elektrische Zahnbürsten

Saurer Regen

treuer Stammgast
Ich nutze seit Jahr und Tag ne Oral B. Langsam scheint der Akku schlapp zu machen, so das ich mittelfristig ne neue Zahnbürste brauche. Jetzt sind die Aufsätze für die Oral B ja nicht gerade billig. Daher wollte ich mal anfragen, ob jemand eine elektrische Zahnbürste kennt, wo man sich bei den Aufsätzen nicht dumm und dämlich zahlt, aber eine ähnlich gute Putzleistung wie bei der Oral B bekommt.
 
Ich habe eine Philips Sonicare, da kosten die Aufsätze vermutlich das selbe - etwas mehr als 20 Euro für vier Stück.
Hält man sich an den empfohlenen Wechsel alle drei Monate, macht das also 20 Euro im Jahr - das Risiko, bei günstigeren Aufsätzen Abstriche machen zu müssen, wäre mir da viel zu groß.
Ich habe bei meinen Aufsätzen selbst nach drei Monaten nicht den Eindruck, als seien sie verschlissen, wie sieht das bei Oral B aus?
Wenn andere Bürsten nur die Hälfte kosten, aber dafür doppelt so schnell am Ende sind, hast Du wieder nichts gespart.

Qualität hat eben ihren Preis.
 
Ich hatte auch Oral-B und habe mir nun ein Angebot bei Lidl geschnappt. Das Gerät plus 20 Aufsätzen war dort deutlich günstiger als es ein Vorteilspack von Oral-B war (mit 6 oder 8 Aufsätzen, ohne Gerät versteht sich). Die Putzleistung kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich habe nicht den Eindruck, dass meine Zähne nun brauner oder gar weißer sind. Anfühlen tut es sich gleich sauber.

Allerdings ist die Konstruktion katastrophal. Wie bei den Oral-B-Aufsätzen gibt es auch hier eine Öffnung (über deren Sinn ich mir noch keine Gedanken gemacht habe). Bei den Oral-B merke ich nichts davon. Bei dem Lidl-Modell verspritze ich aber, je nach dem welchen Bereich meiner Zähne ich putze das ganze Bad mit einem Zahnpasta-Speichel-gemisch. :( Klassischer Fall von Billigdesign, das nicht ausreichend getestet wurde.

Vermutlich werde ich wieder zu Oral-B zurückkehren. Aber erst, wenn ich meine Billigaufsätze verbraucht habe. So lange lege ich mir halt ein Handtuch über den Kopf, während ich die Zähne putze! :lachweg
 
Wir sind überaus zufrieden mit der Braun Oral-B Pulsonic. Sie ist handlich, leicht und in der Putzleistung den herkömmlichen Zahnbürsten wie zum Beispiel der Professional Care 500, die meine Frau bisher nutzte, deutlich überlegen.
 
Ich hab mir für 10 Euro das dingen aus dem Rossmann geholt. Ist eindeutig besser als eine Handzahnbürste, wie groß die unterschiede zu anderen elektrischen sind, kann ich nicht sagen. Bin aber zufrieden und die köpfe halten auch sehr lange.
 
Oben