Fun-War [SRC] vs »ŜŦĐ«

UrinStein

chronische Wohlfühlitis
Fun-War
[SRC] vs »ŜŦĐ«
21.04.2012


Der erste War des [SRC] nach 2 Jahren, sollte nicht irgendein War werden. Dazu habe ich mir einen Clan ausgesucht, der in einer ähnlichen Situation steckt. Der letzte War der »ŜŦĐ«s ist immerhin auch schon 8 Monate her gewesen, denn viele Stammspieler üben ihre Fahrekünste heute lieber bei Canyon als bei Stadium. Seis drum, beide Seiten haben je ein kleines Team für diesen War zusammentrommeln können. Spaß Haben kann man auch in kleiner Runde. :D

Die Teams:
[SRC]
UrinStein
Marcus
Jockel
Pitti
Schpaik
Mit Key und Ivory wären zwei besonders starke Member gern beim War dabei gewesen, sie hatten jedoch keine Zeit an diesem Termin.
Da das [SRC]-Team größer war als das gegnerische, musste pro Map immer ein Fahrer aussetzen.
»ŜŦĐ«
Chris 75
Zagaz
Vezoy
Enrico (der sehr kurzfristig noch eingesprungen ist, danke nochmal dafür)
Kati lehnte beim Anblick unserer doch ziemlich techlastigen Mapwahl dankend ab, F1-Fan musste am Tag des Rennens leider noch absagen.
Auf beiden Seiten viele War-Neulinge, vor allem UrinStein und Marcus als völlig planlose War-Organisatoren, und beim SRC teils eher semi-aktive Mitglieder. Es schien schon im Vorfeld keine Glanzstunde des TM-Sports zu werden, dafür aber um so lustiger.


pathfinder
Die erste Map sollte pathfinder von noppinator sein. Die beim [SRC] eigentlich weniger beliebte Map war auch gleich der erste Schocker der Runde. Nach einem langen Hin-und-Her stand es 4 zu 4 und der letzte Run wurde noch für den [SRC] entschieden. Somit ging die erste »ŜŦĐ«-Map an die Clubler.
5-4
SRCvsSFD-Pathfinder.jpg
Es schien erst gut für den [SRC] anzufangen, doch was er nicht wusste: die Kacke war schon längst am dampfen und der Wind hatte sich gerade gedreht.

=SRC=RT-Barracuda
Key hatte es schon im Vorfeld gesagt: "Barracuda [von chmul] ist etwas zu schwer", und das war sie letztlich wohl auch. Vorne ging es zwar noch spannend zur Sache, da diejenigen Spieler, die sich anfangs vorne absetzten, besonders gerne Unfälle bauten (nicht wahr Chris? ;D). So kam es auf den vorderen Plätzen zu vielen verschiedenen Konstellationen. Da die Punkte jedoch auch im Mittelfeld geholt wurden und sich der [SRC] dachte: "Entweder wir fahren weit vorn durch oder mal garnicht", gingen die meisten Punkte an die Kontrahenten, und das auf der eigenen Map... ein Schlag in die Magengrube.
1-5
SRCvsSFD-Barracuda.jpg

Speed Trail
Die nächste Map, Speed Trail, kam aus dem Hause Linkin von chriszly. Die Backpfeife auf Barracuda (oder hatte ich Schlag in die Magengrube gesagt? >.>) war sicher selbst geschuldet, doch hier kam wirklich viel Pech ins Spiel. Bei Jockel und Schpaik fing an TM abzuschmiern, Marcus war gezwungen einzuspringen und wie er schon vorhergesagt hatte, wollte sein Auto den Startsprung, ähnlich wie auf der anderen Seite Vezoys Karre, einfach nicht mitmachen. Er fiel hier als Punktequelle aus. Durch die Disconnects war hier in der Unterzahl auch nicht mehr fiel zu holen, mindestens die zwei Unentscheiden auf diesem Kurs hätten unsere seien können.
1-5
SRCvsSFD-SpeedTrail.jpg

Kart Arena
Auf dieser Map von speedychris (Chris-75) ging es schonwieder deutlich enger zu. Es ging oft hin und her und beide Teams hatten mit einigen Problemen zu kämpfen, z.B. das andauernde, ungewollte Aufgeben von Jockel. Mit einem Punkt Vorsprung gewannen die »ŜŦĐ«s diese Map.
4-5
SRCvsSFD-KartArena.jpg

6th - Coolness 70k
Auf der anspruchsvollen Coolness von masterriemer verhielt es sich ähnlich wie auf Barracuda. Teilweise wurden vom [SRC] sehr schöne Runden gefahren, aber es gab auch viele Totalausfälle und die »ŜŦĐ«s konnten durch ihre Konstanz die meisten Runden gewinnen.
1-5
SRCvsSFD-Coolness70k.jpg

Insane Tech
Das Rennen war eigentlich schon entschieden, aber auf Insane Tech von torsten_99 (Marcus) sind alle noch einmal eine Ehrenrunde gefahren, es hat sich auch echt gelohnt. Es wurde noch einmal richtig spannend. Der Anspruchsvolle Kurs entlockte uns im TS noch einmal ganz viele JA!s und NEIN!s und nachdem wie schon die ganze Zeit mal wieder Schpaiks TM abgestürzt war, konnten die »ŜŦĐ«s diese Strecke nach einem 4 zu 4 noch für sich entscheiden.
4-5
SRCvsSFD-InsaneTech.jpg

Das Endergebnis:
16-29


Trotz der Niederlage hatten wir alle einen Mordsspaß und im TS herrschte heitere Laune. Neben den teils abschweifenden Gesprächen, die man so geführt hat, sind noch ein paar Dauerschleifen der einzelnen IRC-Teilnehmer aufgefallen:
Marcus: Oah Maahn!
Schpaik: Mein TM ist schonwieder weg.
UrinStein: Wer fährt denn diesmal nicht mit? Wer fährt nicht mit! D:
Jockel: Oh nein, wieso muss ich die denn fahren?
Pitti hatte leider kein Headset zur Hand. Bei der Hektik, die wir teilweise im TS hatten, hat er bei den Vorgängen auf dem Server warscheinlich nurnoch Bahnhof verstanden. xD


Danke an alle, die Zeit gefunden haben mitzufahren. Es war super lustig und von mir aus können wir sowas öfter machen. :D
Vielleicht nur eine Spur durchorganisierter. xD Ich werde mir fürs nächste mal auch Mühe geben, und meine erste Erfahrung als War-Orga sinnvoll umsetzen. Vielleicht schieb ich auch einfach alles auf Marcus, der is ja auch War-Orga. :)

Danke nochmal explizit an die Jungs von »ŜŦĐ«, die diese leicht chaotische Veranstaltung mitgemacht haben. Vielleicht kommt es in Zukunft ja noch zu einer Ravanche. ;D


Gruß UrinStein
 
Oben