[Gelöst] Doppelte Beitragschroniken

Norbert

Moderator
Teammitglied
Öffne ich einen Beitrag hier im Forum, wird er in der Chronik des Zurück-Buttons doppelt gelistet, sodass ich zwei Mal auf diesen Button klicken muss (oder die Zurück-Taste der Maus, oder Backspace, oder...), um wieder eine Seite zurück zu gehen. Dasselbe auch beim Klick auf weiterführende Links, die auf andere Beiträge des Forums verweisen. Dieses Verhalten ist irgendwann gestern oder vorgestern im Laufe des Tages aufgetreten, morgens war es noch normal, am Abend nicht mehr. Es ist auch unabhängig davon, ob der Beitrag im selben oder einem neuen Tab geöffnet wird. Das Problem tritt auch nur innerhalb dieses Forums auf, in allen anderen Foren, sonstigen Webseiten sowie externen Links von hier dorthin dagegen nicht. Kann also eigentlich nur hier an der Forensoftware liegen und nicht an meinem Firefox.
 

Anhänge

  • Zurück.jpg
    Zurück.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 204
Wenn ich Dir aber nun sage, dass technisch nichts verändert wurde und bei mir dieses Problem nicht auftritt? :unsure:
 
Dann muss ich wohl weiter Ursachenforschung treiben.
Komisch nur, dass es nur unser Forum betrifft und ich an dem Tag, wo das auftrat, auch nichts verändert hatte.*
Morgens rein ins Forum -> alles normal; raus; Abends wieder rein -> Doppelte Chronik. :unsure:s

edit:
*Halt, da fällt mir doch was ein: Am Montag gab es ein Update des Addons Tab Mix Plus und noch irgendein anderes, muss ich nachher mal testen.
 
So, getestet, keins der Addons ist daran schuld.
Hab auch den Cache und den Verlauf komplett gelöscht sowie ein neues jungfräuliches Profil erstellt.
Keine Änderung, daher das vorherige Profil wiederhergestellt.
Für eine Neuinstallation des Firefox habe ich jedoch wegen diesem winzigen Schönheitsfehler keine Lust.
Auch nicht, die riesige about:config abzugrasen, zumal ich keine Idee habe, wo ich dort suchen könnte.
Manchmal lösen sich ja solche Sachen irgendwann von selbst in Wohlgefallen auf, warten wir es halt mal ab.
 
Ist immer noch die etwas ältere Version 6.0.2, da einige meiner Lieblings-Addons in den neueren entweder nicht mehr (oder nur eingeschränkt) funktionieren oder nicht mehr von den Entwicklern weiter gepflegt werden. Das kann ich auch verstehen, ich hätte auch keine Lust, ein selbst entwickeltes und gut funktionierendes Addon immer wieder wegen den Änderungen in neuen Firefoxversionen überarbeiten zu müssen.
 
Ich hab hier schon Version 11, von daher bringt es natürlich nichts, wenn ich weiterhin versuche, das nachzuvollziehen.
 
Nun, irgendwann werde ich sowieso mal auf die neueste Version updaten oder sie besser ganz neu installieren müssen, dann wird das Problem wahrscheinlich verschwunden sein. Ich warte damit halt noch ein bisschen, bis einige Addons vielleicht doch noch kompatibel dazu werden oder ein annähernd gleichwertiger Ersatz zu finden ist oder jene Funktionen möglicherweise bereits im Fuchs integriert sind. Ist ja wie gesagt kein schlimmer Fehler und nur ein klein wenig lästig.

Trotzdem Danke für deine Bemühungen. :)(y)
 
Doppelpost wegen Aufmerksamkeit und etwas anderem Thema.

Da ich gerade noch die erweiterten Einstellungen durchgegangen bin, mal noch eine andere Frage:
Dort lässt sich u.a. das Pipelining aktivieren, welches aber vom Server unterstützt werden muss.
Kann unserer das?
 

Anhänge

  • Pipelining.png
    Pipelining.png
    24,9 KB · Aufrufe: 205
Unser Server kann alles!
Auch wenn ich gar nicht weiß, was sich dahinter verbirgt :p.

btw, hat schon mal jemand bemerkt, dass wir seit dem Wechsel keinen einzigen Ausfall mehr hatten? :funny
 
Ja ich.
Aber mir hat ja keiner geglaubt, das bei 1+1 nicht 2 herauskommt. :ROFLMAO: :D
Bin jetzt aber auch zufrieden mit dem neuen Update, hat nur ein bischen gedauert, bis das rund lief.

LG.
 
Zwischen 6.0.2 und 11 wurden 49 Sicherheitslücken für Firefox behoben!
http://secunia.com/advisories/vendor/18/

Nein, Pipelining bringt ausserhalb der vorgegeben Parameter keine Verbesserungen, wenn diese vom Proxy ignoriert werden.

gd.
 
Hätte ich fast vergessen, die Rückmeldung hier: Hat sich mit dem Update auf Firefox 12 in Luft aufgelöst.
Das Problemchen war direkt danach verschwunden, mit dem alten Profil und noch bevor ich daran und den Addons/Plugins weitere Änderungen bzw. Updates durchgeführt hatte.

Vielen Dank für eure Tipps! :)
 
Oben