Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Motherboard

  1. #1
    nicht mehr wegzudenken Avatar von firstarsch
    Registriert seit
    07.04.06
    Beiträge
    272

    Motherboard

    Hallo,

    ich habe mein altes Board eingeschickt weil es defekt ist und ich rechne mit einer Gutschrift das ich auf ein neues Board verrechnen lassen kann.
    Mein altes Board war MSI 785g-e53.

    Meine restlichen Komponenten sind:
    CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
    RAM: 16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
    Grafikkarte: MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express

    Features die dran sein sollten, aber nicht müssen:

    USB 3.0
    IDE Anschluss
    SATA 2
    SATA 3

    Sollte nicht das teuerste sein bis max 100 Euro.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem neuen Board, es würde auch ausreichen, wenn ihr mir nicht direkt sagen könnt welches Board, welche Firma zur Zeit die "besten" baut.

    Ich danke euch schon mal im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    firstarsch

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    AW: Motherboard

    Schau mal bei mir unter "Mein System". Das Board kann ich nur empfehlen, bietet die von dir gewünschten Features und entspricht auch deiner Preisvorstellung.

  4. #3
    nicht mehr wegzudenken Avatar von firstarsch
    Registriert seit
    07.04.06
    Beiträge
    272

    AW: Motherboard

    Habe bei dir geguckt aber da steht kein board.

  5. #4
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

  6. #5
    nicht mehr wegzudenken Avatar von firstarsch
    Registriert seit
    07.04.06
    Beiträge
    272

    AW: Motherboard

    achso danke dir

    davon gibts ja noch das

    GA-970A-D3

    was ist da den der unterschied

  7. #6
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    AW: Motherboard

    Soweit mir bekannt ist, eignet sich das UD3 besser zum übertakten. Zudem ist das D3 etwas kleiner. Von der Ausstattung her unterscheiden sie sich jedoch nicht. Insofern würde das etwas günstigere D3 ausreichen, sofern du nichts übertakten willst. Wenn du noch etwas sparen willst, dann solltest du mal darüber nachdenken, ob du tatsächlich 16 GB RAM benötigst. Im Grunde sind 4 GB ausreichend, bei speicherintensiven Anwendungen vielleicht 8GB. Alles darüber dürfte sich eher langweilen. Da würde ich das Geld eher (sofern du den Rechner für aktuelle Spiele benutzen willst) in eine schnellere Grafikkarte investieren. Entweder eine GTX 560 Ti 448-Core (V2) oder gleich eine GTX570.

  8. #7
    nicht mehr wegzudenken Avatar von firstarsch
    Registriert seit
    07.04.06
    Beiträge
    272

    AW: Motherboard

    naja die komponenten hab ich noch aus meinem anderen rechner und werde daran nix änder da ich kein Geldscheißer habe XD

  9. #8
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    AW: Motherboard

    Achso du hast die übrige Hardware bereits. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

  10. #9
    nicht mehr wegzudenken Avatar von firstarsch
    Registriert seit
    07.04.06
    Beiträge
    272

    AW: Motherboard

    ja xd ist immer vorteilhaft

    ich denke mal das ich das ud3 nehme, aber erstmal abwarten ob es eine Gutschrift gibt

  11. #10
    Senior Member Avatar von Jumper
    Registriert seit
    14.11.01
    Ort
    Düren
    Beiträge
    3.126

    AW: Motherboard

    ASRock > Products > 990FX Extreme3

    Auch wenn mich jetzt sehr viele hier steinigen........ ich bin noch nie ein Freund von ASRock war/bin aber dieses Board ist in dem Preissegment der Knaller und es hat mir nicht Leid getan.

    Ich habe den selben CPU drin. und 16GB das teil läuft ohne ende.

  12. #11
    nicht mehr wegzudenken Avatar von firstarsch
    Registriert seit
    07.04.06
    Beiträge
    272

    AW: Motherboard

    das würde mir auch gefallen, da ich noch ein bisschen Zeit hab bis ich die Gutschrift bekomme, hoffe ich doch es noch ein paar Leute gibt die ihre Meinung preisgeben

    @jumper:kann es sein das das Board meinen Speicher nicht unterstützt
    @der jogi: das ud3 unterstützt meinen Speicher
    Geändert von firstarsch (22.04.12 um 16:16 Uhr)

  13. #12
    Senior Member Avatar von Jumper
    Registriert seit
    14.11.01
    Ort
    Düren
    Beiträge
    3.126

    AW: Motherboard

    Sollte gehen !!
    AMD Phenom II x4 960T - CPU-Z Anzeige

    Speicher macht heut zu Tage die wenigsten probleme

  14. #13
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    AW: Motherboard

    Zitat Zitat von firstarsch Beitrag anzeigen
    @jumper:kann es sein das das Board meinen Speicher nicht unterstützt
    Eher unwahrscheinlich. Auch wenn dein Speicher nicht auf der Memory Support List steht bedeutet das nicht, dass er auf dem Board nicht funktioniert. Bei der Vielzahl an Speichermodulen ist es für die Boardhersteller nahezu unmöglich, eine vollständige und aktuelle Liste anzubieten. Wie Jumper schon schreibt, gibt es beim Arbeitsspeicher eigentlich kaum noch Inkompatibilitäten, wobei sowas aber nicht ausgeschlossen werden kann. Wenn der Speicher auf der Liste aufgeführt ist, ist man natürlich auf der sicheren Seite.

  15. #14
    nicht mehr wegzudenken Avatar von firstarsch
    Registriert seit
    07.04.06
    Beiträge
    272

    AW: Motherboard

    achso ok dann weiß ich bescheid, wird bestimmt klappen xd

  16. #15
    nicht mehr wegzudenken Avatar von firstarsch
    Registriert seit
    07.04.06
    Beiträge
    272

    AW: Motherboard

    Also woltle mich mal zurückmelden mir wurde mein Board ausgewechselt, leider kein neues aber trotzdem geil xD

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 21:35
  2. [Motherboard] IDE-Problem mit Asus P5GD1-Motherboard
    Von mae-key im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 21:34
  3. [Motherboard] Motherboard defekt ? oder doch was andres
    Von Lapskaus im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 13:40
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 12:46
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 10:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •