Kaufberatung Motherboard

firstarsch

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe mein altes Board eingeschickt weil es defekt ist und ich rechne mit einer Gutschrift das ich auf ein neues Board verrechnen lassen kann.
Mein altes Board war MSI 785g-e53.

Meine restlichen Komponenten sind:
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
RAM: 16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Grafikkarte: MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express

Features die dran sein sollten, aber nicht müssen:

USB 3.0
IDE Anschluss
SATA 2
SATA 3

Sollte nicht das teuerste sein bis max 100 Euro.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem neuen Board, es würde auch ausreichen, wenn ihr mir nicht direkt sagen könnt welches Board, welche Firma zur Zeit die "besten" baut.

Ich danke euch schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

firstarsch
 
Schau mal bei mir unter "Mein System". Das Board kann ich nur empfehlen, bietet die von dir gewünschten Features und entspricht auch deiner Preisvorstellung.
 
Soweit mir bekannt ist, eignet sich das UD3 besser zum übertakten. Zudem ist das D3 etwas kleiner. Von der Ausstattung her unterscheiden sie sich jedoch nicht. Insofern würde das etwas günstigere D3 ausreichen, sofern du nichts übertakten willst. Wenn du noch etwas sparen willst, dann solltest du mal darüber nachdenken, ob du tatsächlich 16 GB RAM benötigst. Im Grunde sind 4 GB ausreichend, bei speicherintensiven Anwendungen vielleicht 8GB. Alles darüber dürfte sich eher langweilen. Da würde ich das Geld eher (sofern du den Rechner für aktuelle Spiele benutzen willst) in eine schnellere Grafikkarte investieren. Entweder eine GTX 560 Ti 448-Core (V2) oder gleich eine GTX570.
 
naja die komponenten hab ich noch aus meinem anderen rechner und werde daran nix änder da ich kein Geldscheißer habe XD :D
 
ja xd ist immer vorteilhaft:D

ich denke mal das ich das ud3 nehme, aber erstmal abwarten ob es eine Gutschrift gibt
 
ASRock > Products > 990FX Extreme3

Auch wenn mich jetzt sehr viele hier steinigen........ ich bin noch nie ein Freund von ASRock war/bin aber dieses Board ist in dem Preissegment der Knaller und es hat mir nicht Leid getan.

Ich habe den selben CPU drin. und 16GB das teil läuft ohne ende.
 
das würde mir auch gefallen, da ich noch ein bisschen Zeit hab bis ich die Gutschrift bekomme, hoffe ich doch es noch ein paar Leute gibt die ihre Meinung preisgeben

@jumper:kann es sein das das Board meinen Speicher nicht unterstützt
@der jogi: das ud3 unterstützt meinen Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
@jumper:kann es sein das das Board meinen Speicher nicht unterstützt

Eher unwahrscheinlich. Auch wenn dein Speicher nicht auf der Memory Support List steht bedeutet das nicht, dass er auf dem Board nicht funktioniert. Bei der Vielzahl an Speichermodulen ist es für die Boardhersteller nahezu unmöglich, eine vollständige und aktuelle Liste anzubieten. Wie Jumper schon schreibt, gibt es beim Arbeitsspeicher eigentlich kaum noch Inkompatibilitäten, wobei sowas aber nicht ausgeschlossen werden kann. Wenn der Speicher auf der Liste aufgeführt ist, ist man natürlich auf der sicheren Seite.
 
Also woltle mich mal zurückmelden mir wurde mein Board ausgewechselt, leider kein neues aber trotzdem geil xD
 
Oben