag brauche (bis jetz immer nur PrePaid oO) und da fast alle Smartphones um die ~50 kosten.

Das S3 ist doch AFAIK noch nicht erschienen, oder?

Ich dachte schon an´s Galaxy Nexus, allerdings bin ich am Handy-Markt nicht soooooo fit und das Design ist auch nicht so ganz meins ;)
 
In Deutschland wird für das Galaxy S 2 schon das Update auf Android 4.0 verteilt - keine Ahnung, wie das in Österreich ist.
Wenn es Dich nicht stört, dass Du in zwei Monaten ein "altes" Gerät hast.
 
Ich habe mir gerade über die Vertragsverlängerung bei base das HTC One S geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ist etwas günstiger als das One X, etwas kompakter und ein Quadcore wie im One X ist im Handy bis jetzt wohl eher überflüssig. Auch ist die Dualcore CPU im One S laut den Tests die ich gelesen hab in der Praxis eher schneller. Hat halt nicht ganz so'n tollen Bildschirm wie das X, aber ich mag das AMOLED Display.

Android (mind. 2.3.x, bestenfalls 4.0)
Super-Kamera (mind. 5MP) bestenfalls mit 1MP Frontkamera
Touchscreen - so groß wie möglich ( am besten um die 3,x-4,x zoll)
HD-Video- & Fotoaufnahmen (720p)
HD-Display (betsenfalls Super-AMOLED o.Ä. auflösung entsprechend) | qHD-Auflösung (540 x 960 Pixel)
32 oder Mehr GB Speicherplatz (MUSS per MicroSD erweiterbar sein) | nur 16 gb, dafür 25gb Dropbox Speicher zusätzlich
mind. 1,2GHz Dualcore CPU
Austauschbarer Akku
in Ö erhältlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetz ein HAMMER angebot, ein gebrauchtes, neuwertiges Galaxy S2 (auch in Ö Updatebar) mit 4.0 und ner 32GB MicroSD um knape 200!!!

da gilts zuschlagen ;)


Und dazu ein Sim-Only Tarif von Orange mit 2000min, 1000sms und unlimitiert Daten, für nur 7,50 und ohne Bindung :D


Der Mai ist gerettet ;)

*obwohl das One S auch geil ist ;) *

BÖSES EDIT:
Leider isses schon weg, daher etwas veräderte Kriterien:

Das Smartphone sollte um die 300€ kosten (MAX 350)
Amazon, o.ä. geht klar.

Ich hab ein Auge auf

Sony Xperia U Smartphone 3,5 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

bzw.

http://www.amazon.de/Ericsson-Smart...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454

bzw.

LG P700 Optimus L7 Smartphone 4,3 Zoll weiß: Amazon.de: Elektronik geworfen.

Kennt Ihr die Modelle bzw. habt Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungswerte habe ich keine, aber ich schreibe wenigstens meine persönliche Meinung zu den drei verlinkten Modellen:
Beim Xperia U wäre mir das Display zu klein und die 1 GB Speicher beim Xperia arc S halte ich für einen Witz.
Natürlich kann man per Speicherkarte erweitern, aber die Zugriffe auf die Speicherkarte gehen zu Lasten der Akkulaufzeit.
Da das LG P700 schon Android 4.0 drauf hat, würde ich zu diesem greifen.
 
Oben