[Gelöst] Soundmaster Nr.:518 Nostalgie Stereo Misikcenter

Hickture

kennt sich schon aus
Hallo allerseits,:)
habe heute im Elektrofachhandel (Einzelhandel) das Gerät Soundmaster Nr. 518 gesehen.
Aufgrund des nostalgischen Korpus aus Holz ist es mir sofort ins Auge gestochen.:eek:
Es ist sehr dekorativ und hat auch Radio und CD.
Im Laden kostet das Teil 199,-€
Im Internet ist es aber schon für 129,-€ versandkostenfrei zu haben.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob das Teil auch etwas taugt.
Habe noch etliche alte Schallplatten an denen ich doch sehr hänge und würde diese auch gerne mal wieder anhören.
Da dieses Gerät auch einen Encoder hat kann man Schallplatten direkt auf USB-Stick aufspielen.
Hat hier jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet oder kennt vielleicht sogar dieses Gerät?
Bin für jeden Hinweis oder Tip dankbar!

Danke
 
"Dekorativ" ist ja zum Glück Geschmackssache, Bruderherzchen - einigen wir uns auf "originell" ;)
Aber Du bist ja deutlich älter und da darf Dir sowas gefallen :weg

soundmaster518.jpg

Da das Gehäuse vergleichsweise teuer in der Produktion sein dürfte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man für das Geld vernünftige Technik erhält - aber ich mag mich irren.
Sollte sich hier niemand melden, der mit Erfahrungen dienen und Dir zu- oder abraten kann, dann bestell es doch einfach - bei Internetkäufen hast Du 14 Tage Rückgaberecht, kannst es also in Ruhe ausprobieren und wieder zurück schicken, wenn es nichts taugt.

ot:
Ich muss gerade an die drei Autokörbe voller Platten denken, die ich noch im Keller stehen habe - und schon blutet mir wieder das Herz...
 
Das blaue Display sieht jedenfalls Sch..e aus, wenn schon dann gehört da ein "Magisches Auge" rein...

Gruß
CForce

P.S.
Hat so ein bischen was von den Bruns-Kisten aus der DDR
 
Das Teil wird u.a. von Weltbild, Plus und anderen ausgewiesenen Hifi-Experten vertrieben, insofern kann ich nur zuraten. :devil
 
Hallo Leute,
erst mal vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe mich da wohl ein bisschen von meinen Emotionen leiten lassen!:eek:
@ Supernature: Ja Brüderchen in meinem Alter neigt man manchmal zu Emotionen! ;)

Habe mich mal umgeschaut nach einem normalen USB Plattenspieler. Und siehe da, die gibt es völlig "emotionslos" für annähernd den gleichen Preis in Hülle und Fülle.
Jetzt stehe ich aber wieder genauso ratlos da wie am Anfang!:hä
Werde wohl mal in eine Zeitschrift schauen müssen, die Testberichte für diese Geräte abdruck!
 
Oben