HP Blog "Input creates Output" in Deutschland gestartet - mit mir als Autor

AW: HP Blog "Input creates Output" in Deutschland gestartet - mit mir als Autor

Vielleicht bin ich zu alt ;) -
ich wollte eben zum Artikel "Mobiles Internet: Nur für Großstädter, Großverdiener und Wenignutzer" einen Kommentar schreiben,
aber weder mein nick noch meine Mail-Adresse wurden akzeptiert.
Dabei bin ich mir sicher, dort noch nie gepostet zu haben... :cry::D

p.s.
Die chaptchas wurden brav angenommen.
 
AW: HP Blog "Input creates Output" in Deutschland gestartet - mit mir als Autor

Hast Du "Capcha" richtig eingegeben?;)
 
AW: HP Blog "Input creates Output" in Deutschland gestartet - mit mir als Autor

Habe ich, es waren übrigens zwei Wörter, und die wurden denn auch bestätigt.
Siehe auch:
Es kann allerdings sein, dass meine IP nicht aufgelöst werden konnte, mir wurde 0.0.0.0 angezeigt -
mein ISP verwendet EINE generelle IP und dazu virtuelle IPs (mobiles Internet), deswegen ist auch mein lokaler Gene6-Server unbrauchbar geworden.
 
AW: HP Blog "Input creates Output" in Deutschland gestartet - mit mir als Autor

Leider habe ich technisch keinen Zugriff auf die Seite, kann also nichts nachvollziehen oder gar ausbessern, tut mir leid.
 
AW: HP Blog "Input creates Output" in Deutschland gestartet - mit mir als Autor

Hab deinen vollkommen zutreffenden Blog mal in einem gewissen Hersteller/Publisher-Forum verlinkt. Das sollten die sich mal zu Gemüte führen. Besonders dein erster Absatz...
Communities sind eine tolle Sache. Nicht nur für die Menschen, die daran teilnehmen. Unternehmen, die eine starke Community hinter und um sich wissen, können daraus enorme Vorteile schöpfen. Besonders wenn man es direkt mit den Endverbrauchern des eigenen Produkts zu tun hat, erhält man direktes und authentisches Feedback, kann Kundenwünsche schon bei der Entwicklung neuer Produkte berücksichtigen – und hat engagierte Helfer, was das Marketing angeht. Umgekehrt fühlt sich der Kunde als Teil der Community beachtet und gut betreut – eine für beide Seiten lohnende Sache.
...schlägt nämlich dort seit ein paar Wochen ins genaue Gegenteil aus.
Neben den Kunden als Leidtragende haben es natürlich auch die Moderatoren und Admins nicht leicht. Man kennt das ja von allen anderen Firmen auch - Maulkorb, wenn es um Internas oder sogar um berechtigte Kritik geht.

Mal sehen, ob sie den Beitrag nicht gleich wieder löschen.

Diesem Abschnitt kann ich auch nur zustimmen:
Die sinnlose Jagd nach der großen Zahl

Zu meinen Anfangszeiten als Forenbetreiber ergötzte ich mich an der Zahl der täglichen Neuanmeldungen – und erfreute mich daran, dass diese stiegen, wenn ich interessante Inhalte mit einer Anmeldepflicht verknüpfte. Irgendwann begriff ich, dass ich damit nur Karteileichen produzierte und die steigende Mitgliederzahl keine im gleichen Maße steigende Aktivität im Forum nach sich zog.
Im englischsprachigen SWAT-Portal beispielsweise hatte ich ich mich registriert, um einerseits meine DSO-Mod vorstellen zu können und andererseits meine schriftlichen Englischkenntnisse ein wenig aufzufrischen bzw. damit fit zu bleiben. Will man aber nur lesen und nichts verfassen, ist ohne Anmeldung immer nur der Startbeitrag jeden Themas zu lesen. Man muss sich also wegen jedem Schiss anmelden, sonst sieht man die neuesten Beiträge eines Themas nicht. Das ist mir dermaßen lästig, dass ich dort kaum noch aktiv bin.
 
Oben