Faszinierend und beeindruckend - etwas Besseres fällt mir nicht ein

Danke!
Etwas viel besseres fällt mir auch nicht ein.
Höchstens: Universum im Universum im Universum im Universum . . .
 
Ein Gag für Filmkenner, nachdem komplett heraus gezoomt wurde:
Können wir jetzt ihre Leber haben?
 
Absolut fantastisch- Am meisten beeindrucken mich dieser riesigen Sonnen. Wenn unsere Sol nur noch ein Punkt ist, kommen immer noch größere Sonnen, wow (y)
 
das macht sprachlos

(ich glaub ich muss gleich mal irgendeinen sehr alten Perry Rhodan aus der Kisten kramen ;))
 
Sehr gut gemacht, werde bei Gelegenheit bestimmt mal die ein oder andere Stunde dort verbringen.

10^7,6: Minecraft World :D
 
hmm, falls Ihr es noch nicht bemerkt habt, es geht auch in die andere Richtung

diese Tatsache wurde durchaus bemerkt ;) und ich bin, wir sehr wahrscheinlich auch andere, in beide Richtungen gegangen

um noch mal auf den alten Rhodan zurückzukommen, auch der Mikrokosmos ist dorten thematisch behandelt worden
 
Das ist unglaublich beeindruckend!! (y)

Es macht sehr anschaulich, wie relativ die Dinge sind. :)
Habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, das wir (Menschenkinder) nur eine Station auf so einer Skala sind. Ich meine damit, das wir außerirdisches Leben(oder so), nicht in der Entfernung, sondern viel mehr in einer anderen Größendimension vermuten könnten/sollten.
Letztendlich ist ja jeder Organismus schon ein in sich geschlossenes, funktionierendes Universum - Um wie viel mehr gilt das auf andere Größendimensionen bezogen?
Möglicherweise ist unser gesamtes Sonnensystem (oder gar die Galaxis) nur Teil eines riesigen Moleküls, das wiederum Teil einer ganz anderen, für uns nicht fassbaren, Realität ist??
Who knows?? (..and who cares??)

Schöne Ideen zu diesem Thema werden in dem Film "What the <bleep> do we know" aufgegriffen und behandelt..
 
Möglicherweise ist unser gesamtes Sonnensystem (oder gar die Galaxis) nur Teil eines riesigen Moleküls, das wiederum Teil einer ganz anderen, für uns nicht fassbaren, Realität ist??
Das ist eine tolle Vorstellung.
Da könnte ich jetzt wochenlang darüber philosphieren und träumen.;)
 
In der Tat ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Milliarden von Planeten mit intelligentem Leben gibt, größer als die, dass wir im gesamten Universum alleine sind.
Alle diese Planeten haben aber gegenüber der Erde einen entscheidenden Nachteil: Mich gibt es dort nicht.
Also seid froh, dass Ihr hier seid und nicht dort ;).


Dieses neue Selbstbewusstseins-Training macht sich echt bezahlt!
 
Möglicherweise ist unser gesamtes Sonnensystem (oder gar die Galaxis) nur Teil eines riesigen Moleküls, das wiederum Teil einer ganz anderen, für uns nicht fassbaren, Realität ist??

ohhh dejavu
Vor ca 25Jahren hab ich dieses im Schuluntericht kund getan.
Der größte Teil der Mitschüler dachte kurz darüber nach, der Lehrer nicht,
die Beurteilung war irgend wie ... nagativ :(
Warum ich das noch so genau weis?
Weil ich irgendwie daran glaube.
Vergleicht man Sonnensysteme mit Molekülverbindungen etc. kann man doch durchaus
Übereinstimmungen finden.

Vielleicht sind wir nur ein riesiger Stuhl oder was auch immer.

Jetzt mach ich mir erst mal ein Bier auf ...
 
Vielleicht sind wir nur ein riesiger Stuhl oder was auch immer.

Mein Tipp ging immer in Richtung Wurstbrötchen ;)
-Aber anyway, natürlich gibt es da immer Menschen, die mehr als das gewöhnliche Fußvolk wissen, die sehr glaubhaft versichern, dass das nicht sein kann, weil sie es ja sonst wüssten.. :D

Letztlich spielt es auch keine wirkliche Rolle, denn ob es so ist oder nicht, entzieht sich einfach den von uns machbaren Erfahrungen. - Aber es macht mir Spaß, sich solche und andere Szenarien vorzustellen.. :)
Habe ich schon den Film, "what the <bleep> do we know" erwähnt/empfohlen..? :ROFLMAO:
 
Oben